Der Hektiker viel vor Entspannung vom Ast

Diskutiere Der Hektiker viel vor Entspannung vom Ast im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Der Hektiker fiel vor Entspannung vom Ast Als meine Kleinen so krank waren, wollte ich ihnen natürlich auch Wärme anbieten. Das Rotlicht haben...
H

Hupe

Guest
Der Hektiker fiel vor Entspannung vom Ast

Als meine Kleinen so krank waren, wollte ich ihnen natürlich auch Wärme anbieten. Das Rotlicht haben sie gemieden (selbst mir tat ja das grelle Rot in den Augen weh und daher konnte ich die Abneigung verstehen) daher habe ich ihnen einen Dunkelstrahler gekauft. Als erstes durfte ihn Hupe ausprobieren in seinem Quarantänekäfig.... erst wurde er nicht beachtet. Dann telefonier ich mit einer Freundin und beobachte den Käfig dabei... Hupe ist nicht zu sehen. "Na" denk ich "der wird vielleicht doch vor der Lampe sitzen und ich seh ihn dahinter nicht" also leise um den Käfig geschlichen und da..... also ich habe vorher noch nie einen so entspannten ZF gesehen und daher dachte ich im ersten Moment er stirbt. laut rief ich "Hupe" (meine Freundin am Telefon ist bestimmt immer noch taub ;)) Da saß er dann aber wieder ganz normal. jetzt weiß ich wie ein ZF aussieht wenn er sich entspannt :D wie ein aufgeplatztes Sofakissen, leicht zur Seite geneigt.
Nun sind die Quarantänekanidaten ja wieder umgezogen, wollte ihnen aber doch die Möglichkeit geben noch eine Weile die Lampe zu nutzen. Also an die voliere rangeschoben. Und wer setzt sich davor? Claude, der kleine Hektiker.... der kann nie still sitzen, sogar putzen muß er sich in wilder Hektik (extrem putzing ;))... und gerade dieser niestillsitzer setzt sich davor, und genießt :D aber wie!!!! Sowas habe ich noch nicht gesehen. Totale Entspannung und dann döst er. Gestern hat er so gedöst, das er langsam auf seinem Ast immer mehr nach vorne fiel... na ich dachte der wird das schon merken und sich fangen... nee, zack und unten lag er (zum Glück ist es dort nicht tief) er hat sich nichts getan, ging auch direkt wieder vor die Lampe und er hatte ja gelernt, jetzt verlagerte er das Gewicht von anfang an mehr auf den Hinterkörper (hat auch extra den Kopf in den Nacken gelegt) mit dem Ergebnis das er total entspannt nach hinten kippte, diesmal konnte er sich abfangen.
Jetzt habe ich dem Hektiker ein Brettchen in die Ecke gebaut, da kann er drauf liegen und sich von der Hektik in seinem kleinen Körper erholen.
Wirklich süß und auch für mich entspannend zu sehen wie der Kleine es genießt :D
Eigentlich war die Lampe nur für den Krankheitsfall gedacht, aber ich denke die wird einen festen Platz dort erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, das hört sich ja richtig gut an. Ich musste beim durchlesen mehrmals lachen. Die "Geschichte" gefällt mir richtig gut. Meine waren noch nie so entspannt. :-(
 
ist ja echt süß. ich würde meine auch gerne so entspannt sehen. Wo kriegt man die lampe und wie teuer ist sie ungefähr?
 
Also die Porzellanbirne (den Dunkelstrahler) habe ich beim Futterkonzept geholt. Eine 60W für ca. 18 Euro und dann habe ich mir im Praktiker eine Metallschreibtischlampe (mit verstellbarem Lampenschirm) mit Porzellanfassung gekauft und fertig war der Wellnessbereich ;)
Bei der Lampe muß man nur aufpassen, das der Schirm hitzebeständig ist und das die Fassung aus Prozellan ist, da die Birne sehr heiß wird.
Claude ist ganz verliebt in die Birne und heute morgen ist er sogar in Balzgesang vor ihr auf und ab gehüpft .... na wenn da mal seine Frau nicht eifersüchtig wird :D
 
eine tolle Geschichte, kann mir den Kleinen bildlich vorstellen, wie er laaaangsam immer weiter nach kippt und dann runterfällt.
Musste richtig schmunzeln
 
Thema: Der Hektiker viel vor Entspannung vom Ast

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
845
Mandy2
M
Zurück
Oben