Der Grünfink, die Briten haben ihn in die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel aufgenommen

Diskutiere Der Grünfink, die Briten haben ihn in die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel aufgenommen im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel in England wurde gerade veröffentlicht und der Grünfink wurde hinzugefügt, finden Sie ihn auch...

  1. #1 Ornitomania, 07.12.2021
    Ornitomania

    Ornitomania Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    48
    Die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel in England wurde gerade veröffentlicht und der Grünfink wurde hinzugefügt, finden Sie ihn auch in Ihrer Nähe weniger als in der Vergangenheit?

     
    1941heinrich gefällt das.
  2. #2 Karin G., 07.12.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.248
    Zustimmungen:
    2.541
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    das stimmt, vor ein paar Jahren habe ich sie bei uns im Garten immer beobachten können,
    neulich bin ich fast ausgeflippt, als endlich mal wieder einer auftauchte
    Da war doch eine Zeitlang ein massives Grünfinkensterben?
     
    1941heinrich und SamantaJosefine gefällt das.
  3. #3 esth3009, 07.12.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    2.636
    Ort:
    Piratenland
    Ich hatte bisher keine aber dieses Jahr sind es drei.
     
  4. #4 SamantaJosefine, 07.12.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.527
    Zustimmungen:
    5.906
    Ort:
    Langenhagen
    Bei mir ist seit zwei Jahren keiner mehr zu sehen, hatte sonst immer einige, vor einigen Jahren kam mal ein ganzer Schwarm, leider zu spät abgedrückt, :(
    Ganz rar machen sich auch die Buchfinken, habe nur ein Pärchen. Meistens sehe ich nur ihn allein, wieso das so ist wüsste ich gern.
     
  5. #5 Karin G., 08.12.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.248
    Zustimmungen:
    2.541
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hier auch, leider
     
  6. #6 esth3009, 08.12.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    2.636
    Ort:
    Piratenland
    Finkenvögel sind sehr anfällig für Trichomonaden und leider hat noch nicht jeder begriffen das Vogeltränken täglich gereinigt werden sollten und außerdem gut getrocknet werden müssen.. Am besten 2 im Wechsel benutzen.
    Sie sind unter anderem auch anfällig für Geißeltierchen z.B.Giardien
     
  7. Zitrri

    Zitrri Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    106
    Ich hab irgendwann mal über Buchfinken gelesen, dass sie Teilzieher sind und am ehesten das Männchen den Winter über vor Ort bleibt. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe, also keine Garantie. In Wikipedia habe ich gerade nachgeschaut, ob ich es vlt da mal gelesen hatte, aber da steht nur, dass sie Teilzieher sind.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  8. #8 SamantaJosefine, 08.12.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.527
    Zustimmungen:
    5.906
    Ort:
    Langenhagen
    Gut, dass du das noch einmal ansprichst. es geht ganz fix und dann liegt ein Kotbällchen darin.
     
Thema:

Der Grünfink, die Briten haben ihn in die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel aufgenommen

Die Seite wird geladen...

Der Grünfink, die Briten haben ihn in die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel aufgenommen - Ähnliche Themen

  1. Wer ist größer, die Amsel oder der Haussperling (od. Grünfink?)

    Wer ist größer, die Amsel oder der Haussperling (od. Grünfink?): Der Haussperling hat sich auf dem Quellstein erfrischt, er war danach klitschnass. [ATTACH] Dann kam eine Amsel, das passte ihm aber gar...
  2. Grünfink oder Erlenzeisig?

    Grünfink oder Erlenzeisig?: Hallo, heute in Nordhessen Fotografiert. Mein Bildabgleich führt mich zu Grünfink oder Erlenzeisig,kommt eines davon hin? Danke und Liebe Grüße...
  3. Grünfink / Zitronenzeisig oder etwas anderes?

    Grünfink / Zitronenzeisig oder etwas anderes?: Hi Leute Heute habe ich zwei Vögel beobachtet, die ich nicht ganz sicher bestimmen kann. Spontan hätte ich gesagt, es handelt sich bei beiden um...
  4. Balzverhalten der Grünfinken

    Balzverhalten der Grünfinken: Hallo Zusammen, gestern habe ich Grünfinke fotografiert, wo das Männchen seine Braut wie ein Jungvogel gefüttert hat. Ist so ein Balzverhalten...
  5. Buchfink Weibchen oder doch Grünfink Weibchen?

    Buchfink Weibchen oder doch Grünfink Weibchen?: Habe heute Buchfink Männchen gesehen, die kann ich gut bestimmen. Bei dem Vogel auf dem Boden bin ich mir ganz sicher das es ein Buchfink Weibchen...