Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen

Diskutiere Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Susi..dass Du nicht umfällst???Hast wohl eine gute Balance..?? Tolles Bild LG Bettina

  1. #341 Tanygnathus, 10. Mai 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Susi..dass Du nicht umfällst???Hast wohl eine gute Balance..??
    Tolles Bild

    LG Bettina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    ....
    ich war auch überrascht muss ich sagen- zumal die Flasche leer war !!!
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Und hier ist ein Bild von meinem Goldbugpapageienhahn.... :)
     

    Anhänge:

  5. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    Oh wie schöööön !
    erzähl mal was von Ihm - wie alt ist er denn ???

    ich hab noch ein paar Fotos hier von Susi und Strolch
    viel Spass beim gucken ...
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      27,1 KB
      Aufrufe:
      31
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      16,7 KB
      Aufrufe:
      32
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      17,2 KB
      Aufrufe:
      31
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      26,2 KB
      Aufrufe:
      30
    • 5.jpg
      Dateigröße:
      12,2 KB
      Aufrufe:
      32
  6. #345 maschlie, 11. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010
    maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    und während ich mein Käsebrot essen wollte hatte ich gleich zwei Bettler am Tisch sitzen...
    guck

    wie man unschwer erkennen kann ist Strolchi - sie sitzt rechts- oder Bild in der Mitte - doch sehr ängstlich ....
    Susi ist eben der Chef ----
     

    Anhänge:

    • 10.jpg
      Dateigröße:
      23,5 KB
      Aufrufe:
      30
    • 7.jpg
      Dateigröße:
      15,2 KB
      Aufrufe:
      28
    • 9.jpg
      Dateigröße:
      23,8 KB
      Aufrufe:
      28
  7. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Super süße Bilder!!!!!!!!!!!!!! :D :prima:

    Schön, dass es hier weitergeht! :beifall: Mehr Bilder bitte :freude: :bier:
     
  8. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    Ich werde mal schauen das ich Susi im Bücherregal erwische
    das ist ihr Lieblingsplatz
    da kann man so schön die Bücher kaputt machen
    oder am Holz knabbern


    es gibt schon ein Foto das ist aber leider etwas dunkel gehalten

    egal hier ist es
    bei Gelegenheit folgt ein Besseres !!!


    Man sieht schon Susi gehts gut da !
     

    Anhänge:

    • 8.jpg
      Dateigröße:
      12,3 KB
      Aufrufe:
      31
  9. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    mal gucken was heute an Fotos so geht...

    guckst du Susi
     

    Anhänge:

    • 123.jpg
      Dateigröße:
      16,9 KB
      Aufrufe:
      23
  10. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    guckst du Susi und Strolchi
    Strolchi sitzt vorne im Bild .......
     

    Anhänge:

    • 125.jpg
      Dateigröße:
      34,7 KB
      Aufrufe:
      27
    • 124.jpg
      Dateigröße:
      26,3 KB
      Aufrufe:
      30
    • 121.jpg
      Dateigröße:
      36 KB
      Aufrufe:
      29
  11. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    und hier meine Strolchi !!!
     

    Anhänge:

  12. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Super tolle Bilder :beifall: :zustimm:

    Wenn ich deine zwei so sehe, dann kommen sie mir irgendwie viel größer vor, als unsere... Wie alt sind die zwei nochmal? Naja, das Gelb auf dem Kopf ist ja schon ganz ordentlich ausgeprägt :) Unsere beiden haben mit knapp 2 Jahren vielleicht ein Viertel so viel Gelb auf dem Kopf. Kann es vielleicht auch sein, dass sie körperlich noch etwas wachsen? Würd mich mal interessieren... Vielleicht sollte ich sie mal wieder wiegen... Letztes Jahr haben sie nur 110 und 120g gewogen und soweit ich mich recht erinnere, können sie bis zu 160g wiegen, oder? Naja, ich werd das nochmal nachlesen und die zwei dann nochmal auf die Wage stellen :)

    Liebe Grüße!
     
  13. #352 petra.2201, 17. Mai 2010
    petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Da ist man mal länger nicht im Netz und dann läufts....., tolle Bilder vielen Dank dafür.
    Hallo "Richard" ganz herzlich Willkommen, einen hübschen kleinen Kerl hast Du da, schön das Du in diesen Thread gefunden hast, Du darfst gerne mehr schreiben!:bier:
     
  14. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    Hallo
    also meine beiden wiegen so um die 130 gr.
    die eine etwas mehr die andere etwas weniger aber so in etwa um die 130.

