Der große Kanarienfotothread Nr.4

Diskutiere Der große Kanarienfotothread Nr.4 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hi Leute !! So, ab jetzt geht es hier weiter. Könnt weiterhin fleisig Bilder posten und fragen dazu stellen. Die letzte Bestimmungsfragen aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, ich schon wieder :D

So, Suppenhuhn hatte noch was zum Thema Rotaugen.
Sie hatte dazu auch Bilder und Fragen gestellt. Hier mal der passende Link !!
 
... und nochmal ike !! :D

Zum anderen hatte Michi1234 (56789 :D) noch eine Bestimmungsfrage zu einem Vogel !! Hier als auch hier hatte er nochmals Bilder gepostet.

Oli hatte dazu schon eine Antwort gepostet.

Aber den genauen Farbschlag hat noch niemand auf die Reihe bekommen, also ?!?

PS: Michi - mach mal Bilder mit Blitz !! Diese Schattenbilder sind nicht so der reißer ;)
 
Zu Suppenhuhn und ihren Gelbmosaiken, der eine sieht tatsächlich wie ein Hahn aus, wegen der extrem vielen Fettfarbe. Dann würde ich mal mutig behaupten, es handelt sich bei deinen Vögeln um "verdeckte Phaeos". Die Mutation Phaeo verursacht rote Augen und vererbt nicht geschlechtsgebunden.
 
Moni, was würde das vererbungstechnisch bedeuten, wenn nun der Erzeuger sich mit meiner achat rot Mosaik Henne zusammen getan hätte (was er vermutlich getan hat, die Küken schlüpfen gerade :D )

Was für Küken kann ich hier erwarten?

Es sind schon zwei (von 3 Eiern) geschlüpft, beide haben schwarze Augen.
 
Ratespiel

Braun-orange-mosaik II?
Kann das orange durch fehlendes Farbfutter zustande gekommen sein, also ursprünglich rot??? Pastell dafür she ich die Zeichnung zu gut.
erich
 
:nene: Wo bitte siehst Du Zeichnung und wo steht das Braunpastell keine Zeichnung zeigen können ?

Gruß
Oli
 
Och nee, jetzt ist meine Antwort auf Suppenhuhn weg, weil mein Rechner gestreikt hatte 8( :(

Aber wir haben ja Experten online...

Mein Tipp: 100% schwarz-orange Mosaiken, kräftig gescheckt, die jungen Hähne spalt in achat und die Hälfte der Jungen spalt in phaeo. 8)
 
@Oli
Pastell soll doch eine schwache Strichelung haben? Oder habe ich da was mit isabell verwechselt???
Andernseits kann man den Rücken schlecht sehen, oder ich bin schäl, nicht ganz unmöglich!
Was mich durchenander bringt ist das orange und die Verteilung davon. Mosaik? oli, das müsste doch dein gebiet sein.
erich
 
...wir hatten das Thema gelb Mosaik x achat rot Mosaik ja schon mal und es wurde ja auch gesagt, daß die Küken schwarz-Schecken orange Mosaik werden, aber ich fragte mich, bzw. Euch :zwinker: ob dieses verdeckte Phaeo auch optisch einen Einfluß darauf hätte.

Ich weiß natürlich nicht sicher, wer sie getreten hat, da sie außerplanmäßig in einem zum Reinigen weggestellten Nest Eier gelegt hat. Da sie immer nur unbefruchtete Eier hatte, hab ich sie einfach machen lassen, da ich hier nicht mit Erfolg gerechnet habe.



Das 3. Küken ist leider beim Schlupf gestorben :( Es war so schwach, daß es nicht alleine rauskam, ich habe geholfen, aber leider ist es nach einer Stunde trotzdem gestorben. Der Dotter war eingezogen und ansonsten alles optisch in Ordnung. Da sieht man wieder, daß Schlupfhilfe nur selten was bringt, aber wenn ich es bemerke, daß es nicht weiter geht, kann ich es auch nicht halb stecken lassen. Es tut mir sehr leid um das kleine Küken :traurig:
 
Pastell

links: braun-pastell-rot-mosaik Typ I.
rechts: achat-pastell-rot-mosaik Typ II.
 

Anhänge

  • a5.jpg
    a5.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 277
Hi Oli !!

OK, zu dem Braunen kann ich nichts sagen. Gut, das Zeichnungsmelanin müsste anhand von "pastell" als Wasserzeichen zu sehen sein. Quasi Weißer Adler auf Weißen Grund :D

Aber der Achat 8o Der sieht aus wie ein schlechter "Nicht-pastell" !! Zumindest sehe ich braun (oder es ist die Darstellung vom Foto!). Für mich ein achat-rot-mosaik ( vielleicht auch spalt in pastell :D ) !! Ein Achat-Pastell müsste doch viel heller in Fläche & Zeichung sein ?!? ( oder isset schon so spät, daß ich nix mehr seh :D ) :nene:
 
Fleckchen schrieb:
Braun-orange-mosaik II?
Kann das orange durch fehlendes Farbfutter zustande gekommen sein, also ursprünglich rot??? Pastell dafür she ich die Zeichnung zu gut.
erich

Wir reden hier von dem Vogel von Michi, oder ??

Also Oli sagte ja schon Braun-Pastell würde er auf dem einen Foto sehen. Deshalb ein Braun-Pastell-Rot-Mosaik ( nicht farbgefüttert, deshalb orange ) !!
 
Aber latürnich vom Vogel....! Branjo, konzentrier dich mal, Seit dem Vaseline-Tread scheist du mit deinen Gedanken immer woanders zu sein.... :dance:
Du schlimmer Ständer, ääähhh Finger :D
erich
 
Wieso schlimmer..... :) ist doch immer artig

@ Branjo .. hast du mal wieder Fotos von deinen Achaten? Möchte sie gerne als Vergleich zu meinen sehen.Meine sind glaube ich doch keine Mosaiken.

@ Oli ... du hast echt schöne Kanarien.... zeig doch noch mehr Fotos :)
 
Branjo schrieb:
OK, zu dem Braunen kann ich nichts sagen. Gut, das Zeichnungsmelanin müsste anhand von "pastell" als Wasserzeichen zu sehen sein. Quasi Weißer Adler auf Weißen Grund :D

Aber der Achat 8o Der sieht aus wie ein schlechter "Nicht-pastell" !! Zumindest sehe ich braun (oder es ist die Darstellung vom Foto!). Für mich ein achat-rot-mosaik ( vielleicht auch spalt in pastell :D ) !! Ein Achat-Pastell müsste doch viel heller in Fläche & Zeichung sein ?!? ( oder isset schon so spät, daß ich nix mehr seh :D ) :nene:

Verstehe nur Bahnhof !!
 
@ Suppenhuhn, ich meinte dass ihm keiner glaubt dass das ein Achatpastell ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der große Kanarienfotothread Nr.4
Zurück
Oben