Der große Fauchi und Socke-Thread

Diskutiere Der große Fauchi und Socke-Thread im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hier ist prima das nächste ei zu sehen...

  1. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hier ist prima das nächste ei zu sehen...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    so, nachdem ich nun einige monate nichts neues berichtet habe hier mal eine kleine aktualisierung:

    die zwei sind letzten monat vom büro ins wohnzimmer umgezogen. habe zwei volieren zu einer gemacht und habe somit ihren 'wirkungskreis' um einiges erweitert :D gefällt ihnen natürlich gut :)

    socke hat den ganzen sommer über fleißig eier gelegt aber sie immer nach ein/zwei tagen auf den volierenboden geschubst. also konnte ich mir zum glück die arbeit mit dem abkochen sparen ;)
    tröte war während der zeit sehr darauf bedacht seine socke zu verteidigen, aber inzwischen hat sich das wieder gelegt.

    bekanntschaft mit nachbars katze (die sich inzwischen heimtückisch bei uns eingeschleimt und eingenistet hat :D) haben die zwei auch schon gemacht. natürlich unter beobachtung und sicher in der voliere. keine chance für die mieze. war aber lustig zu beobachten. denn die katze hatte sich an dem volierengitter aufgerichtet und die zwei saßen seelenruhig auf der stange und hatten einen 'nänänänänä' blick wie tweety und silvester :D

    so, und hier noch ein paar bilder vom neuen heim und den zwei geiern (die z.zt. arg am mausern sind):
     

    Anhänge:

  4. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    die nächsten...
     

    Anhänge:

  5. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    noch ein paar...
     

    Anhänge:

  6. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    und die neue voliere... :)
     

    Anhänge:

  7. hush-hush

    hush-hush Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Danke für die vielen schönen Fotos. Das wo Tröte ? oder heißt er Fauchi ? abspringt und zum Flug ansetzt gefällt mir am besten. :zustimm:
     
  8. Trötchen

    Trötchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich krieg mich nicht mehr ein :freude::freude:
    Durch Zufall habe ich diesen alten Tread hier entdeckt, und finde meine kleinen "Mäuse".
    Seit einigen Jahren leben die zwei nun schon bei mir, und meinem kleinen Schwarm. Sie machen mir unbeschreiblich viel Freude. Besonders Trötchen,
    mein ein und alles *liebhab*
    Er ist ein unglaublicher Schatz, und ein riesen Schlitzohr. Ich bin unendlich froh die beiden bei mir zu haben.
    Muss diesen Zufall erst einmal verdauen, denn ich hatte von ihnen ja keine Bilder aus ihren jungen Jahren. Bin grad sprachlos.:dance:
    Als Anhang zwei Bilder

    Den Anhang VipTalisman7.jpg betrachten


    Den Anhang VipTalisman2.jpg betrachten
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #308 Susanne Wrona, 30. November 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    das ist ein sachöner threat und ein hübsches Pärchen.
    Viele Grüße
    Susanne
     
  11. Trötchen

    Trötchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und so lieb, und schmusig....einfach zum knuddeln :+streiche:+streiche
    Ich bereue keine Sekunde, sie damals bei mir aufgenommen zu haben.
    Nu ja, Maren (Alias Krümel) Hat sie auch sehr gut umsorgt.
    Die beiden sind aber leider viel lieber mit oder bei uns, als bei ihrem Schwarm ( 12 Nymphensittiche) im Vogelzimmer.
     
Thema:

Der große Fauchi und Socke-Thread