Der Käfig....

Diskutiere Der Käfig.... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, vor ein paar Tagen habe ich ja schon angekündigt das wenn Koko da ist, ich sofort Bilder mache, wie sie in ihrem "Käfig" sitzt!:( Ich...
Monsun

Monsun

Foren-Guru
Beiträge
2.009
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich ja schon angekündigt das wenn Koko da ist, ich sofort Bilder mache, wie sie in ihrem "Käfig" sitzt!:(
Ich hasse diesen Käfig8( :schimpf: , aber momentan kann ich nicht's tun.:(

Schaut ihn euch an, und sagt mir was ihr davon haltet, wie man ihn den gestalten könnte?:? Ich mein jetzt ist er/sie beim mir sowieso draußen.:freude:

Könntet ihr auch erkennen was Koko ist?:idee: Ich tippe auf Henne, aber die Experten seid ihr!:D
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 192
  • 2.JPG
    2.JPG
    27 KB · Aufrufe: 190
  • 3.JPG
    3.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 190
  • 4.JPG
    4.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 195
  • 5.JPG
    5.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 192
Der Käfig ist in der Tat wieder Mal ein schreckliches Beispiel, wie es nicht sein sollte. :traurig:
Ich würde wenigstens diesen Plastemist gegen Naturstangen austauschen. Der Gefiederzustand von Koko sieht nicht gerade gut aus, mausert er gerade oder liegt das am Allgemeinzustand?

Koko ist ein wildfarbener Hahn, 100%ig.
 
Ja, das meine ich eben auch!8( :nene: :traurig:
Der Gefiederzustand von Koko sieht nicht gerade gut aus, mausert er gerade oder liegt das am Allgemeinzustand?
Ich kann es nicht sagen:( , letztes Jahr als er noch da war sah er viel besser aus, vorallem hatte er mehr auf den Rippen!:o Aber vielleicht vergleich ich ihn hierbei viel zu arg mit meinem Dicken.:zwinker:

Auch der Schnabel ist meiner Meinung zu lang:traurig: , das versuch ich jetzt mal mit vielen Naturästen wieder wett zu machen.:o
 
Willst du eine ehrliche oder eine geschmeichelte Antwort???

Warum sitzt ein so hübscher Hahn alleine in einem sollchen Käfig und dann auch noch mit einem so großen Spiegel, warum bringt ihr ihn nicht gleich um ???
Was hat er verbrochen, das er so behandelt wird???

Sorry, ich weiß er ist bei Euch nur zur Urlaubs Zeit, aber bitte ändere was!!!!
 
armer koko,aber zum glück darf er jetzt wieder einige zeit bei dir verbringen...schade das du seine besitzerin nicht überreden kannst das er bei dir bleibt oder zumindest größeren käfig und gesellschaft eines anderen nymphies bekommt
 
Hallo monsun,
rein vom innerlichen Befinden würde ich mich gern Tina anschließen. Ich weiß, Du kannst nix für und hast die arme Socke nur in Pflege. Der Käfig wäre bei mir maximal als Krankenkäfig oder für den Transport zum TA für meine Bande tragbar. Wenn sich Coco´s Chefin von Dir nix sagen läßt, vielleicht wäre es eine Idee, mit Coco zum TA Deines Vertrauens zu gehen, nach seinem doch etwas lädierten Gefieder gucken läßt und mit ihm mal ein Gespräch über Haltungsbedingungen führst. Und zuuuuuufälligerweise habt ihr genau dann einen zweiten Termin beim TA, wenn seine Besitzerin ihn gerne abholen will, und weils so praktisch ist, geht ihr da dann auch gleich zu dritt hin ...
Good luck on your mission
+ liebe Grüße
Anne
 
Hallo, nochmal ich,
sag mal, liegt das an Deiner Cam oder an Lichtreflexen oder sind von den normalerweise weißen Federn am Flügel einige gelblich verfärbt??? Falls ja, bleibt diese gelbliche Verfärbung, auch wenn Coco mal baden war?? Nicht daß der Kleine zu allem Ungemach möglicherweise auch was der Leber hat?
Was das Geschlecht angeht, wenn bei dem Farbschlag die Unterseite des Schwanzes nicht quer gestreift ist, dann ist Coco ein Hahn.
Nochmals toi toi toi
Anne
 
Hi,das ist nicht wirklich der Käfig in dem diese arme Kreatur lebt,oder?8o
Gruß Steph
 
Das ist wirklich ein trauriger Anblick.. :traurig:
Da müßte echt einiges geändert werden.
 
