Der ideale Ausflug...

Diskutiere Der ideale Ausflug... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Guten Abend, zum Frühjahr hin, nach ausreichender Eingewöhnung meiner Tiere möchte ich gerne meine Tauben stundenweise in den Freiflug...
Rubinrot

Rubinrot

Mitglied
Beiträge
72
Guten Abend,

zum Frühjahr hin, nach ausreichender Eingewöhnung meiner Tiere möchte ich gerne meine Tauben stundenweise in den Freiflug entlassen.
Jetzt bin ich am überlegen, welches der ideale Ausflug/Sputnik wäre.

Insbesondere bei Tauben unter Briefergröße. Mit Plexiglas-Verkleidung oder ohne, flach oder hoch...usw.
Wer kann mir hilfreiche Tipps zum Kauf oder evtl. auch zum Selbstbau geben?

Was ist z.B. von diesem Modell zu halten? http://www.muehle-gladen.de/Brieftauben/Zubehoer/Natural-Einflug-2000-de-luxe-flach-120-cm-mit-Plexiglas-6433.html


Herzlichen Dank im Voraus!


Viele Grüße,

Rubinrot
 
Insbesondere bei Tauben unter Briefergröße. Mit Plexiglas-Verkleidung oder ohne, flach oder hoch...usw.
Wer kann mir hilfreiche Tipps zum Kauf oder evtl. auch zum Selbstbau geben? Rubinrot

Hallo Rubinrot
Das ist nun mit Abstand der teuerste Sputnik,für Tauben unter Brieftaubengröße nur bedingt tauglich,
weil kleinere Tauben durch die Stäbe wieder nach außen entweichen werden!

Habe mal gerade in mein umfangreiches Archiv geschaut,
wenn du mir, aber bitte nur per PN, deine E-Mail-Addy zukommen läst (wird vertraulich behandelt)
kann ich dir morgen früh einen Bauplan(Selbstbauweise) für einen Sputnik zusenden!
Gruß
Michael
 
Guten Abend

Bau dir selbst ein. Wirst du mehr Freude daran haben.

Ich bau demnächst auch wieder 2!
 
Hallo, hat jemand ne Idee, wie ich in meine Voliere 40cm x 45cm einen Einflug bauen kann? Gibt es auch in den Große was zu kaufen?

4 015.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kaftar
Ich habe Dir ja auf die gleiche Frage schon bei der Taubenplattform geantwortet.
Aber hier kannst Du auch noch ein Foto sehen, wie ich es gemacht habe (siehe meinen Link, 2 Beiträge über Deinem und da das letzte Foto).
Wie gesagt, wenn Du Deine Klappe öffnest können es die Tauben als Landebrett nutzen. Und innen kannst Du einen Rahmen davor "hängen", an dem Du die Fanggabeln anbringst. Den Rahmen klappst Du hoch, wenn sie raus sollen und wenn sie draußen sind klappst Du ihn wieder runter. Bei dieser Variante mußt Du wenig bauen und an Deiner Voliere nichts ändern und es ist preiswert.
Falls Interesse besteht kann ich auch noch weitere Fotos machen, wo man den Rahmen besser erkennt.

VG
HaGeSBK
 
Thema: Der ideale Ausflug...
Zurück
Oben