Der große Contra-Einzelhaltungs-Thread

Diskutiere Der große Contra-Einzelhaltungs-Thread im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, da auch heute noch immer viele Nymphen in Einzelhaltung leben, haben wir uns überlegt, einen eigenen Thread gegen Einzelhaltung hier...
S

Stefan R.

Guest
Hallo,

da auch heute noch immer viele Nymphen in Einzelhaltung leben, haben wir uns überlegt, einen eigenen Thread gegen Einzelhaltung hier oben festzumachen. Ziel ist nicht, dass hier gestritten wird;). Hier sollen einfach alle Threads aus der Vergangenheit zum Thema Einzelhaltung rein.

So können sich Neulinge gleich mal informieren, das Einzelhaltung für die Vögel nicht gut ist usw.

Zum Einstieg sollten sich Neulinge mal auf Paarhaltung.info umschauen. Da wird erläutert, wie wichtig Paarhaltung für die Vögel und wie schädlich Einzelhaltung ist.

Am besten Ihr setzt hier Threads rein, die Euch aufgefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo stefan,
setzt du oder heidi doch mal den link zu ihrer traurigen geschichte von ihrer homepage rein. ich weiß leider nicht wie das geht sonst hätte ich das gemacht. wenn heidi oder du oder nicoble nichts dagegen habt. also ich find das ist auch eine echt traurige geschichte zur einzelhaltung.
 
Der zweite Nymphi

Hallöchen! :zwinker:
Ich habe Eurer Forum durch Zufall endeckt.
Ich habe mir vor 2 Wochen einen 2ten Nymphi gekauft.
Ich kann sagen ich habe es nicht bereut, denn er fliegt schon draußen
herum und wird schon langsam zutraulich.
Sunny ist mein 1ter Nymphi,sie wurde mir als Hahn verkauft und natürlich
habe ich es geglaubt bis sie auf einmal Eier legte. Sie ist jetzt 4 Jahre alt.
Sie ist sehr zahm läßt sich kraulen und ist sehr verfressen, aber sie ist sehr
ruhig.
Ich hoffe der 2te Nymphy ist jetzt ein Männchen!!! Er heisst Moritz und ist ein Wildgrauer.
Sunny ist ein geperlter, man hat mir geagt das die Geperlten nicht sprechen oder pfeifen lernen. Ist das wahr?
Es ist ein tolles Gefühl die beiden zu beobachten, denn alles was Sunny macht möchte Moritz auch, aber natürlich traut er sich noch nicht.
Ich glaube, dass ich noch viel Spass haben werde. :beifall:

Viele Grüße
Ilona :0-
 
Thema: Der große Contra-Einzelhaltungs-Thread

Ähnliche Themen

Zurück
Oben