Der Graue will mich füttern.

Diskutiere Der Graue will mich füttern. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Mein Grauer Luna versucht immer mich zu füttern. Sie ist aber gerade mal ein Jahr alt. Außerdem hat sie einen männlichen Grauen als Patner. Wie...

  1. #1 DerGeier20, 6. März 2006
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Mein Grauer Luna versucht immer mich zu füttern. Sie ist aber gerade mal ein Jahr alt. Außerdem hat sie einen männlichen Grauen als Patner. Wie soll ich damit umgehen wenn sie es versucht, soll ich es zulassen das sie mir das futter auf die Hand legt oder soll ich ihre Fütterrungsversuche abweisen? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 6. März 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich würde sie wegsetzen, wenn sie Fütterungsversuche auf Deiner Hand startet.
    Vielleicht wäre es insgesammt günstiger, wenn Du Dich in der nächsten Zeit langsam etwas von den beiden zurückziehst, damit sie sich mehr aufeinander konzentrieren.
    Aber bitte nur schritteise den nahen Kontakt runterfahren und weiterhin kleine Schmuseeinheiten geben, damit Luna sich langsam entwöhnen kann.
     
  4. #3 DerGeier20, 6. März 2006
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Son bischen habe ich das schon geschafft. Gekrault wird nur noch abens. Sie lässt sich auch von Jack kraulen und füttern. :zwinker:
     
  5. #4 Tierfreak, 6. März 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Na, das ist doch schon mal sehr positiv, wenn sich die Beiden auch untereinander kraulen und füttern :zustimm:!

    Halte Dich ein wenig zurück, dann wird dass schon :zwinker:!
     
  6. leiti

    leiti Guest

    Hallo,
    legt sie Dir das Futter nur auf die Hand? Vieleicht deutest Du es auch falsch und möchte Dir damit nur sagen, das sie von Dir auch gefüttert werden will.:?
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    In einem meiner zahlreichen Büchern hab ich gelesen, dass es ein hoher Liebesbeweis an dich ist, wenn dein Grauer, gleich welches Geschlecht, dich füttert und man soll es zulassen.
    Ist doch lecker, sone warme Pampe die einem in die Hand oder zwischen die Finger gequetscht wird :D
    Eine meiner Hennen, die einen liebevollen Partner hat, kommt auch manchmal auf die Idee, das sie mich füttern müsste und ich lase es zu, sie freut sich dann immer richtig.
    Ein Hahn, leider noch solo, hat ebenfalls die größte Freude, wenn er uns füttern darf.
    Ist zwar ekelig, aber man kanns ja abwaschen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Der Graue will mich füttern.

Die Seite wird geladen...

Der Graue will mich füttern. - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...