    Beide sind 2005 geschlüpft sind also fast 5 Jahre alt.
    Das mit dem gelb am Köpfchen ist auch so langsam immer mehr geworden wenn man sich die Kükenfotos anguckt sieht man das.
    Hier habe ich mal zwei Fotos angehangen das war kurz nachdem die zwei bei uns eingezogen sind
    sieht man ganz deutlich das sie noch Küken sind....
    heute bin ich sehr traurig das ich damals nicht viel viel mehr Fotos von den zweien geamcht habe.....
     

    Anhänge:

  15. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    und so sehen sie heute aus...
    habt ihr ja schon gesehen aber ich stelle sie jetzt nochmal ein zum besseren Vergleich.
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      Dateigröße:
      15,2 KB
      Aufrufe:
      27
    • DSC06109.jpg
      Dateigröße:
      23,3 KB
      Aufrufe:
      27
    • 123.jpg
      Dateigröße:
      16,9 KB
      Aufrufe:
      26
  16. #355 petra.2201, 19. Mai 2010
    petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ach maschlie, sein nicht traurig, mach jetzt einfach gaaaanz viele Fotos von Deinen beiden hübschen und stell sie hier immer fleissig ein, dann gehen sie auch nicht verloren.:D
    Hihi, Spaß bei Seite, ich kann Dich sehr gut verstehen, ich wünschte ich hätte auch mehr Bilder von Eko!
    LG
    Petra
     
  17. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    jaja
    man kann die Zeit ja leider nicht zurückdrehen sonst würde ich das machen und
    gaaaanz ganz viele Fotos von den zweien machen.
    Ich hab sie ja Gott sei Dank noch gesund und munter hier rumfliegen und Krawall machen

    ich könnte es mir ohne die zwei garnicht mehr vorstellen - - -
     
  18. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Mit Fotos kann ich hier ja auch leider nicht dienen :traurig: - wobei, wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich mir auch Goldbugs anschaffen! [​IMG]

    Die süßen "Goldies" hier sind echt drollig und ich gucke auch immer gerne und oft hier rein!

    Also immer her mit den Bildern....:D
     
  19. Richard

    Richard Guest

    Hallo zusammen!

    Danke für die herzlichen Grüße!
    Das Thema verfolge ich schon seit einiger Zeit. Bisher aber ohne selber Goldbugpapageien...
    Das hat sich nun aber geändert.

    Und natürlich hat mein Hahn auch eine Henne!

    So long,
    Richard
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Trudius

    Trudius Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47443 Moers
    Hallo Martina,habe heute zufällig in deinen Beitrag gelesen,ich möchte mir auch ein Goldbugpaar holen.Wie groß ist dein Käfig denn,und wie sind die Gitterabstände? ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Viele Grüße Sabine
     
  22. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hallo Sabine! Da Martina hier wohl grade nicht reinschaut, kann ich dir ja einfach mal antworten. Soweit ich weiß hat Martina für ihre beiden 2 Käfige, da es zwei Weibchen sind und kein echtes Paar. Da kommt es nach der Geschlechtsreife oft dazu, dass sie sich nicht mehr so gut verstehen. Bei ihr scheint es im Freiflug super zu klappen, aber nicht wenn sie in einen Käfig eingesperrt werden sollen, richtig Martina? Zur Käfiggröße ist zu sagen: Je größer, desto besser! Zusätzlicher Freiflug sollte natürlich selbstverständlich sein, aber dennoch brauchen die Vögelchen auch viel Platz, wenn sie mal nicht durch die Wohnung toben können. Unsere beiden haben in der Woche täglich 5-6 Stunden und am Wochenende den ganzen Tag Freiflug und dennoch sind wir von einer 2 x 1,30 x 0,90m großen Voliere auf eine 2 x 2 x 1m Voliere umgestiegen. Wenn man erstmal täglich miterlebt, wie viel und wie gerne sich die zwei bewegen, dann hat man immer nur ein schlechtes Gewissen, wenn man sie mal einen halben oder ganzen Tag in die enge Voli sperren muss... Und denk dran: Vielleicht musst du auch mal 2 Tage wegfahren, so dass sie 48 Stunden am Stück darin verbringen müssen - und da sollen sie sich ja nicht vor Ärger die Federn raufen :)

    Wenn du was über unsere Vögel und auch über unsere Volieren lesen möchtest, musst du nur diesen ganzen Thread lesen. Ich habe auch irgendwo Fotos von unserer alten und neuen Voliere eingestellt. Da kam auch schonmal die Frage mit dem Gitterabstand auf. Unsere neue hat 3cm große Abstände - das geht tatsächlich grade noch so, aber 2cm wären wohl eigentlich optimal.
    Aber wenn du noch mehr Fragen hast, dann stell sie ruhig einfach - es wird dir hier sicher immer jemand weiterhelfen :)
     
Thema: Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goldbugpapagei sprechen

    ,
  2. goldbugpapagei

    ,
  3. goldbugpapagei futter