Der Hahn macht die Eier kaputt

Diskutiere Der Hahn macht die Eier kaputt im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, meine Henne hat heute das erste Ei gelegt. Ein paar Stunden später hat es der Hahn (glaube ich wenigstens, ich selbst habe es nicht...

1. #1 LadySkye, 20.05.2007
    LadySkye

LadySkye Guest

Hallo,

meine Henne hat heute das erste Ei gelegt. Ein paar Stunden später hat es der Hahn (glaube ich wenigstens, ich selbst habe es nicht gesehen, sondern meine kleine Tochter) das Ei aufgepickt. Kann man da was dagegen tun - außer trennen meine ich. Die Beiden sollten doch eigentlich schon zusammen bleiben.

Es hat sowieso sehr lange gedauert, bis die Henne gelegt hat. Die Beiden sitzen seit 4 Monaten zusammen und der Hahn hat die Henne eigentlich schon von Anfang an ignoriert. Er hat sie nicht gepickt, aber auch sonst nicht angeguckt. Die Henne hüpt hin und her, her und hin.........der Hahn interessiert sich nicht dafür (typisch Mann *ggg*)

:? :? :? :?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JorgoGR, 20.05.2007
    JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

wen du dir sicher bist das der Hahn das Ei gepickt hat. Dan kannst du nur den hahn raus nehmen. Aber es ist auch nicht gerade zu empfehlen. Mit diesem hahn Kücken zu züchten. Den diese unart Eier zu picken kann weiter vererbt werden. Genau so wie bei hennen schlecht zu brüten oder zu füttern. Also Hahn raus was anderes bleibt Dir nicht übrig

gruss

Jorgo

4. #3 JorgoGR, 20.05.2007
    JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

Achja dazu noch was....auch unter KV gibt es. Das es nicht Funkt zwischen dennen. Naja und zu dem Typisch mann sage ich nicht ;)

5. #4 Wichtel, 21.05.2007
    Wichtel

Wichtel Foren-Guru

Dann wage ich zu bezweifeln, ob das Ei oder die Eier überhaupt befruchtet sind/war.
    Mit so einem Hahn würde ich auf keinem Fall Junge ziehen wollen, Jorgo hat es auch schon begründet, und ihn aus dem Käfig nehmen, dann kann die Henne wenigstens in Ruhe ihrem Bruttrieb nachgehen, auch alleine.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Der Hahn macht die Eier kaputt

Die Seite wird geladen...

Der Hahn macht die Eier kaputt - Ähnliche Themen

1. Sie hat eier gelegt,nun geht sie auf ihn los.

Sie hat eier gelegt,nun geht sie auf ihn los.: Hallo. Meine zwei waren ein herz und seele. Seit 4 tage geht sie auf ihn los. Jetzt muss ich ein zweit käfig besorgen da sie ihn nicht drin haben...
  2. Nymphensittich Vererbung

Nymphensittich Vererbung: hallo, ich bin neu hier, habe 2 Paare nymphensittiche (schon etwas länger) ein paar brütet jetzt und ich wollte fragen auf was ich mich für Farben...
  3. Aga legt Eier und kümmert sich nicht

Aga legt Eier und kümmert sich nicht: Hallo Bei mir in der Voliere liegen 2 Eier auf dem Boden aber irgenwie kümmert sich da keiner drum ist das normal? Wir haben keinen Nistkasten...
  4. 3 Monate alter Hahn zu 15 Monate alter Henne?

3 Monate alter Hahn zu 15 Monate alter Henne?: Hallo, ich suche seit einigen Wochen eine männliche Blaustirnamazonen zu einer 14/15 monate junge Henne. Nun habe ich einen Züchter angeschrieben,...
  5. Blaugenick-Sperlingspapagei Hahn abzugeben bzw. Henne gesucht

Blaugenick-Sperlingspapagei Hahn abzugeben bzw. Henne gesucht: Liebe Leute, leider ist meine Sperlingspapagei Henne verstorben. Nun ist das Männchen ganz alleine. Nun suche ich auf diesen Weg für ihn ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden