Der große Fauchi und Socke-Thread

Diskutiere Der große Fauchi und Socke-Thread im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - neu im nymphenforum hallo ihr lieben! :0- habe mich bislang mehr im welliforum rumgetrieben, aber da wir seit gestern einen nymphi haben...
@ gotcha1:

hallo melanie :0-

socke ist übrigens auch vom paul.
werden sie am montag besuchen gehen! ich freue mich schon riesig auf paul und darauf die kleine kennenzulernen.
er hat mir gerade eine e-mail geschrieben und von der kleinen erzählt.
er schrieb, dass socke der absolute hit sei. ruhig und verschmust. nur ein wenig faul, was das selber-essen betrifft, da es ja bequemer sei ohne konkurenz das essen immer in den schnabel zu bekommen. zumal es ja auch noch brei ist, den man noch nicht mal kauen muss ;)

bin schon riesig gespannt auf die kleine!

liebe grüße,
 
Stefan R. schrieb:
Hat sich ja echt gelohnt, diesen großen Thread draus zu machen :prima:

vor allem kann den ich den thread mit bildern zukleistern ohne im forum ständig neue threads eröffnen zu müssen und damit wichtige dinge auf die folgeseiten zu verdrängen.
wenn sich jemand an den bildermassen stören sollte, muss er diesen thread hier ja nicht lesen ;)
und so habe ich hier alles chronologisch schön beisammen.
ich finde es so auf jeden fall um einiges praktischer und userfreundlicher :)
 
Hallo Maren :0-

Viiele wunderschöne Bilder :jaaa: .

Ich weiß (habs gelesen Du willst keine Diskussion darüber) aber die Einstellung des Forenteams ist gegen HA (klick hier und hier). Darum bitte ich Dich hier nicht die HA zu befürworten, damit noch mehr arme Küken den Eltern weggenommen werden damit der Mensch Kuschelvögel hat.
Die HA sollte nur im Notfall gemacht werden.

Kücken mit Papa
http://www.federmaus.de/Verpaarung_und_Brut/Brut/Notfallhandaufzucht/HA_putzen_02.jpg
 
Federmaus schrieb:
Ich weiß (habs gelesen Du willst keine Diskussion darüber) aber die Einstellung des Forenteams ist gegen HA (klick hier und hier). Darum bitte ich Dich hier nicht die HA zu befürworten, damit noch mehr arme Küken den Eltern weggenommen werden damit der Mensch Kuschelvögel hat.
Die HA sollte nur im Notfall gemacht werden.

hallo federmaus :0-

ich kenne die einstellung des forenteams im bezug auf handaufzuchten sehr genau. :)
immerhin gab es ja hier schon in diversen foren reichlich diskussionen darüber und jede menge gelegenheiten auf die links zu gelangen.
eigentlich wollte ich zu dem thema auch gar nichts schreiben, habe bislang bewußt verschwiegen, dass fauchi eine hz ist, aber ich wurde von nicoble direkt danach gefragt, also habe ich darauf geantwortet.
ich kann mich beim besten willen nicht entsinnen, dass ich hier irgendwie 'werbung' für hz gamacht habe. denn ich möchte hz hier auch gar nicht befürworten oder anpreisen! aber dass ich es bedingt (!) befürworte ist ja klar, da ich immerhin einen hz nymph (bald zwei) habe.
eine befürwortung, wie du meinst ist es ja schon, wenn mal hz hält.
soll ich jetzt nicht mehr von meinem nymph/meinen nymphen berichten, nur weil sie hz sind?
jeder hat zu dem thema seine meinung. du/ihr hast/habt deine/eure meinung ich habe meine. ich möchte hier meine meinung auch gar nicht näher erläutern oder darüber diskutieren (geschweige denn auf den begriff 'kuschelvögel' näher eingehen), aber selbst wenn es ein bedürfnis sein sollte, warum darf man seine meinung nicht aussprechen? warum darf man hier im forum nicht einfach sagen, dass man hz hält/züchtet was auch immer? warum wird die meinung des anderen nicht einfach toleriert (habe bewusst nicht akzeptiert geschrieben)?
ich weiß, dass es hier wirklich sehr viele user gibt, die hz zu hause haben es sich aber hier im forum aus angst vor kritik und verachtung (die zu 99,99% immer kommt) nicht getrauen zu erwähnen. das schweigen hat nichts damit zu tun, dass die jeweiligen personen ihre meinung zu hz euren anpassen sondern ausschließlich aus den o.g. gründen.
ich möchte hier jetzt nicht über pro und kontra von hz oder naturbrut diskutieren, oder werbung für dies oder jenes machen.
auch möchte ich mit meinen zeilen weder dich, federmaus, noch andere personen angreifen. ich hoffe, das das nicht missverstanden wird :)

