Der Kakapo

Diskutiere Der Kakapo im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe heute beim "zappen" eine Sendung auf NDR gefunden, in der unter anderem ein wirklich putziger Papagei gezeigt wurde. Der Kakapo! Er ist...

  1. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ich habe heute beim "zappen" eine Sendung auf NDR gefunden, in der unter anderem ein wirklich putziger Papagei gezeigt wurde.
    Der Kakapo!
    Er ist wohl in Neuseeland zu finden und es wird eine große Rettungaktion für diese interessanten Tiere gestarten.
    Die Fotos auf Wikipedia sind nicht besonders Vorteilhaft, im Film waren die soooo niedlich, habe ich vorher noch nie gesehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Petra,

    das war die Sendung "Wildes Neuseeland" . Ich habe die Doku heute aufgenommen, sie mir aber noch nicht angeschaut. :zwinker:

    PS: Habe gerade gesehen, dass dies 11.30 Uhr heute wiederholt wird.
     
  4. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ein wirklich sehr außergewöhnlicher Vogel, ein Papagei der nicht fliegen kann, ein Papagei der Dämmerungsaktiv ist und ein Papagei der ein Einzelgänger ist, da denkt man doch.... das kann gar kein Papagei sein!
    Seht Euch die Sendung an, das was ich gesehen habe war total faszinierend, es geht auch um Pinguine.
     
  5. dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    Die Sendung war wirklich sehr interessant!
    Hab vorher auch noch nie was von diesen Kakapos gehört aber die sind ja wirklich zu goldig.
    Hab zuerst gedacht es wär ne Eule :D
    Find ich super, dass sich da jemand drum kümmert dass diese tollen Vögel nicht aussterben.
     
  6. Motte

    Motte Guest

    Ja, das sind schon tolle Vögel! Schade das es von ihnen nur noch so wenige gibt :(
     
  7. Rena

    Rena Guest

  8. Solveig

    Solveig Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern und Spanien
    Hallo Rena,
    danke für das Einstellen der Videos. Kannte diesen Vogel noch nicht.
    Ist ja wirklich so süß.
    LG
    Solveig
     
  9. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
  10. Rena

    Rena Guest

    hallo,ronsig

    war das jetzt ein angriff...boah!:beifall:

    schöner vogel.....kannte sie bis jetzt nur von hören und sagen,bis ich die clips einstellte....klasse!
     
  11. Bea

    Bea Guest

    Hallo,

    weitere Infos über die seltenen Kakapos gibt es auch hier
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Sowas nennt man Begattung :zwinker:
     
  14. Rena

    Rena Guest

Thema: Der Kakapo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was frisst ein kakapo

    ,
  2. kakapo Stimme

    ,
  3. kalepo papagei