Hi,

wenn man nur was tun könnte...... Aber es gibt Leute, denen ist so ein Käfig auch noch zu groß, die würden den armen Piepmatz am liebsten noch in einen Wellikäfig stecken!!!! Da redest du dir den Mund fusselig, manche Kunden sind einfach unbelehrbar. Und die Ausrede? "Der Vogel geht nur zum fressen und schlafen in den Käfig". Wirklich traurig......
Aber bleib am Ball, hoffentlich kannst Due in diesem Fall etwas ändern!!!
 
"Der Vogel geht nur zum fressen und schlafen in den Käfig".
Der kommt aus seinem Käfig nie raus:nene: , weil er ja angeblich nicht fliegen kann!8( :traurig:

Ganz kurz, das sind gelbe Federn und zwar Einige!8o Soll ich mit ihm zum TA gehen ja oder nein?:? Was meint ihr?
Soll ich die Besitzerin nächstes mal einen Tag vorher anrufen und fragen ob ich ihn behalten kann? Oder fragen warum er keine Partnerin hat?:?

Sie hat das mit den gelben Federn so erklärt das dass mit dem Alter gekommen wäre! Ja, und sie hat mir ne ganze Tüte Körnerfutter und zwei Knabberstangen mitgebracht-->>:k

Nun muss ich erstmal arbeiten, dass Koko was gesundes frisst!;)

Sollte ich also zum TA gehen?:?

Versuche heute bessere Foto's zu machen!8)
 
Hi Monsun,
guck einfach mal unter Leberschädigung nach, da sind u. a. Gelbverfärbungen von Federn, ein allgemein schlechter Gefiederzustand, Juckreiz und einiges mehr erwähnt, was auf eine Lebererkrankung hinweisen kann. Ich glaub nicht, daß sich ein Vogel altersbedingt so verfärbt, das hat einen anderen Hintergrund, genauso, wie wenn ein Nymph plötzlich rote Federn hat an Stellen, wo sie nicht hingehören.Ich denke, ich würde mit dem Vogel zum TA, wenn es mein Vogel wäre.Und das sag ich jetzt nicht, weil´s mein Vorschlag war. Wenn ich ihn mir auf den Pics so angucke, der Blick, die Körperhaltung, so wie er die Flügel hängen läßt auf anderen Pics - muß schon sagen, daß er ziemlich klapperig aussieht, mir vermittelt er alles andere als das Bild eines glücklichen, zufriedenen und gesunden Nymphen.Ich würde fast wetten, daß da auch physisch was anliegt.
Liebe Grüße und nochmals good luck on your mission
Anne
 
schmeiß doch wenigstens den Spiegel weg, sag er ist kaputtgegangen beim saubermachen, bitte
 
Hi Monsun

Soll ich die Besitzerin nächstes mal einen Tag vorher anrufen und fragen ob ich ihn behalten kann? Oder fragen warum er keine Partnerin hat?

Da Koko nicht ideal gehalten wird , wäre ein Zuhause bei Dir die beste Lösung für ihn .

Ich denke nicht , das Koko bei den jetzigen Besitzern eine Partnerin bekommt . Denn über das Thema wurde letztes Jahr doch schon geredet .

Tausche bitte die glatten Stangen im Käfig gegen Äste aus .
 
schmeiß doch wenigstens den Spiegel weg, sag er ist kaputtgegangen beim saubermachen, bitte
Auch wenn mich jetzt einige lynchen werden. Ich würde den Spiegel erstmal drin lassen. Warscheinlich hat Coco den schon sein ganzes langes Leben . Das heisst 19 Jahre . Ich glaube nicht das es gut ist ihm den jetzt wegzunehmen zumal er ja keinen Partner hat. Ausserdem wird die Besitzerin ihm doch wieder einen neuen kaufen. Besser würde ich es finden wenn Sandra weiter versucht sie dazu zu bringen ihn abzugeben oder einen zweiten dazu zu holen.
Äste in den Käfig finde ich eine gute Idee. Vielleicht noch ein paar frische zum schreddern damit er was zu tun hat.
Ich finde Spiegel auch schlimm aber wenn ein Vogel so alt ist sollte man vorsichtig mit den Veränderungen sein.
Ich würde auch zum TA gehen und mit dem wegen der gelben Federn sprechen.
Wenn es die Leber ist muss auf jeden Fall was getan werden. Vielleicht kann der TA ja auch mal mit der Besitzerin sprechen?
 
