Der große Fauchi und Socke-Thread

Diskutiere Der große Fauchi und Socke-Thread im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; @ gotcha1: hallo melanie :0- socke ist übrigens auch vom paul. werden sie am montag besuchen gehen! ich freue mich schon riesig auf paul...

  1. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    @ gotcha1:

    hallo melanie :0-

    socke ist übrigens auch vom paul.
    werden sie am montag besuchen gehen! ich freue mich schon riesig auf paul und darauf die kleine kennenzulernen.
    er hat mir gerade eine e-mail geschrieben und von der kleinen erzählt.
    er schrieb, dass socke der absolute hit sei. ruhig und verschmust. nur ein wenig faul, was das selber-essen betrifft, da es ja bequemer sei ohne konkurenz das essen immer in den schnabel zu bekommen. zumal es ja auch noch brei ist, den man noch nicht mal kauen muss ;)

    bin schon riesig gespannt auf die kleine!

    liebe grüße,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    vor allem kann den ich den thread mit bildern zukleistern ohne im forum ständig neue threads eröffnen zu müssen und damit wichtige dinge auf die folgeseiten zu verdrängen.
    wenn sich jemand an den bildermassen stören sollte, muss er diesen thread hier ja nicht lesen ;)
    und so habe ich hier alles chronologisch schön beisammen.
    ich finde es so auf jeden fall um einiges praktischer und userfreundlicher :)
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Maren :0-

    Viiele wunderschöne Bilder :jaaa: .

    Ich weiß (habs gelesen Du willst keine Diskussion darüber) aber die Einstellung des Forenteams ist gegen HA (klick hier und hier). Darum bitte ich Dich hier nicht die HA zu befürworten, damit noch mehr arme Küken den Eltern weggenommen werden damit der Mensch Kuschelvögel hat.
    Die HA sollte nur im Notfall gemacht werden.

    Kücken mit Papa
    [​IMG]
     
  5. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo federmaus :0-

    ich kenne die einstellung des forenteams im bezug auf handaufzuchten sehr genau. :)
    immerhin gab es ja hier schon in diversen foren reichlich diskussionen darüber und jede menge gelegenheiten auf die links zu gelangen.
    eigentlich wollte ich zu dem thema auch gar nichts schreiben, habe bislang bewußt verschwiegen, dass fauchi eine hz ist, aber ich wurde von nicoble direkt danach gefragt, also habe ich darauf geantwortet.
    ich kann mich beim besten willen nicht entsinnen, dass ich hier irgendwie 'werbung' für hz gamacht habe. denn ich möchte hz hier auch gar nicht befürworten oder anpreisen! aber dass ich es bedingt (!) befürworte ist ja klar, da ich immerhin einen hz nymph (bald zwei) habe.
    eine befürwortung, wie du meinst ist es ja schon, wenn mal hz hält.
    soll ich jetzt nicht mehr von meinem nymph/meinen nymphen berichten, nur weil sie hz sind?
    jeder hat zu dem thema seine meinung. du/ihr hast/habt deine/eure meinung ich habe meine. ich möchte hier meine meinung auch gar nicht näher erläutern oder darüber diskutieren (geschweige denn auf den begriff 'kuschelvögel' näher eingehen), aber selbst wenn es ein bedürfnis sein sollte, warum darf man seine meinung nicht aussprechen? warum darf man hier im forum nicht einfach sagen, dass man hz hält/züchtet was auch immer? warum wird die meinung des anderen nicht einfach toleriert (habe bewusst nicht akzeptiert geschrieben)?
    ich weiß, dass es hier wirklich sehr viele user gibt, die hz zu hause haben es sich aber hier im forum aus angst vor kritik und verachtung (die zu 99,99% immer kommt) nicht getrauen zu erwähnen. das schweigen hat nichts damit zu tun, dass die jeweiligen personen ihre meinung zu hz euren anpassen sondern ausschließlich aus den o.g. gründen.
    ich möchte hier jetzt nicht über pro und kontra von hz oder naturbrut diskutieren, oder werbung für dies oder jenes machen.
    auch möchte ich mit meinen zeilen weder dich, federmaus, noch andere personen angreifen. ich hoffe, das das nicht missverstanden wird :)

