Der Hund vom Tierarzt

Diskutiere Der Hund vom Tierarzt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Am Sonntag ist mein junger Wellensittich ausgerissen und frontal gegen die Scheibe geknallt. Erst war er total benommen, später ging es ihm schon...
L

lucky

Guest
Am Sonntag ist mein junger Wellensittich ausgerissen und frontal gegen die Scheibe geknallt. Erst war er total benommen, später ging es ihm schon wieder etwas besser und er hat wieder gefressen. Trotzdem beschlossen wir zum Not-Tierarzt zu fahren. Ich rief ihn an und wir fuhren hin, er hat ihn ins Magnetfeld gesetzt . Nach einiger Zeit rief er meinen Freund zu sich und meinte, es wäre etwas furchtbares passiert, sein Dackel hat unserem Vogel das Genick durch gebissen. Wir sind total geschockt, dieser Vogel war so aufgeweckt und munter. Ich fass das alles nicht!
 
*schock* echt ? Ist ja kaum zu fassen, was habt Ihr gemacht ? Ich glaube ich hätte den TA erstmal angebrüllt wie man nur so unvorsichtig sein kann.
Es tut mir verdammt leid um Euren Welli, schweinerei sowas. Eigntlich müßtet Ihr Schmerzengeld bekommen, wobei das auch kein Ersatz für einen Welli ist.

__________
*********

Liebe Grüße

Sabine
 
Hallo Sabine
Er hat meinen Freund gefragt, was so ein Vogel kostet und ihm dann 20 Euro gegeben. ich dachte er würde sich nochmal melden um sich zu entschuldigen, nichts, mit 20 Euro war der Fall gegessen.
Ein Arzt für Kleintiere lässt seinen Dackel in der Praxis frei laufen und wir waren ja telefonisch angemeldet. Es ist einfach nicht zu fassen!
Viele Grüße
 
Ich kan mich schon beim darüber lesen aufregen . 8( 8( 8(

Es tut mir sehr leid für euch beide .

Grüsse
Petra
 
Hallo,

Das ist ja echt makaber ... 8(
Kannst Du mir mal per Mail schreiben, welcher TA das war ?
Er scheint ja nicht gerade professionell zu arbeiten ?
 
Das darf doch wohl nicht wahr sein!

Grrrrmpf.....dem TA hätt ich den Hals umgedreht!
Und diesem schei... Dackel gleich mit!

Man, bin ich wütend!
 
Ich danke Euch!!!
Denn, wenn man es so erzählt, wird man irgendwie nicht ernst genommen und vielleicht sogar belächelt.( War ja nur ein Vogel)
Aber uns tut es so weh!! Man macht sich Vorwürfe (Hätten wir nur usw.) Zu spät!
Da ihr genau so denkt, werden wir mal schauen, ob unsere Tageszeitung sich vielleicht auch für die Geschichte interessiert.


Vielen Dank!
Sandra
 
Was ich noch gar nicht erzählt habe, unser Lucky saß in einem Schuhkarton und der Deckel war drauf. Ich frag wie so ein kleiner Hund an ihn ran kommen konnte.
Ich versteh die Welt nicht mehr8(
 
Tzzzzzzzz..........20 Euro, ist wirklich kein Ersatz für so ein Vogel, wenn man es so sieht eigentlich kein Geld auf der Welt. :(

Gute Idee den TA in die Zeitung zu setzen, somit sind gleich andere Tierhalter gewarnt und Rache ist auch dabei, hehe.
Hoffentlich klappt es auch, ich denke schon, die Zeitungen mögen doch negative Berichte. Ich drücke Dir die Daumen ;).

Und nochmal, es tut mir riesig leid, um den kleinen.

__________________
*****************

Liebe tröstende Grüße

Sabine
 
Achso :? , also das frage ich mich auch, naja Dackel sind ja gezüchtet um in kleine Spalten zu kriechen und kleine Tiere zu töten. Der arme Dackel kann dafür nix, nur dieser verdammte TA, der muß doch seinen Hund kennen, nenene *immernochentsetztsei*.
Mache das mit der Zeitung, das ist die beste Lösung finde ich.

