Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen

Diskutiere Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo immer wieder lande ich hier und lese und lese. Viele interessante Themen über Gesundheit- Krankheit- Haltung etc. was mir fehlt hier...
Susi..dass Du nicht umfällst???Hast wohl eine gute Balance..??
Tolles Bild

LG Bettina
 
....
ich war auch überrascht muss ich sagen- zumal die Flasche leer war !!!
 
Und hier ist ein Bild von meinem Goldbugpapageienhahn.... :)
 

Anhänge

  • Meyers 006.jpg
    Meyers 006.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 40
Oh wie schöööön !
erzähl mal was von Ihm - wie alt ist er denn ???

ich hab noch ein paar Fotos hier von Susi und Strolch
viel Spass beim gucken ...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 31
  • 2.jpg
    2.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 32
  • 3.jpg
    3.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 31
  • 4.jpg
    4.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 30
  • 5.jpg
    5.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 32
und während ich mein Käsebrot essen wollte hatte ich gleich zwei Bettler am Tisch sitzen...
guck

wie man unschwer erkennen kann ist Strolchi - sie sitzt rechts- oder Bild in der Mitte - doch sehr ängstlich ....
Susi ist eben der Chef ----
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 30
  • 7.jpg
    7.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 28
  • 9.jpg
    9.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Super süße Bilder!!!!!!!!!!!!!! :D :prima:

Schön, dass es hier weitergeht! :beifall: Mehr Bilder bitte :freude: :bier:
 
Ich werde mal schauen das ich Susi im Bücherregal erwische
das ist ihr Lieblingsplatz
da kann man so schön die Bücher kaputt machen
oder am Holz knabbern


es gibt schon ein Foto das ist aber leider etwas dunkel gehalten

egal hier ist es
bei Gelegenheit folgt ein Besseres !!!


Man sieht schon Susi gehts gut da !
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 31
mal gucken was heute an Fotos so geht...

guckst du Susi
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 23
guckst du Susi und Strolchi
Strolchi sitzt vorne im Bild .......
 

Anhänge

  • 125.jpg
    125.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 27
  • 124.jpg
    124.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 30
  • 121.jpg
    121.jpg
    36 KB · Aufrufe: 29
und hier meine Strolchi !!!
 

Anhänge

  • Strolch.jpg
    Strolch.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 22
Super tolle Bilder :beifall: :zustimm:

Wenn ich deine zwei so sehe, dann kommen sie mir irgendwie viel größer vor, als unsere... Wie alt sind die zwei nochmal? Naja, das Gelb auf dem Kopf ist ja schon ganz ordentlich ausgeprägt :) Unsere beiden haben mit knapp 2 Jahren vielleicht ein Viertel so viel Gelb auf dem Kopf. Kann es vielleicht auch sein, dass sie körperlich noch etwas wachsen? Würd mich mal interessieren... Vielleicht sollte ich sie mal wieder wiegen... Letztes Jahr haben sie nur 110 und 120g gewogen und soweit ich mich recht erinnere, können sie bis zu 160g wiegen, oder? Naja, ich werd das nochmal nachlesen und die zwei dann nochmal auf die Wage stellen :)

Liebe Grüße!
 
Da ist man mal länger nicht im Netz und dann läufts....., tolle Bilder vielen Dank dafür.
Hallo "Richard" ganz herzlich Willkommen, einen hübschen kleinen Kerl hast Du da, schön das Du in diesen Thread gefunden hast, Du darfst gerne mehr schreiben!:bier:
 
Hallo
also meine beiden wiegen so um die 130 gr.
die eine etwas mehr die andere etwas weniger aber so in etwa um die 130.

Beide sind 2005 geschlüpft sind also fast 5 Jahre alt.
Das mit dem gelb am Köpfchen ist auch so langsam immer mehr geworden wenn man sich die Kükenfotos anguckt sieht man das.
Hier habe ich mal zwei Fotos angehangen das war kurz nachdem die zwei bei uns eingezogen sind
sieht man ganz deutlich das sie noch Küken sind....
heute bin ich sehr traurig das ich damals nicht viel viel mehr Fotos von den zweien geamcht habe.....
 