    p.s. bitte, bitte nicht hier weiter über das thema diskutieren! es wurde von beiden 'seiten' wohl schon alles nötige erläutert. es gibt zum thema hz entsprechende threads. bei wünschen nach einer disskusion über hz und naturbrut kann ich euch gerne links zu den jeweiligen threads schicken. einfach nur per pn anschreiben. auch kann kritik zum thema gerne per pn an mich geschrieben werden! vielen dank! :)

    liebe grüße,
     
  6. Motte

    Motte Guest

    Hallo Krümel

    Ja es gibt schon einige Threads ;)

    Deshalb werde ich, wie viele andere, darauf verzichten mir wieder den Mund fusselig zu reden.

    Wie sich das entwickelt, wird sich zeigen...versprochen ;)
     
  7. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo motte,

    danke, das ist sehr lieb von dir :trost:
    wenn du trotzdem das bedürfnis haben solltest, kannst du mich ja per pn anschreiben :)

    ganz liebe grüße,
     
  8. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    stille momente...

    hier einige nahaufnahmen :)
     

    Anhänge:

  9. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    sonntagnachmittag

    bilder vom nachmittag...
     

    Anhänge:

  10. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    die nächsten...
     

    Anhänge:

  11. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    und täglich grüßt das murmeltier...
     

    Anhänge:

  12. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    noch ein paar festgehaltene momente...
     

    Anhänge:

  13. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    die nächsten...
     

    Anhänge:

  14. #133 Kuschelcorsa, 28. März 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Huch, das Bilder-Anschauen artet ja bei Euch langsam echt in Arbeit aus.. :)

    Sind tolle Aufnahmen (aber ich hoffe, Du nimmst meine Drohung von neulich ernst!)


    Süßer kleiner Fauchi..

    Und, wo bleiben die Bilder von Socke?
     
  15. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo claudi :trost:

    sollst ja auch mal was tun für dein geld :D :D :p

    wehe! da bekommen wir zwei dann richtig ärger miteinander!!! (schau mal, sogar mit drei ausrufezeichen betont ;))

    hhmmm socke!!! *schwärm*
    haben sie heute besucht, die kleine! zum fressen süß! live und in farbe!
    bin immer noch ganz hin und weg.
    sie ist heute glaube ich 43 tage alt und noch nicht ganz futterfest. sie bekommt zwar schon körnchen, lutscht aber eher drauf rum und spielt damit.
    aber in zwei wochen können wir sie zu uns holen! freue mich sehr auf die süße! sie hat für einen lutino sehr große augen und ihre schwungfedern sehen aus, als ob man sie mit so einer gewellten bastelschere bearbeitet hätte. :)

    zudem habe ich heute zum ersten mal live kleine küken sehen dürfen!
    bislang fand ich die kleinen 'aliens' eher hässlich, aber als ich die zwei zwerge heute sah fand ich sie alles andere als hässlich sondern wirklich total süß, klein, zerbrechlich und einfach nur schnuckelig.

    aber mit bildern wirst du (und die anderen) natürlich sofort versorgt, wenn die kleine bei uns ist und sie sich eingewöhnt hat. keine sorge! mehr als versorgt :D *droh*

    guk,
     
  16. Catwoman

    Catwoman Guest

    tolle fotos!!
    und fauchi ist ja süß..*gleichklauenkomm*:D
    echt süße nymphs!! :zustimm:
     
  17. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    bilder

    noch ein paar bilder
     

    Anhänge:

  18. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    die nächsten...
     

    Anhänge:

  19. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    noch ein paar...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    noch mehr vom fauchi...
     

    Anhänge:

  22. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    schreit 'stop', wenn's nervt oder schaut weg ;)
     

    Anhänge:

Thema:

Der große Fauchi und Socke-Thread