Der Graupapagei und Seramis.

Diskutiere Der Graupapagei und Seramis. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hey leute... unser rigo ist total scharf auf die kleinen seramis körner. allerdings halten wir ihn immer davon ab, diese zu zerkrümmeln. wie...
oxylog

oxylog

Mitglied
Beiträge
53
hey leute...
unser rigo ist total scharf auf die kleinen seramis körner.
allerdings halten wir ihn immer davon ab, diese zu zerkrümmeln.
wie stehts mit euren geiern ? sind die auch so scharf auf seramis ?
und kann man ihn die seramis körner unbedenklich zerbröseln lassen oder
sind die gar schädlich für den grauen ?
grüßje
dirk
 
Hi Dirk,

in diesem seramis ist fast all der duenger den die pflanzen brauchen 8o erst nach einiger zeit verlieren sie die wirkstoffe und du must minimal nachduengen.

bitte versuche deinen geier wegzuhalten es kann boese enden.
 
ok danke für die schnelle antwort.
wir halten ihn ja auch immer fern davon..
ist manchmal schwierig, weil die geier ja gerade gerne das machen
was sie nicht dürfen :)
 
fuer diesen fall kannst du bei dir kieselsteine holen und auf das seramis legen so das die geier nocht rann koennen.
wenn du dann noch auf der sicheren seite sein willst lass in der badewanne heisses wasser ueber die steinchen laufen...und dann erst als zierde auf deine blumentoepfe :zwinker:
 
Kleine Frage, ich habe zwar kein Seramis - aber Blumen mit normaler Erde. Vorschlag mit Kieselsteinen finde ich super - was bringt das warme Wasser? Das der Papagei nicht drauf fliegt bzw. landet?
Ich weiß is eine blöde Frage, aber es interessiert mich. ;-)

Lg

Selina
 
hi...

Selina,

Raymond meinte bestimmt "mit Heißem Wasser abwaschen", damit die Steine richtig sauber sind (Straßenschmutz etc... ).

Zwecks Backterien und so...;)

Damit auch unsere lieben Geier immer schön gesund bleiben.:D

Oder Raymond ?

Gruß Julia
 
Ach so - Danke. :) Hab mich schon gewundert gehabt, aber das ist natürlich richtig. Meine sind bisher zum Glück noch nicht auf die Ideen gekommen, die ganze Erde raus zu scharren - aber die Idee mit den Kieselsteinen (und dem warmen Wasser) :~ werde ich im Hinterkopf behalten.

Lg

Selina
 
Thema: Der Graupapagei und Seramis.

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
540
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
397
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.176
Jule
Jule

Neueste Beiträge

Zurück
Oben