Der Graupapagei und Seramis.

Diskutiere Der Graupapagei und Seramis. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hey leute... unser rigo ist total scharf auf die kleinen seramis körner. allerdings halten wir ihn immer davon ab, diese zu zerkrümmeln. wie...

  1. oxylog

    oxylog Mitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    hey leute...
    unser rigo ist total scharf auf die kleinen seramis körner.
    allerdings halten wir ihn immer davon ab, diese zu zerkrümmeln.
    wie stehts mit euren geiern ? sind die auch so scharf auf seramis ?
    und kann man ihn die seramis körner unbedenklich zerbröseln lassen oder
    sind die gar schädlich für den grauen ?
    grüßje
    dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Dirk,

    in diesem seramis ist fast all der duenger den die pflanzen brauchen 8o erst nach einiger zeit verlieren sie die wirkstoffe und du must minimal nachduengen.

    bitte versuche deinen geier wegzuhalten es kann boese enden.
     
  4. oxylog

    oxylog Mitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    ok danke für die schnelle antwort.
    wir halten ihn ja auch immer fern davon..
    ist manchmal schwierig, weil die geier ja gerade gerne das machen
    was sie nicht dürfen :)
     
  5. Raymond

    Raymond Guest

    fuer diesen fall kannst du bei dir kieselsteine holen und auf das seramis legen so das die geier nocht rann koennen.
    wenn du dann noch auf der sicheren seite sein willst lass in der badewanne heisses wasser ueber die steinchen laufen...und dann erst als zierde auf deine blumentoepfe :zwinker:
     
  6. #5 Choijoomi2000, 10. Januar 2006
    Choijoomi2000

    Choijoomi2000 Guest

    Kleine Frage, ich habe zwar kein Seramis - aber Blumen mit normaler Erde. Vorschlag mit Kieselsteinen finde ich super - was bringt das warme Wasser? Das der Papagei nicht drauf fliegt bzw. landet?
    Ich weiß is eine blöde Frage, aber es interessiert mich. ;-)

    Lg

    Selina
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dory84

    dory84 Guest

    hi...

    Selina,

    Raymond meinte bestimmt "mit Heißem Wasser abwaschen", damit die Steine richtig sauber sind (Straßenschmutz etc... ).

    Zwecks Backterien und so...;)

    Damit auch unsere lieben Geier immer schön gesund bleiben.:D

    Oder Raymond ?

    Gruß Julia
     
  9. #7 Choijoomi2000, 11. Januar 2006
    Choijoomi2000

    Choijoomi2000 Guest

    Ach so - Danke. :) Hab mich schon gewundert gehabt, aber das ist natürlich richtig. Meine sind bisher zum Glück noch nicht auf die Ideen gekommen, die ganze Erde raus zu scharren - aber die Idee mit den Kieselsteinen (und dem warmen Wasser) :~ werde ich im Hinterkopf behalten.

    Lg

    Selina
     
Thema: Der Graupapagei und Seramis.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seramis und papageien

Die Seite wird geladen...

Der Graupapagei und Seramis. - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  2. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...