Der große Fauchi und Socke-Thread

Diskutiere Der große Fauchi und Socke-Thread im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo krümel deine socke muß ja regelrecht flüchten vor dem stürmischen halbstarken. hast du die elternvögel beider nun bei deinem züchter...

  1. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo meo :0-

    mist, hab ich heut bei der aufregung total vergessen zu fragen 0l
    sorry! tut mir wirklich leid! :(
    ich schicke ihm nachher noch eine e-mail mit bildern, dann frage ich ihn noch danach.
    er sagt, dass socke 100%ig eine henne ist.

    ja, fauchi ist socke ganz schön auf den pelz gerückt. allerdings nicht rabiat, sondern sehr charmant aufdringlich :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #202 African-Queen, 10. April 2005
    African-Queen

    African-Queen Guest

    Schönes Paar

    Hallo, Krümel,

    mein lieber Mann, Fräulein
    da gehn aber jemandem die Hormone durch. :prima:
    Bei der hübschen Blonden ist das ja kein Wunder. :p
    Linnea
     
  4. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo linnea :0-
    herzlich willkommen im nymphenforum :)
    hormongesteuert! genau!
    heute ging's gleich weiter, wobei man auch sagen muss, dass er ihr nicht so extrem auf den pelz bzw. die federn gerückt ist. er hat ihr auch mal ein paar minuten zeit zum schlafen gegönnt :D
    was mich aber am allermeisten gefreut hat ist, dass sie sich heute gegenseitig gekrault haben und auch schon zusammen gekuschelt auf ihrem spielplatz saßen. darüber bin ich total happy. ging echt fix bei den beiden. hoffen wir mal, dass es so harmonisch weitergeht, wie es begonnen hat :prima:
     
  5. birdy7

    birdy7 Guest

    na das find ich ja klasse wie es gelaufen ist, freuen uns für dich und fauchi und socke. aber dauchi legt sich echt schon mächtig ins zeug. :+party: scheint seine neue gefährtin und lebenspatnerin echt gern zu haben. :trost:
    freuen uns auf weitere bilder und details.
    liebe grüße nicol+stephan und die beiden geierleins whisky und cola :trost:
     
  6. #205 Kuschelcorsa, 11. April 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Na, gabs weitere Kraulerfolge??

    Ist man so gar nicht gewöhnt, dass Du mal nicht berichtest?! :D

    Nee, ernsthaft, wie macht sich denn die Kleine so?
    Immernoch alles friedlich?

    Oder hat Fauchi schon eins auf die Mütze bekommen, weil sie von den Annäherungsversuchen leicht genervt war?
     
  7. birdy7

    birdy7 Guest

    ich schließ mich kuschelcorsa an, warten auf mehr und weitere infos. was die kleine so macht und wie sich fauchi bei ihr macht. wollen mehr infos. :D :beifall: :freude:
    liebe grüße nicol+stephan und die beiden nymphies whisky und cola
     
  8. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    sonne, licht, luft, grün...

    so, hier mal wieder ein paar infos und bilder (wie soll's auch anders sein?! :p ) von uns :)

    fauchi und socke verstehen sich immer noch super. es gibt kein gezicke, sie rufen nacheinander, wenn sie mal ein paar meter von einander entfernt sind, kraulen und füttern sich und auch sonst gibt es eigentlich gar nix zu meckern. ganz im gegenteil.
    söckle hat sich gestern nach einem absturz hinter den fernseher leicht die nasenhaut verletzt es aber ohne weitere schäden gut überstanden und ich glaube auch vergessen.
    die kleine ist halt generell ein bissl dappig und kommt nicht im geringsten an die todesmutigen flugkünste unseres fauchis ran. aber sie bemüht sich und wieder von tag zu tag sicherer :D
    fauchi streckt momentan mitten in der mauser. überall lässt er federn und sieht eher nach igel als nach vogel aus.
    was mir bei ihm ganz besonders aufgefallen ist, ist, dass er seit socke bei uns ist nicht ein einziges mal gezickt hat. werde gegen socke noch gegen uns. das war ja einige wochen, bevor er socke 'bekam' anders. da hat er schon hin und wieder mal gezickt. nie bösartig oder schmerzhaft, aber eben motzig, wenn es nicht nach seinem willen ging. tja, muss halt nur ne frau ran, dann klappt das ganze! :D
    zudem singt er auch auf einmal ganz anders. seine sangskünste haben sich sehr gewandelt, obwohl der playboypfiff immer noch sein liebstes ist :~
    habe jetzt einen großen käfig für die kleinen hergerichtet, so dass ich sie bei schönem wetter auf die terrasse stellen kann. leider kann ich sie nicht mit ihrer großen voliere raus stellen, weil diese einfach zu wuchtig ist, um sie jeden tag zwei etagen runter zu wuchten, aber mit dem käfig scheinen sie zufrieden zu sein.
    hier mal ein paar bilder von den kleinen auf der terrasse:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hier mal bilder von sockes verletzter nasenhaut :(

    [​IMG]

    und einmal leider unscharf...