____________
***********

Liebe Grüße

Sabine
 
Original geschrieben von Sabine Schulz
....Der arme Dackel kann dafür nix, nur dieser verdammte TA, der muß doch seinen Hund kennen,

Jaaaa, Sabine, hast ja Recht.......der Kleien kann echt nichts dafür,
aber schei...e ist es trotzdem!

Ich weiß nihct ob das mit der Zeitung wirklich eine gute Idee ist,
ich würde mich erst einmal informieren,
ob er mich dann nicht wegen "Rufmord" drankriegen kann !
 
Hi Piwi,

stimmt, das wäre ja Rufmord, aber den Artikel ohne den Namen vom TA würde bestimmten gehen.

Sabine
 
hallo sandra,
das tut mir auch sehr leid. da ich auch aus kiel komme, möchte ich auch gern wissen welcher TA das war, damit mir nicht ähnliches passiert. vielleicht per pn
danke und bis denne
karl-otto
 
rufmord ist es nur, wenn die geschichte nicht stimmt
jedenfalls kann man beim veterinäramt mal anfragen ob es soetwas wie sorgfaltspflicht bei tierärzten gibt
 
Original geschrieben von Sabine Schulz
stimmt, das wäre ja Rufmord, aber den Artikel ohne den Namen vom TA würde bestimmten gehen.

Das könnte man machen, aber leider sind dann die anderen Vogelhalter
nicht gewarnt und somit Sinn und Zweck der Sache verfehlt.
 
Original geschrieben von daggi
rufmord ist es nur, wenn die geschichte nicht stimmt

Wenn der aber eine Anzeige erhebt, wegen geschäftsschädigender übler Nachrede,
weiß ich nicht was da noch bei rumkommen kann.

Ich sag ja, erst informieren, was passieren kann und dann loslegen und
nicht umgekehrt.

Ich persönlich würde es auch gutfinden, den Vogelhaltern in der
Umgebung diese Geschichte ans Herz zu legen, aber nur, wenn
Sandra dadurch nun nicht echte Schwierigkeiten bekommt.
 
übrigens sind auch rtl und sat 1 immer an solchen geschichten interessiert
die übernehmen dann auch die verantwortung
 
Super, dass Ihr mit mir überlegt, was ich machen kann. DANKE!
Die Zeitung wird doch auch wissen, ob es dann Rufmord wäre, oder? Vielleicht nur den Anfangsbuchstaben und die Strasse des Arztes?! Kenn mich da auch nicht aus.
Werde mich schlau machen und euch entsprechend informieren!
Ich danke Euch!
 
Hi Leute!

Soviel vorab: Ein Fernsehsender kann keine strafrechtliche Verantwortung übernehmen, darüber entscheidet immer noch das Gericht.

Zur Rechtslage:

"Rufmord" - gibt es im deutschen Strafgesetzbuch nicht

Es gibt eine Üble Nachrede und eine Verleumdung.

1. Üble Nachrede - ...das öffentliche Verbreiten von Tatsachen um andere Personen verächtlich zu machen...

2. Verleumdung - ...wider besseres Wissen andere in der Öffentlichkeit verächtlich zu machen....

Heißt also
1. Ich gebe etwas Wahres an die Öffentlichkeit um der Person zu schaden - euer geschilderter Fall
2. Ich weiß, daß es nicht stimmt, behaupte es aber als Wahrheit.

Beides ist nach dem Strafgesetzbuch strafbar und kann mit Freiheitsstrafen geahndet werden - also keine Ordnungswidrigkeit wie ein Bußgeld bei Rotlicht.

Auch wenn keine Freiheitsstrafe, sondern "nur" eine Geldstrafe verhängt wird, bleibt es eine Straftat und wird nicht zur Ordnungswidrigkeit.

Ich würde davon, insbesondere bei einer Namensnennung oder einer Ortsangabe, wenn es der einzige TA im Ort ist, meine Finger davon lassen.
 
Thema: Der Hund vom Tierarzt

Ähnliche Themen

Happybird2410
Antworten
12
Aufrufe
2.291
Happybird2410
Happybird2410
P
Antworten
43
Aufrufe
4.141
harpyja
harpyja
N
Antworten
2
Aufrufe
3.533
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben