Der Hahn im Haus

Diskutiere Der Hahn im Haus im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Heute ist es soweit mein neuer Stanleyhahn zieht bei mir ein!! Ich tausche meine 2. Henne gegen ihn, sodass meine süße Isis endlich einen Partner...

  1. Horus

    Horus Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen>>Bei Osnabrück
    Heute ist es soweit mein neuer Stanleyhahn zieht bei mir ein!!
    Ich tausche meine 2. Henne gegen ihn, sodass meine süße Isis endlich einen Partner bekommt:zustimm:
    Kann es kaum erwarten ihn zu holen, mache dann natürlich auch Fotos von den neuen:freude:
    wenn er eingezogen ist berichte ich sofort

    MfG Horus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Horus

    Horus Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen>>Bei Osnabrück
    hurra

    Es ist soweit, der Kleine ist eingezogen!
    Es ist ein Hahn von 2006 und er ist, wie ich finde, wunderschön :D

    Hier die ersten Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Horus


    Er ist wunderschön . ;)
     
  5. Horus

    Horus Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen>>Bei Osnabrück
    Danke^^
    Heute morgen haben die beiden schon fleißig komuniziert und das tun sie jetzt immer noch.
    Isis sitzt nur noch bei ihm aufm Käfig und beobachtet ihn und sobalt er anfnängt zu fiepen wird gleich geantwortet:bier:
    Es gab heut morgen schon den ersten Schnabelkontakt. Isis dachte wohl er gibt ihr was von seinem Fressen ab:+schimpf

    wann sollte ich ihn wohl fliegen lassen?
     
  6. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    2 Tage ist er jetzt da .Wenn er im Käfig vertraut wirkt, würde ich öffnen . Mache es bitte , wenn Du in der Nähe sein kannst.
    Das Isis Kontakt sucht , ist gut . Gestalte bitte die Umgebung für beide um, bevor Du ihn - wie heißt er Horus ? - fliegen lässt .
    Dann hat Isis kein Heimvorteil .
     
  7. Horus

    Horus Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen>>Bei Osnabrück
    ja Horus heißt er^^
    endlich der richtige Horus :bier:
    die anderen waren ja immer Hennen
    ja ich bin schon am umstalten und heute mache ich dann die Tür zur Freiheit auf :beifall:
    mal sehen wie er reagieren wird.
    sitzte ja inmoment noch in der Schule....
     
  8. Horus

    Horus Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen>>Bei Osnabrück
    heute war er das erste mal draussen^^
    er war erst ein bisschen verwirrt aber dann hat er sich an die Voliere gesetzt und sich erst einmal ordentlich geputzt:prima:
    hmm aber Isis war ja inner Voliere und er hat angefangen zu fiepen und hat mit dem Schweif und dem Kopf gewackelt...
    Was bedeutet das? Meine beiden hatten das nie gemacht und daher kann ich das nicht richtig deuten:?
    vielen Dank für eure Antworten
    MfG Horus
     
  9. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Horus


    Horus hat entdeckt, das er eine Henne hat . ;) Er balzt.
    Freue Dich , er hat schnell sein Herz für Isis entdeckt . Auch wenn es sich um ein normales Verhalten handelt , das ging schnell .

    Das spricht für ne richtige Stanleysympathie . :bier: :bier:
     
  10. Horus

    Horus Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen>>Bei Osnabrück
    hmm aber er scheucht sie und droht wenn sie zu nah kommt (wenn ich das so richtig von ihm verstanden habe). Also er macht so en komisches Geräusch wenn sie durch die Gitter zu nah kommt. Isis fliegt dann auch gleich weg...
    Ist er denn schon soweit? Ich meine er ist 2006 geboren...
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 detlefienchen, 1. März 2007
    detlefienchen

    detlefienchen Guest

    :beifall: Das ist ja spannend zu lesen. Bitte berichte uns weiter. Horus ist wirklich ein schmucker und wohl kecker Bursche. Ich wünsche dir viel Glück mit den beiden. Liebe Grüße, detlefienchen
     
  13. Horus

    Horus Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen>>Bei Osnabrück
    also er ist gestern in die Voliere eingezogen 8)
    er ist einmal rein und wollte auch nicht mehr raus also hab ich ihn drin gelassen.
    die beiden verstehen sich ganz gut nur manchmal hat er seine 5 minuten und macht ein ganzes Konzert von verschiedenen Tönen, sodass man denken könnte da sitzen 3 oder 4 Vögel die Pfeifen 8o
    hört sich schon sehr lustig an :~
    Also Isis ist soweit die geht in diese Stellung und fängt an die ganze Zeit leise zu fiepen und hebt dabei ihren Hintern so hoch und "bückt" sich nach vorne....
    aber er scheucht sie dann nur weg....
    er ist ja erst höchstens ein halbes Jahr alt
    aber leider ist er sehr scheu und jedes mal wenn man sich bewegt ist er ersteinmal in heller Aufregung und kriegt sich erst ein wenn man sich aufhört zu bewegen...
     
Thema:

Der Hahn im Haus

Die Seite wird geladen...

Der Hahn im Haus - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...