Der große Fauchi und Socke-Thread

Diskutiere Der große Fauchi und Socke-Thread im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - neu im nymphenforum hallo ihr lieben! :0- habe mich bislang mehr im welliforum rumgetrieben, aber da wir seit gestern einen nymphi haben...
Mein Tip 0,1 :+klugsche
 
Kittenkampf

wie bei vielen anderen geiern liegt auch bei meinem fauchi die ikea-kitte ganz hoch im kurs :D
mit gaaanz viel glück konnte ich die kitte (wohlbemerkt die allerletzte im ikea hanau :D) für meine geier erwerben :prima:
 

Anhänge

  • kitte1.jpg
    kitte1.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 379
  • kitte2.jpg
    kitte2.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 374
  • kitte3.jpg
    kitte3.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 370
  • kitte4.jpg
    kitte4.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 375
  • kitte5.jpg
    kitte5.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 375
die letzten drei bilder... ;)
 

Anhänge

  • kitte6.jpg
    kitte6.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 359
  • kitte7.jpg
    kitte7.jpg
    26 KB · Aufrufe: 367
  • kitte8.jpg
    kitte8.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 368
henne? wirklich?
wie sieht es denn mit der musterung am bürzel und den schwanzfedern nach der jungmauser aus? beibt sie, oder verschwindet sie?
 
BILDER vom fauchi

so, habe heute endlich mal wieder die digi entstaubt und ein paar bilder von fauchi (auch herr schmolli genannt :D) gemacht.
ich hoffe, dass ich euch damit nicht auf den geist gehe :~
 

Anhänge

  • ddd.jpg
    ddd.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 370
  • PICT0005.jpg
    PICT0005.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 371
  • PICT0006.jpg
    PICT0006.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 363
  • PICT0009.jpg
    PICT0009.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 362
  • PICT0011.jpg
    PICT0011.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 358
und noch welche
 

Anhänge

  • PICT0015.jpg
    PICT0015.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 360
  • PICT0025.jpg
    PICT0025.jpg
    17 KB · Aufrufe: 362
  • PICT0027.jpg
    PICT0027.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 359
  • PICT0040.jpg
    PICT0040.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 358
die letzten bilder :)
 

Anhänge

  • PICT0048.jpg
    PICT0048.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 351
  • PICT0056.jpg
    PICT0056.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 353
  • PICT0058.jpg
    PICT0058.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 346
Hallo Maren,
nachdem du uns so tolle Bilder geschickt hast, glaube ich, man kann ziemlich eindeutig erkennen, dass Dein Fauchi eine Dame ist. Die Unterseite der Schwanzfedeern sehen ziemlich weiblich aus.
 
hallo mikemolto

der vogel ist noch jung da sehen hähne und hennen immer gleich aus, das ist also nicht zu verallgemeinern.

lg meo
 
Ich würde eher sagen, bei Fauchi ist noch alles offen. Die paar gelben Federn im Kopfgefieder könnten auch auf einen Hahn hindeuten.

Aber ich halte mich beim Farbschlag raten raus, da habe ich ein ganz schlechtes Auge für, muss ich gestehen.
 
hallo maren

wenn es eine henne ist wie ich vermute dann bleibt alles im großen ganzen so wie es ist´.

lg meo
 
Sehr fotogen, der/die Kleine. Ich bin ja fast der Meinung, es ist ein kleines Hähnchen, hm :idee:, mal schauen, wie sich Fauchi entwickelt.
 
wie sieht es denn mit der musterung am bürzel und den schwanzfedern nach der jungmauser aus? beibt sie, oder verschwindet sie?

Tja, normalerweise ändert sich dann an der Färbung nicht mehr viel. Ich finds spannend, mal sehen, wer von Euch am Ende Recht hat :D
 
ooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhh

?????????? Auf die Nerven gehen???? Neeeee... Nur her mit noch mehr Bildern!! Der ist ja zummmmmmmmmmmmmm MMMMMMHHHHHH...
Der hat ja ein allerliebstes Köpfchen!!! Und dieser Blick.. Zum dahin schmelzen!!!

Wie alt ist der denn????

Liebe Grüße
Bianca
 
Hallo Maren,

nur weiter her mit Bildern ! :freude:

Fauchi ist ja echt zum stehlen.
 
Das ist aber wirklich ein kleines Schnuffelchen...

Und so lieb!

Meine ergreifen ja schon schreiend die Flucht, wenn ich nur zum Wasserwechsel an die Voliere gehe...:(
 
Da es mir so geht wie Kuschelkorsa sehe ich immer wieder gerne Bilder mit zutraulichen Nymphen und schmachte vor mich hin, also ruhig mehr davon! :D

Und Fauchi ist wirklich ein Prachtkerl! :prima: Oder Prachtmädchen? ;)
 
Ein ganz süßes Nymphi.

Ich tippe mal auf Henne.
 
Kann ein Vogel an 2 Orten gleichzeitig sein???????? :D
Fauchi sieht genauso aus wie unser Churu :?
 
Thema: Der große Fauchi und Socke-Thread

Ähnliche Themen

Zurück
Oben