Hallo liebe Menschen,
ich möchte Euch kurz zum Stand der Dinge berichten.
Der Nachbar hatte mir schließlich sehr brüsk zu verstehen gegeben, dass ich mich nicht mehr kümmern solle.
Kurz Zeit darauf erfuhr ich von einem anderen Hausbewohner, dass er ins Krankenhaus gegangen war. Der Vogel würde vom Pflegedienst betreut, morgen und abends käme jemand vorbei, "alles gut“. Ich habe dann den Pflegedienst angerufen und mit viel Mühe nach einiger Zeit die Frau vom Pflegedienst an der Tür getroffen, die glücklicherweise ihren Mann dabei hatte, weil sie selbst tatsächlich außer „Vogel gut“ kein Wort Deutsch konnte. Ich erfuhr, dass sie sich wohl auch privat um Herrn S. kümmerte, den Vogel „betreute“, Post ins Krankenhaus brachte … Mir war das etwas suspekt (ich habe ungute Erfahrungen gemacht mit Leuten, die sich plötzlich ganz doll um meinen Vater kümmerten) und da ich die Situation vor allem alles andere als „gut" für Coco fand, habe ich wieder das Veterinärsamt angerufen und gesagt, dass es jetzt dringend würde. Am nächsten Tag rief mich eine Amtsärztin zurück, und ich gab ihr die Telefonnummer von dem Mann der Frau, die sich im Coco „kümmerte“ und vom Pflegedienst. Nach ein paar Tagen, habe ich versucht, die Pflegerin bzw. ihren Mann zu erreichen, aber ich erhielt keinen Rückruf. Heute habe ich Herrn S. wieder gehört, aber auf meinen Anruf hat er nicht reagiert.
Ich weiß nichts. Wahrscheinlich ist Coco noch bei ihm.
Aber die Tierärztin hatte gesagt, sie würde sich die Situation definitiv anschauen.
Ich verlasse mich jetzt darauf – im Sinne von Coco. Ich kann nichts mehr tun.
Samstag muss ich ein paar Tage beruflich wegfahren und bin froh, etwas räumlichen Abstand zu gewinnen.
Ich möchte Euch nochmal sehr für Eure guten Reaktionen danken!
Auch habe ich glücklicherweise gute Reaktionen vom Tierheim Berlin, von FedernHilfe, von Papageienhelfer Berlin/Brandenburg und von Papageien im Glück bekommen.
Einstweilen: alles Gute Euch!
Und: Alles Gute Coco.
Ute