Der kleine Nymphi, der nicht mehr willkommen war...

Diskutiere Der kleine Nymphi, der nicht mehr willkommen war... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ... wurde heute um 15:00 Uhr fliegen gelassen. Leider hat er nur noch 3 Runden über die Dächer gedreht, bevor er von Krähen angegriffen wurde :( ...
Anzeigen und Streit riskieren unter den Nachbarn .... Was würdet Ihr machen?

Hallo, wie schon im vorangegangenen Text andeutungsweise zu lesen war, denke ich auch das eine Anzeige bzw. "Nachbarschaftsstreitigkeiten" mit Sicherheit leider ins leere laufen werden.

Ebenso unwarscheinlich das solche "Personen" nochmals einen solchen Fehler machen werden und unüberlegt ein Tier kaufen.

Hilflos und traurig bin ich ebenfalls wenn ich so was lese, aber das ist zum Glück (im Unglück) die Ausnahme.

Viele Grüße aus Dresden
 
Hallo alle zusammen,

ich habe heute die Besitzer getroffen und gefragt, wie es denn dem kleinen Nymphi geht und die sagten mir, dass er weg ist. Auf meiner Frage, wie es denn passiert sei kam dann "Der ist durch das sperrangelweite Fenster abgehauen!". Als ich ihnen dann gesagt habe, dass wir die Süße tod gefunden haben, kam nur ein Achselzucken und weg waren sie. Der Junge sagte noch "Besser von den Krähen als von der Katze".... Mir ist richtig kalt geworden, denn so was habe ich noch nie erlebt. Meine Nachbarn haben gesehen, dass sie den Vogel in den Händen raus "geworfen" haben :( .
Tja, was ist nun das Richtige? Anzeigen und Streit riskieren unter den Nachbarn


Wenn deine Nachbarn es gesehen haben würde ich sie fragen ob sie bereit sind eine Anzeige mitzutragen. Mit solchen Menschen einen Streit zu riskieren halte ich für nicht so schlimm. Und man kann sich nur Streiten wenn man sich mit diesen Menschen unterhält, dass scheint in diesem Fall nicht lohnenswert zu sein.

Einen Denkzettel haben die verdient!!! :D
 
Sehe ich genauso. Wenn die Nachbarn die es gesehen haben ebenfalls aussagen habt Ihr eine gute Chance denen auch mal eine "Lektion" zu erteilen. Das bringt dem armen Nymph zwar auch nichts mehr, aber vielleicht verhindert es zumindest, das sie direkt das nächste Tier holen...

Finde ich aber klasse, das ihr ihn wenigstens vernünftig begraben habt. :zustimm:
Ich kann so Besitzer nicht verstehen :nene:
 
Thema: Der kleine Nymphi, der nicht mehr willkommen war...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben