Der Hahn macht die Eier kaputt

Diskutiere Der Hahn macht die Eier kaputt im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, meine Henne hat heute das erste Ei gelegt. Ein paar Stunden später hat es der Hahn (glaube ich wenigstens, ich selbst habe es nicht...

  1. #1 LadySkye, 20. Mai 2007
    LadySkye

    LadySkye Guest

    Hallo,

    meine Henne hat heute das erste Ei gelegt. Ein paar Stunden später hat es der Hahn (glaube ich wenigstens, ich selbst habe es nicht gesehen, sondern meine kleine Tochter) das Ei aufgepickt. Kann man da was dagegen tun - außer trennen meine ich. Die Beiden sollten doch eigentlich schon zusammen bleiben.

    Es hat sowieso sehr lange gedauert, bis die Henne gelegt hat. Die Beiden sitzen seit 4 Monaten zusammen und der Hahn hat die Henne eigentlich schon von Anfang an ignoriert. Er hat sie nicht gepickt, aber auch sonst nicht angeguckt. Die Henne hüpt hin und her, her und hin.........der Hahn interessiert sich nicht dafür (typisch Mann *ggg*)

    :? :? :? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten

    wen du dir sicher bist das der Hahn das Ei gepickt hat. Dan kannst du nur den hahn raus nehmen. Aber es ist auch nicht gerade zu empfehlen. Mit diesem hahn Kücken zu züchten. Den diese unart Eier zu picken kann weiter vererbt werden. Genau so wie bei hennen schlecht zu brüten oder zu füttern. Also Hahn raus was anderes bleibt Dir nicht übrig

    gruss

    Jorgo
     
  4. JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    Achja dazu noch was....auch unter KV gibt es. Das es nicht Funkt zwischen dennen. Naja und zu dem Typisch mann sage ich nicht ;)
     
  5. Wichtel

    Wichtel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz; Nähe Limburg/Lahn
    Dann wage ich zu bezweifeln, ob das Ei oder die Eier überhaupt befruchtet sind/war.
    Mit so einem Hahn würde ich auf keinem Fall Junge ziehen wollen, Jorgo hat es auch schon begründet, und ihn aus dem Käfig nehmen, dann kann die Henne wenigstens in Ruhe ihrem Bruttrieb nachgehen, auch alleine.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Der Hahn macht die Eier kaputt

Die Seite wird geladen...

Der Hahn macht die Eier kaputt - Ähnliche Themen

  1. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  2. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  3. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  4. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...
  5. Hahn doch eine Henne?

    Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...