    [​IMG]
     
  10. birdy7

    birdy7 Guest

    hey ihr beiden,

    die arme kleine, na hauptsache ihr ist nichts weiter passiert und sie hat es gut verkraftet. die beiden süßen sehen echt vergnügt draussen in der sonne aus. schön das es alle so prima klappt mit euch beiden. :zustimm: :prima:
    :trost:
     
  11. mikemolto

    mikemolto Guest

    Hallo Krümmel,

    ich verfolge schon von Anfang an Deine super Bilder. Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, darus ein Buch zu machen? Die Fotos schreien doch geradezu danach veröffentlicht zu werden. Und ich denke, Du wirst die richtigen Worte für eine gute Story finden. Ich fände es schade, wenn nur so wenig Leute die Geschichte von Fauchi und Socke verfolgen können. Es haben ja nicht alle Vogelbesitzer (speziell Nymphis) Internet. Überleg es Dir doch mal. :zustimm:
     
  12. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo isabella,

    vielen dank für das schmeichelhafte kompliment :trost:
    allerdings fotografiere ich die kleinen eigentlich eher als hobby, und weil ich gerne schöne momente zur erinnerung festhalten möchte.
    die bilder sind drucktechnisch und vor allem qualitativ nicht so gut, als das man einen bildband oder eine geschichte daraus machen könnte. dafür sind sie auch nicht gedacht.
    freue mich aber sehr über deine lieben worte, und auch darüber, dass du dich bzw. evtl. auch andere user hier daran erfreuen :)
    werde natürlich auch in zukunft, insofern interesse besteht, weiter über die kleinen berichten und fleißig bilder zeigen ;)

    hallo nicol und stephan :0-

    ne, der kleinen ist nichts weiter passiert und auch die wunde verheilt super.
    die zwei genießen ihre aufenthalte auf der terrasse immer sehr, und obwohl natürlich jederzeit für schatten im käfig gesorgt ist, sitzen die zwei auch gerne in der sonne und genießen diese.
    geduscht haben sie natürlich auch schon unter dem gartenschlauch. das fanden beide so richtig klasse. und danach von der sonne trocknen lassen.
    bilder habe ich davon leider keine, da es spontan geschah und ich die digi nicht zur hand hatte. aber beim nächsten mal, sobald sich die sonne mal wieder zeigt, werden von der gartenschlauchorgie natürlich bilder gemacht und hier gezeigt 8)


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. birdy7

    birdy7 Guest

    hallo maren,:trost:

    da sind wir aber gespannt drauf, auf die tollen duschfotos. stell ich mir echt witzig vor (der große gartenschlauch und deine süßen kleinen nymphies). glaub ich dir gern das es den beiden spaß macht unsere beiden sitzen ja uch immer auf der fensterbank wo sonne ist und geniessen diese regelmäßig (kann man den beiden echt gut ansehen, das es ihnen gefällt). :prima:
     
  14. mikemolto

    mikemolto Guest

    also ich finde Deine Bilder sind super und jedem Vogelfreund geht dabei das Herz auf. Hör bloß nicht auf damit. :zustimm: :zustimm: :zustimm:
     
  15. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    engel

    gut, ihr habt es so gewollt :D

    socke macht leidenschaftlich gerne das engelchen. nicht nur kopfüber sondern auch regelmäßig einfach mal zwischendurch...
    so ist es zum glück einfacher sie mal mit der knipse dabei zu erwischen ;)

    (man, außerhalb des vogelforums kann man die bilder ja wegen der vollgesch*** gardienen keinem zeigen. peinlich! denke aber mal, dass ihr das auch kennt :D)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. birdy7

    birdy7 Guest

    wieder einfach großartig, vorallem wo beide drauf sind (bei den ersten schaut sie ja ganz verlegen ihren fauchi an und beim zweiten "erstmal schaun ob der fauchi ja alles ordentlich gemacht hat). Es sind natürlich alle zu süüüüüßßßßßßßßß. :beifall: :prima:
    aber auch wo fauchi alleine auf´m käfig steht ("ich bin der boss hier" :D ).
    macht wieter so ihr beiden. :prima:
     
  17. #216 African-Queen, 26. April 2005
    African-Queen

    African-Queen Guest

    Hallo Krümel :zwinker:
    das sind ja mal wieder wunderschöne bilder von dem jungen glück; wie alt sind die beiden eigentlich?
    Linnea
     
  18. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo linnea :0-

    fauchi ist am 10.10.04 und socke am 15.02.05 geschlüpft ;)
     
  19. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    genuss

    hallo :0-

    hier 'ein paar' bilder von heute...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. birdy7

    birdy7 Guest

    hallo ihr drei,

    man sieht richtig wie es fauchi und socke genissen gekrault zu werden. echt süß die bilder. :zustimm:
     
  22. #220 Kuschelcorsa, 27. April 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Oooch, da haben aber welche ihr Frauchen ganz furchtbar lieb... :D

    Meine reissen immer kreischend aus:(


    Doch, sieht ganz süß aus, wie Du mit den Beiden kuschelst.
    Die genießen das wirklich! :zustimm:
     
Thema:

Der große Fauchi und Socke-Thread

Die Seite wird geladen...

Der große Fauchi und Socke-Thread - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

    Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland