Der harris-Hawk!Extra für Kanadagans

Diskutiere Der harris-Hawk!Extra für Kanadagans im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Da Kanadagans mal angefragt hat ob ich etwas über den harris weiß....gerne: Der Harris Hawk kommt ürsprünglich aus Nord und Mittelamerika.Er...
B

Balu

Guest
Da Kanadagans mal angefragt hat ob ich etwas über den harris weiß....gerne:

Der Harris Hawk kommt ürsprünglich aus Nord und Mittelamerika.Er ist ein beliebter Beizvogel in Amerika,in Europa und besonders in Schottland.
Der Harris Hawk,auch Wüstenbussard genannt,jagt in freier Wildbahn in kleinen Gruppen von 2-4 Tieren.Das sind meißtens Familienverbände.
der Harris hawk ist ein sehr wendiger und schneller Flieger,der daher gut zur Beizjagd genommen werden kann.
man kann zwei- vier harrise auf einmal abrichten,die dann auch zusammen jagen.Das sieht dann immer so aus,das ein harris in der Luft kreist und nach Beute späht,der oder die anderen folgen ihm dabei.Hat der Späher-harris was ausfindig gemacht,stößt er hinunter und scheucht die beute auf,die anderen Bussarde versuchen dann die Beute einzukreisen und zu schlagen.Ist die Jagd geglückt,fressen alle gemeinsam.

in seiner Färbung ist der harris Hawk wunderschön,er hat rot-braune Schultern,sein gefieder an sich ist schön rot-braun.Der Bauch und Brust bereich ist dunkelbraun.Der Stoß(Steuer oder auch Schwanz),ist Schwarz und hat eine weiße Spitze,die Kantenfedern also die äußersten federn können manchmal sogar komplett weiß mit sehr wenigs schwarz sein.
Die Schwingen,die Arm und Handschwingen haben eine dunkelbraune-bis schwarze Färbung.Diese Färbung macht den Harris zu einem sehr eleganten und schönen Greifvogel.
Junge Harrise haben eine Bänderung auf dem stoß und auf den Flügelunterseiten und sind an Bauch und Brust weiß gefleckt.


Jagen kann man mit dem Harris Hawk Hasen,Kaninchen,Enten,rebhühner und Fasane.
Er hat die größe des hier heimischen Mäusebussardes,allerdings ist der Terzel(männchen) kleiner als das weib.das ist bei nahezu allen Greifvögeln so.Bei Harpyien kann es sogar passieren dass das webchen den kleinern terzel umbringt wenn man diese zusammen in einer Voliere hält.


Bild eines erwachsenen Harris-Hawk(Parabuteo unicinctus)

und von einem jungen Harris

ich hoffe diese Info reicht erstmal....wer noch mehr wissen möchte einfach hier reinschreiben.

Text darf auf andere Hp's witergeleitet werden*gg*

LG
julia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ooops..Sorry Dagmar!
Hab ich vergessen....*gg* :~
LG
julia
 
Thema: Der harris-Hawk!Extra für Kanadagans

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.301
Booner
B
Kyla
Antworten
3
Aufrufe
1.903
harpyja
harpyja
H
Antworten
0
Aufrufe
2.619
Harris 2000
H
Kyla
Antworten
4
Aufrufe
2.597
wp1954
W
Zurück
Oben