Der Kakapo

Diskutiere Der Kakapo im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe heute beim "zappen" eine Sendung auf NDR gefunden, in der unter anderem ein wirklich putziger Papagei gezeigt wurde. Der Kakapo! Er ist...

1. #1 petra.2201, 25.09.2009
    petra.2201

petra.2201 Guest

Ich habe heute beim "zappen" eine Sendung auf NDR gefunden, in der unter anderem ein wirklich putziger Papagei gezeigt wurde.
    Der Kakapo!
    Er ist wohl in Neuseeland zu finden und es wird eine große Rettungaktion für diese interessanten Tiere gestarten.
    Die Fotos auf Wikipedia sind nicht besonders Vorteilhaft, im Film waren die soooo niedlich, habe ich vorher noch nie gesehen.

2. #2 Sybille, 25.09.2009
    Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Petra,

das war die Sendung "Wildes Neuseeland" . Ich habe die Doku heute aufgenommen, sie mir aber noch nicht angeschaut. :zwinker:

PS: Habe gerade gesehen, dass dies 11.30 Uhr heute wiederholt wird.

3. #3 petra.2201, 25.09.2009
    petra.2201

petra.2201 Guest

Ein wirklich sehr außergewöhnlicher Vogel, ein Papagei der nicht fliegen kann, ein Papagei der Dämmerungsaktiv ist und ein Papagei der ein Einzelgänger ist, da denkt man doch.... das kann gar kein Papagei sein!
    Seht Euch die Sendung an, das was ich gesehen habe war total faszinierend, es geht auch um Pinguine.

4. #4 dragonheart, 25.09.2009
    dragonheart

dragonheart Foren-Guru

Die Sendung war wirklich sehr interessant!
    Hab vorher auch noch nie was von diesen Kakapos gehört aber die sind ja wirklich zu goldig.
    Hab zuerst gedacht es wär ne Eule :D
    Find ich super, dass sich da jemand drum kümmert dass diese tollen Vögel nicht aussterben.

5. Motte

Motte Guest

Ja, das sind schon tolle Vögel! Schade das es von ihnen nur noch so wenige gibt :(

6. Rena

Rena Guest

7. #7 Solveig † 2018, 28.09.2009
    Solveig † 2018

Solveig † 2018 Stammmitglied

Hallo Rena,
    danke für das Einstellen der Videos. Kannte diesen Vogel noch nicht.
    Ist ja wirklich so süß.
    LG
    Solveig

8. ronsig

ronsig Foren-Guru

9. Rena

Rena Guest

hallo,ronsig

war das jetzt ein angriff...boah!:beifall:

schöner vogel.....kannte sie bis jetzt nur von hören und sagen,bis ich die clips einstellte....klasse!

10. Bea

Bea Guest

Hallo,

weitere Infos über die seltenen Kakapos gibt es auch hier

11. #11 Geierhirte, 02.10.2009
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Sowas nennt man Begattung :zwinker:

12. Rena

Rena Guest

Thema: Der Kakapo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was frisst ein kakapo

,
  2. kakapo Stimme

,
  3. kalepo papagei

Die Seite wird geladen...

Der Kakapo - Ähnliche Themen

1. Babyboom beim Kakapo macht Neuseeland froh

Babyboom beim Kakapo macht Neuseeland froh: Spektrum.de 17.04.2019 BEDROHTE PAPAGEIEN Babyboom beim Kakapo macht Neuseeland froh Kakapos sind die schwersten und für manche auch ulkigsten...
  2. Geburtshilfe: Seltener Papagei schlüpft aus geklebtem Ei / ( Kakapo Nachwuchs)

Geburtshilfe: Seltener Papagei schlüpft aus geklebtem Ei / ( Kakapo Nachwuchs): Eine etwas andere Art des Artenschutzes: ---------- Geburtshilfe: Seltener Papagei schlüpft aus geklebtem Ei Es ist das erste Küken...
  3. Nachtaktiver Kakapo

Nachtaktiver Kakapo: Falls jemand Interesse hat.Heute 20.15 auf SERVUS TV über den nachtaktiven Kakapo eine Sendung. mfg Steinpilz
  4. Kakapo wird Regierungssprecher. :D

Kakapo wird Regierungssprecher. :D: In Neuseeland wird jetzt ein Eulenpapagei "Regierungssprecher für Naturerhalt". Schlechter als mancher Politiker kann er es ja nicht machen: :D...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden