Der große Contra-Einzelhaltungs-Thread

Diskutiere Der große Contra-Einzelhaltungs-Thread im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, da auch heute noch immer viele Nymphen in Einzelhaltung leben, haben wir uns überlegt, einen eigenen Thread gegen Einzelhaltung hier...

  1. #1 Stefan R., 22. April 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    da auch heute noch immer viele Nymphen in Einzelhaltung leben, haben wir uns überlegt, einen eigenen Thread gegen Einzelhaltung hier oben festzumachen. Ziel ist nicht, dass hier gestritten wird;). Hier sollen einfach alle Threads aus der Vergangenheit zum Thema Einzelhaltung rein.

    So können sich Neulinge gleich mal informieren, das Einzelhaltung für die Vögel nicht gut ist usw.

    Zum Einstieg sollten sich Neulinge mal auf Paarhaltung.info umschauen. Da wird erläutert, wie wichtig Paarhaltung für die Vögel und wie schädlich Einzelhaltung ist.

    Am besten Ihr setzt hier Threads rein, die Euch aufgefallen sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 22. April 2005
  4. birdy7

    birdy7 Guest

    hallo stefan,
    setzt du oder heidi doch mal den link zu ihrer traurigen geschichte von ihrer homepage rein. ich weiß leider nicht wie das geht sonst hätte ich das gemacht. wenn heidi oder du oder nicoble nichts dagegen habt. also ich find das ist auch eine echt traurige geschichte zur einzelhaltung.
     
  5. #4 Federmaus, 25. April 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Hier ist der gewünschte Link zu den traurigen Geschichten (es sind 2) und einer kleinen Rupfermaus.
     
  6. #5 Andromeda4756, 2. Juli 2005
    Andromeda4756

    Andromeda4756 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Der zweite Nymphi

    Hallöchen! :zwinker:
    Ich habe Eurer Forum durch Zufall endeckt.
    Ich habe mir vor 2 Wochen einen 2ten Nymphi gekauft.
    Ich kann sagen ich habe es nicht bereut, denn er fliegt schon draußen
    herum und wird schon langsam zutraulich.
    Sunny ist mein 1ter Nymphi,sie wurde mir als Hahn verkauft und natürlich
    habe ich es geglaubt bis sie auf einmal Eier legte. Sie ist jetzt 4 Jahre alt.
    Sie ist sehr zahm läßt sich kraulen und ist sehr verfressen, aber sie ist sehr
    ruhig.
    Ich hoffe der 2te Nymphy ist jetzt ein Männchen!!! Er heisst Moritz und ist ein Wildgrauer.
    Sunny ist ein geperlter, man hat mir geagt das die Geperlten nicht sprechen oder pfeifen lernen. Ist das wahr?
    Es ist ein tolles Gefühl die beiden zu beobachten, denn alles was Sunny macht möchte Moritz auch, aber natürlich traut er sich noch nicht.
    Ich glaube, dass ich noch viel Spass haben werde. :beifall:

    Viele Grüße
    Ilona :0-
     
Thema:

Der große Contra-Einzelhaltungs-Thread

Die Seite wird geladen...

Der große Contra-Einzelhaltungs-Thread - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

    Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland