Der Ideen und Kreativitäts-Thread

Diskutiere Der Ideen und Kreativitäts-Thread im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - In Anlehnung an "Apfel ist essbar" und ein Thema von Lanzelot neulich mit Futterversteckideen schlage ich vor, hier alle Ideen zur Beschäftigung...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
In Anlehnung an "Apfel ist essbar" und ein Thema von Lanzelot neulich mit Futterversteckideen schlage ich vor, hier alle Ideen zur Beschäftigung der Vögel, wenn sie allein sind, Frischkostgewöhnung und Ähnlichem zu sammeln.

Kriterium: Selbstgemacht und möglichst günstig (also nicht das Teuerste Spielzeug aus der Zoohandlung).

Ich schreibe mir oft solche Listen auf, habe davon längst noch nicht alles umgesetzt, aber es wäre sicher auch interessant zu erfhren, was andere so anstellen, um die Tierchen bei Laune zu halten.

Ihr dürft dann anfangen...!
:D

LG von
Stephanie
 
Leere Klorolle halbieren, Kolbenhirse drunter verstecken. Beim ersten, zweiten Mal ist es dem Zufall überlassen, wenn die Geier ihre "Schokolade" finden - aber sie werden schnell lernen, dass unter der halbierten Klorolle etwas leckeres zu erwarten ist :)

Auch gut: Korkröhre mit kleinem Durchmesser waagerecht in die Voliere/den Käfig legen und in der Mitte Futter festklemmen. Sorgt dafür, dass die Kleinen auch mal durch so eine Röhre durchklettern :)
 
Thema: Der Ideen und Kreativitäts-Thread
Zurück
Oben