Der große Fauchi und Socke-Thread

Diskutiere Der große Fauchi und Socke-Thread im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - neu im nymphenforum hallo ihr lieben! :0- habe mich bislang mehr im welliforum rumgetrieben, aber da wir seit gestern einen nymphi haben...
hier ist prima das nächste ei zu sehen...
 

Anhänge

  • PICT0014.jpg
    PICT0014.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 71
  • PICT0016.jpg
    PICT0016.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 64
  • PICT0018.jpg
    PICT0018.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 66
so, nachdem ich nun einige monate nichts neues berichtet habe hier mal eine kleine aktualisierung:

die zwei sind letzten monat vom büro ins wohnzimmer umgezogen. habe zwei volieren zu einer gemacht und habe somit ihren 'wirkungskreis' um einiges erweitert :D gefällt ihnen natürlich gut :)

socke hat den ganzen sommer über fleißig eier gelegt aber sie immer nach ein/zwei tagen auf den volierenboden geschubst. also konnte ich mir zum glück die arbeit mit dem abkochen sparen ;)
tröte war während der zeit sehr darauf bedacht seine socke zu verteidigen, aber inzwischen hat sich das wieder gelegt.

bekanntschaft mit nachbars katze (die sich inzwischen heimtückisch bei uns eingeschleimt und eingenistet hat :D) haben die zwei auch schon gemacht. natürlich unter beobachtung und sicher in der voliere. keine chance für die mieze. war aber lustig zu beobachten. denn die katze hatte sich an dem volierengitter aufgerichtet und die zwei saßen seelenruhig auf der stange und hatten einen 'nänänänänä' blick wie tweety und silvester :D

so, und hier noch ein paar bilder vom neuen heim und den zwei geiern (die z.zt. arg am mausern sind):
 

Anhänge

  • PICT0005.jpg
    PICT0005.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 56
  • PICT0008.jpg
    PICT0008.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 57
  • PICT0009.jpg
    PICT0009.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 45
  • PICT0010.jpg
    PICT0010.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 56
  • PICT0012.jpg
    PICT0012.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 53
die nächsten...
 

Anhänge

  • PICT0013.jpg
    PICT0013.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 57
  • PICT0015.jpg
    PICT0015.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 43
  • PICT0016.jpg
    PICT0016.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 54
  • PICT0018.jpg
    PICT0018.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 53
  • PICT0019.jpg
    PICT0019.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 50
noch ein paar...
 

Anhänge

  • PICT0020.jpg
    PICT0020.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 54
  • PICT0021.jpg
    PICT0021.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 55
  • PICT0022.jpg
    PICT0022.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 51
  • PICT0023.jpg
    PICT0023.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 50
  • PICT0024.jpg
    PICT0024.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 54
und die neue voliere... :)
 

Anhänge

  • ka--fig.jpg
    ka--fig.jpg
    21 KB · Aufrufe: 68
  • ka--fig3.jpg
    ka--fig3.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 70
Danke für die vielen schönen Fotos. Das wo Tröte ? oder heißt er Fauchi ? abspringt und zum Flug ansetzt gefällt mir am besten. :zustimm:
 
Ich krieg mich nicht mehr ein :freude::freude:
Durch Zufall habe ich diesen alten Tread hier entdeckt, und finde meine kleinen "Mäuse".
Seit einigen Jahren leben die zwei nun schon bei mir, und meinem kleinen Schwarm. Sie machen mir unbeschreiblich viel Freude. Besonders Trötchen,
mein ein und alles *liebhab*
Er ist ein unglaublicher Schatz, und ein riesen Schlitzohr. Ich bin unendlich froh die beiden bei mir zu haben.
Muss diesen Zufall erst einmal verdauen, denn ich hatte von ihnen ja keine Bilder aus ihren jungen Jahren. Bin grad sprachlos.:dance:
Als Anhang zwei Bilder

VipTalisman7.jpg


VipTalisman2.jpg
 
Hallo,
das ist ein sachöner threat und ein hübsches Pärchen.
Viele Grüße
Susanne
 
Hallo,
und ein hübsches Pärchen.
Viele Grüße
Susanne

Und so lieb, und schmusig....einfach zum knuddeln :+streiche:+streiche
Ich bereue keine Sekunde, sie damals bei mir aufgenommen zu haben.
Nu ja, Maren (Alias Krümel) Hat sie auch sehr gut umsorgt.
Die beiden sind aber leider viel lieber mit oder bei uns, als bei ihrem Schwarm ( 12 Nymphensittiche) im Vogelzimmer.
 
Thema: Der große Fauchi und Socke-Thread

Ähnliche Themen

Zurück
Oben