p.s. bitte, bitte nicht hier weiter über das thema diskutieren! es wurde von beiden 'seiten' wohl schon alles nötige erläutert. es gibt zum thema hz entsprechende threads. bei wünschen nach einer disskusion über hz und naturbrut kann ich euch gerne links zu den jeweiligen threads schicken. einfach nur per pn anschreiben. auch kann kritik zum thema gerne per pn an mich geschrieben werden! vielen dank! :)

liebe grüße,
 
Hallo Krümel

Ja es gibt schon einige Threads ;)

Deshalb werde ich, wie viele andere, darauf verzichten mir wieder den Mund fusselig zu reden.

Wie sich das entwickelt, wird sich zeigen...versprochen ;)
 
Motte schrieb:
Hallo Krümel

Ja es gibt schon einige Threads ;)

Deshalb werde ich, wie viele andere, darauf verzichten mir wieder den Mund fusselig zu reden.

hallo motte,

danke, das ist sehr lieb von dir :trost:
wenn du trotzdem das bedürfnis haben solltest, kannst du mich ja per pn anschreiben :)

ganz liebe grüße,
 
stille momente...

hier einige nahaufnahmen :)
 

Anhänge

  • PICT10005.jpg
    PICT10005.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 148
  • PICT10071.jpg
    PICT10071.jpg
    33 KB · Aufrufe: 152
  • PICT10089.jpg
    PICT10089.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 156
  • PICT10097.jpg
    PICT10097.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 149
  • PICT20071.jpg
    PICT20071.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 155
sonntagnachmittag

bilder vom nachmittag...
 

Anhänge

  • PICT0002.jpg
    PICT0002.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 156
  • PICT0005.jpg
    PICT0005.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 157
  • PICT0006.jpg
    PICT0006.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 158
  • PICT0016.jpg
    PICT0016.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 153
  • PICT0018.jpg
    PICT0018.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 149
die nächsten...
 

Anhänge

  • PICT0023.jpg
    PICT0023.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 144
  • PICT0024.jpg
    PICT0024.jpg
    31 KB · Aufrufe: 154
  • PICT0026.jpg
    PICT0026.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 152
  • PICT0027.jpg
    PICT0027.jpg
    32 KB · Aufrufe: 144
  • PICT0033.jpg
    PICT0033.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 149
und täglich grüßt das murmeltier...
 

Anhänge

  • PICT0038.jpg
    PICT0038.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 150
  • PICT0039.jpg
    PICT0039.jpg
    30 KB · Aufrufe: 152
  • PICT0050.jpg
    PICT0050.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 154
  • PICT0064.jpg
    PICT0064.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 152
  • PICT0067.jpg
    PICT0067.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 155
noch ein paar festgehaltene momente...
 

Anhänge

  • PICT0069.jpg
    PICT0069.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 184
  • PICT0071.jpg
    PICT0071.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 182
  • PICT0073.jpg
    PICT0073.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 181
  • PICT0076.jpg
    PICT0076.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 178
  • PICT0078.jpg
    PICT0078.jpg
    31 KB · Aufrufe: 186
die nächsten...
 