Sandra versucht ja schon seit letztem Jahr Koko rauszuholen oder die Besitzerin zu besseren Haltungsbedingungen zu überzeugen.

Ich drück irh jedenfalls ganz die Daumen, dass sie es diemla schafft, dass Koko bei ihr bleiben darf.
 
Sittichmama schrieb:
Sandra versucht ja schon seit letztem Jahr Koko rauszuholen oder die Besitzerin zu besseren Haltungsbedingungen zu überzeugen.

Ich drück irh jedenfalls ganz die Daumen, dass sie es diemla schafft, dass Koko bei ihr bleiben darf.


Wie war das doch letztens mit der weiblichen List ????
Ach liebe Frau ....... der arme Koko ist gestorben ! ......................
hach bin ich schlecht, aber in diesem Fall würd ich persönlich das so durchziehen! :zwinker:

Kann mich nur anschliessen, ich denke da sollte was unternommen werden bevor der Vogel wirklich jämmerlich eingeht !
Er hat es verdient wenigstens die letzte Zeit seines Lebens schöner zu verbringen !
 
Mensch Sandra,
der arme Koko :traurig:
Ich finde die Idee mit dem Tierarztbesuch garnichtmal so verkehrt... ich denke auch, dass die gelben Federn am Flügel und der lange Oberschnabel sehr nach einer Lebererkrankung aussehen! Sind seine Besitzer denn wirklich so verbohrt, dass man ihnen garnicht beikommen kann? Ich meine mit Bildern von glücklichen Nymphen und von schönen grossen Volieren usw.? Oder Ihnen anbieten, einen geeigneten Partner und ne günstige Voli zu finden oder besser noch, ihn in einen Schwarm zu vermitteln?
Ach, ich weiss ja auch nicht... Du arme bist da wirklich in einer sch... Situation :traurig:

"Vermittle ihn doch einfach und erzähl ihnen, er wäre weggeflogen oder gestorben..." sorry, ich hab nur laut gedacht :p
Warscheinlich würde er dann schnell einen Nachfolger haben 8(
 
Merlino schrieb:
Mensch Sandra,
der arme Koko :traurig:
Ich finde die Idee mit dem Tierarztbesuch garnichtmal so verkehrt... ich denke auch, dass die gelben Federn am Flügel und der lange Oberschnabel sehr nach einer Lebererkrankung aussehen! Sind seine Besitzer denn wirklich so verbohrt, dass man ihnen garnicht beikommen kann? Ich meine mit Bildern von glücklichen Nymphen und von schönen grossen Volieren usw.? Oder Ihnen anbieten, einen geeigneten Partner und ne günstige Voli zu finden oder besser noch, ihn in einen Schwarm zu vermitteln?
Ach, ich weiss ja auch nicht... Du arme bist da wirklich in einer sch... Situation :traurig:

"Vermittle ihn doch einfach und erzähl ihnen, er wäre weggeflogen oder gestorben..." sorry, ich hab nur laut gedacht :p
Warscheinlich würde er dann schnell einen Nachfolger haben 8(

Hallo Sandra,

ich kann mich da Kerstin und den anderen nur anschließen.

8o 8o es ist schrecklich mit anzusehen, was manche Menschen diesen wundervollen Geschöpfen antun.

Ich würde auch versuchen Koko zu helfen und die Besitzerin bitte ihn doch herzugeben oder ähnliches (wurden auch schon andere Vorschläge gemacht)
 
lügen ist schlecht..aber in den fall...
den toten pieper will sie wohl nicht sehen oder?

wie lange is koko denn bei dir? wenn es in einen längeren zeitraum ist kann man ja sagen er ist schon nach ein paar tagen gestorben und du wolltest nicht unbedingt einen toten vogel in deiner tiefkühltrue haben

aber fällt sowas nicht schon unter diebstahl? das ist echt eine beschissene (sorry für den ausdruck) sache das man die besitzerin nicht überzeugen kann
 
Thema: Der Käfig....

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
469
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
798
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
502
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
881
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben