Der junge Spatz ist ausgewildert ! ?

Diskutiere Der junge Spatz ist ausgewildert ! ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Unser kleiner Spatz ist ausgewildert, wobei mir das Wort überhaupt nicht zusagt. Spatzen sind ja eigentlich ganz zutrauliche Wesen (zu Unrecht...
D

dominic

Guest
Unser kleiner Spatz ist ausgewildert, wobei mir das Wort überhaupt nicht zusagt. Spatzen sind ja eigentlich ganz zutrauliche Wesen (zu Unrecht bezeichnet man das als frech). Wenn er weiterhin bei uns Futter holt, so soll er doch! Dutzende anderer Spatzen in unserem Garten leben schliesslich auch am liebsten vom Futter, mit dem wir unsere Laufenten verwöhnen. Hauptsache er fliegt rum, findet Anschluss an seine Artgenossen und lebt tagsüber und in der Nacht im Freien. Den Boden meidet er und wir müssen uns nicht mehr gross fürchten, dass er Opfer der Katzen wird. Wann immer ich ihm zurufe, ruft er zurück oder fliegt gleich auf meinen Kopf oder auf meine Schulter. Der Spatz ist inzwischen der grosse Star in unserer Nachbarschaft. Er hat viel zu noch besseren nachbarschaftlichen Verständnis beigetragen. Jeden Abend erhalten wir Anrufe, wie es ihm geht. Nun schläft er in Ruhe auf einer Blutbuche. Gestern hatten wir ein paar schöne Aufnahmen geschossen, die seither in seinem ganz eigenen Fotoalbum zu bewundern sind. Viele Besucher wissen offenbar nicht, dass man die kleinen Bilder abklicken muss, um in den Genuss der Alben zu kommen. Es lohnt sich!
Liebe Grüsse von uns und vom Spatz.
 
Hallo Dominic!

Ich habe gerade die Geschichte gelesen und mir die Bilder angeschaut. Da kann man sich ja garnicht satt sehen!

Da hatte der kleine Spatz ja wirklich Glueck, dass er so einen Ersatzpapa gefunden hat!
 
Riesengratulation !!!

Habe erst heute den alten Thread entdeckt mit den vielen schönen Bildern und Beschreibungen der Aufzucht.
Ist bestimmt nicht einfach (und auch anstrengend - jede Stunde füttern ....phhhh) so einen kleinen Findling aufzupäppeln. Meine "Pflegekinder" waren immer schon ein bißchen größer und haben es trotzdem (leider) nicht alle geschafft ....
Also nochmal: Gratulation ! Und hoffentlich noch lange Freude an eurem kleinen Spatz (das mit den Katzen würde mir ja doch ein wenig Angst machen)... 8o
 
Neues vom Spatz 5.9.2001

Die Geschichte vom jungen Spatz geht bis auf den heutigen Tag sehr glücklich weiter. Die letzten Beiträge habe ich aber ins Wildfogelforum gestellt - dort hätten sie wahrscheinlich von Anfang hingehört. Schaut mal im Wildforum vorbei und besucht auch mal wieder das Fotoalbum des Spatzens. Wenn er nur wüsste, wäre es sicherlich ganz stolz, ein eigenes Album zu besitzen!
www.myolive.com/galliker/spatz.htm
Liebe Grüsse
Dominic und Vreni
 
tolle Bilder

Hallo Dominic

bei dem Regenwetter hat der Kleine vollkommen recht, dass er seine trockene Wiege an Eurem Schlafzimmerfenster aufsucht.
Schlaues Kerlchen und gute Idee mit dem Käfig.

Liebe Grüsse
Karin
 
Thema: Der junge Spatz ist ausgewildert ! ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
625
Michellex
M
D
Antworten
15
Aufrufe
1.684
astrid
astrid
L
Antworten
2
Aufrufe
607
Evy
Zurück
Oben