Anhänge

  • PICT0085.jpg
    PICT0085.jpg
    32 KB · Aufrufe: 180
  • PICT0088.jpg
    PICT0088.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 181
  • PICT0089.jpg
    PICT0089.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 176
  • PICT0097.jpg
    PICT0097.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 184
  • PICT0099.jpg
    PICT0099.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 180
Huch, das Bilder-Anschauen artet ja bei Euch langsam echt in Arbeit aus.. :)

Sind tolle Aufnahmen (aber ich hoffe, Du nimmst meine Drohung von neulich ernst!)


Süßer kleiner Fauchi..

Und, wo bleiben die Bilder von Socke?
 
hallo claudi :trost:

Kuschelcorsa schrieb:
Huch, das Bilder-Anschauen artet ja bei Euch langsam echt in Arbeit aus.. :)
sollst ja auch mal was tun für dein geld :D :D :p

Kuschelcorsa schrieb:
Sind tolle Aufnahmen (aber ich hoffe, Du nimmst meine Drohung von neulich ernst!)
wehe! da bekommen wir zwei dann richtig ärger miteinander!!! (schau mal, sogar mit drei ausrufezeichen betont ;))

Kuschelcorsa schrieb:
Und, wo bleiben die Bilder von Socke?
hhmmm socke!!! *schwärm*
haben sie heute besucht, die kleine! zum fressen süß! live und in farbe!
bin immer noch ganz hin und weg.
sie ist heute glaube ich 43 tage alt und noch nicht ganz futterfest. sie bekommt zwar schon körnchen, lutscht aber eher drauf rum und spielt damit.
aber in zwei wochen können wir sie zu uns holen! freue mich sehr auf die süße! sie hat für einen lutino sehr große augen und ihre schwungfedern sehen aus, als ob man sie mit so einer gewellten bastelschere bearbeitet hätte. :)

zudem habe ich heute zum ersten mal live kleine küken sehen dürfen!
bislang fand ich die kleinen 'aliens' eher hässlich, aber als ich die zwei zwerge heute sah fand ich sie alles andere als hässlich sondern wirklich total süß, klein, zerbrechlich und einfach nur schnuckelig.

aber mit bildern wirst du (und die anderen) natürlich sofort versorgt, wenn die kleine bei uns ist und sie sich eingewöhnt hat. keine sorge! mehr als versorgt :D *droh*

guk,
 
bilder

noch ein paar bilder
 

Anhänge

  • PICT0101.jpg
    PICT0101.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 148
  • PICT0109.jpg
    PICT0109.jpg
    26 KB · Aufrufe: 146
  • PICT0110.jpg
    PICT0110.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 143
  • PICT0112.jpg
    PICT0112.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 140
  • PICT0115.jpg
    PICT0115.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 146
die nächsten...
 

Anhänge

  • PICT0117.jpg
    PICT0117.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 141
  • PICT0127.jpg
    PICT0127.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 144
  • PICT0134.jpg
    PICT0134.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 140
  • PICT0135.jpg
    PICT0135.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 139
  • PICT0139.jpg
    PICT0139.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 141
noch ein paar...
 

Anhänge

  • PICT0140.jpg
    PICT0140.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 136
  • PICT0141.jpg
    PICT0141.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 140
  • PICT0143.jpg
    PICT0143.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 137
  • PICT0146.jpg
    PICT0146.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 138
  • PICT0054.jpg
    PICT0054.jpg
    33 KB · Aufrufe: 138
noch mehr vom fauchi...
 

Anhänge

  • PICT0055.jpg
    PICT0055.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 138
  • PICT0056.jpg
    PICT0056.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 139
  • PICT0082.jpg
    PICT0082.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 138
  • PICT0118.jpg
    PICT0118.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 140
  • PICT0121.jpg
    PICT0121.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 134
schreit 'stop', wenn's nervt oder schaut weg ;)
 

Anhänge

  • PICT0126.jpg
    PICT0126.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 138
  • PICT0131.jpg
    PICT0131.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 134
  • PICT0137.jpg
    PICT0137.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 132
  • PICT10115.jpg
    PICT10115.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 133
  • PICT10127.jpg
    PICT10127.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 133
Thema: Der große Fauchi und Socke-Thread

Ähnliche Themen

Zurück
Oben