Anhänge

  • KKEN1_~2.JPG
    KKEN1_~2.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 25
  • DSC03304.jpg
    DSC03304.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 28
und so sehen sie heute aus...
habt ihr ja schon gesehen aber ich stelle sie jetzt nochmal ein zum besseren Vergleich.
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 27
  • DSC06109.jpg
    DSC06109.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 27
  • 123.jpg
    123.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 26
Ach maschlie, sein nicht traurig, mach jetzt einfach gaaaanz viele Fotos von Deinen beiden hübschen und stell sie hier immer fleissig ein, dann gehen sie auch nicht verloren.:D
Hihi, Spaß bei Seite, ich kann Dich sehr gut verstehen, ich wünschte ich hätte auch mehr Bilder von Eko!
LG
Petra
 
jaja
man kann die Zeit ja leider nicht zurückdrehen sonst würde ich das machen und
gaaaanz ganz viele Fotos von den zweien machen.
Ich hab sie ja Gott sei Dank noch gesund und munter hier rumfliegen und Krawall machen

ich könnte es mir ohne die zwei garnicht mehr vorstellen - - -
 
Mit Fotos kann ich hier ja auch leider nicht dienen :traurig: - wobei, wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich mir auch Goldbugs anschaffen! http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/wub.gif

Die süßen "Goldies" hier sind echt drollig und ich gucke auch immer gerne und oft hier rein!

Also immer her mit den Bildern....:D
 
Hallo zusammen!

Hallo "Richard" ganz herzlich Willkommen, einen hübschen kleinen Kerl hast Du da, schön das Du in diesen Thread gefunden hast, Du darfst gerne mehr schreiben!

Danke für die herzlichen Grüße!
Das Thema verfolge ich schon seit einiger Zeit. Bisher aber ohne selber Goldbugpapageien...
Das hat sich nun aber geändert.

Und natürlich hat mein Hahn auch eine Henne!

So long,
Richard
 

Anhänge

  • Meyers 004.jpg
    Meyers 004.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 25
Hallo Martina,habe heute zufällig in deinen Beitrag gelesen,ich möchte mir auch ein Goldbugpaar holen.Wie groß ist dein Käfig denn,und wie sind die Gitterabstände? ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Viele Grüße Sabine
 
Hallo Sabine! Da Martina hier wohl grade nicht reinschaut, kann ich dir ja einfach mal antworten. Soweit ich weiß hat Martina für ihre beiden 2 Käfige, da es zwei Weibchen sind und kein echtes Paar. Da kommt es nach der Geschlechtsreife oft dazu, dass sie sich nicht mehr so gut verstehen. Bei ihr scheint es im Freiflug super zu klappen, aber nicht wenn sie in einen Käfig eingesperrt werden sollen, richtig Martina? Zur Käfiggröße ist zu sagen: Je größer, desto besser! Zusätzlicher Freiflug sollte natürlich selbstverständlich sein, aber dennoch brauchen die Vögelchen auch viel Platz, wenn sie mal nicht durch die Wohnung toben können. Unsere beiden haben in der Woche täglich 5-6 Stunden und am Wochenende den ganzen Tag Freiflug und dennoch sind wir von einer 2 x 1,30 x 0,90m großen Voliere auf eine 2 x 2 x 1m Voliere umgestiegen. Wenn man erstmal täglich miterlebt, wie viel und wie gerne sich die zwei bewegen, dann hat man immer nur ein schlechtes Gewissen, wenn man sie mal einen halben oder ganzen Tag in die enge Voli sperren muss... Und denk dran: Vielleicht musst du auch mal 2 Tage wegfahren, so dass sie 48 Stunden am Stück darin verbringen müssen - und da sollen sie sich ja nicht vor Ärger die Federn raufen :)

Wenn du was über unsere Vögel und auch über unsere Volieren lesen möchtest, musst du nur diesen ganzen Thread lesen. Ich habe auch irgendwo Fotos von unserer alten und neuen Voliere eingestellt. Da kam auch schonmal die Frage mit dem Gitterabstand auf. Unsere neue hat 3cm große Abstände - das geht tatsächlich grade noch so, aber 2cm wären wohl eigentlich optimal.
Aber wenn du noch mehr Fragen hast, dann stell sie ruhig einfach - es wird dir hier sicher immer jemand weiterhelfen :)
 
Thema: Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
334
lemon und kiwi
L
L
Antworten
13
Aufrufe
668
lemon und kiwi
L
P
Antworten
5
Aufrufe
801
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.347
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben