Der kleine Spatz. Bitte um Hilfe.

Diskutiere Der kleine Spatz. Bitte um Hilfe. im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Wie ich schon vor paar Tagen geschrieben habe, habe ich einen Sperling zu Hause. Seit 10.7, also seit 10 Tagen. Ich habe ihn zum Tierarzt...
M

majaro-3

Neuling
Beiträge
7
Hallo
Wie ich schon vor paar Tagen geschrieben habe, habe ich einen Sperling zu Hause. Seit 10.7, also seit 10 Tagen.
Ich habe ihn zum Tierarzt gebracht,das gebrochene Bein versorgt, habe ihn gefüttert, nach allen Anweisungen und so gut versorgt wie ich nur konnte und meine Zeit es zugelassen hat. (Und auch sehr an ihn gewöhnt, er an mich leider auch). Ich weiß, dass ich ihn nicht einfach freilassen kann aber für die Auswilderung fehlt mir die Zeit, Kenntnisse und Möglichkeit. Käfig habe ich schon organisiert. Ich arbeite im Schichtdienst und bin einfach nicht da. Ich versuche schon seit Tagen zu telefonieren und den kleinen irgendwo unterzubringen so wie man mir am Anfang sagte. Aber KEINER INTERESSIERT SICH FÜR EINEN KLEINEN SPERLING.
Es müssen schon edlere und größere Vogelarten sein damit die Auffangstationen sie nehmen. Ich höre nur: wir haben keine Kapazitäten für Sperlinge.Aber es ist doch auch ein Lebewesen und verdient zu leben. Oder? Ich habe gemacht was für mich möglich war, mit dem Gedanken dem kleinen das Leben gerettet zu haben. Und nun, fülle ich mich irgendwie schuldig. Ich konnte ihn nicht einfach liegen und sterben lassen oder???
Ich kann ihn auch nicht behalten, wenn sein Bein nicht gut genug für die Auswilderung ist. Weil ich einfach nicht die Bedienungen erfühle, damit dem kleinen Lebewesen auch gut geht. Und einfach so in ein Käfig im Wohnzimmer zu stecken finde ich grausam. Da muss man schon mehr investieren. ( und ich meine nicht Geld)

Ich weiß, es klingt etwas traurig aber ich mache mir wirklich sorgen. Ab morgen geht es in den Spätdienst und nächste Woche fahren wir weg.:traurig:
Kann mir jemand helfen und raten was ich jetzt machen soll?

Liebe Grüße aus Berlin Spandau
Marta

PS: Er hat eben die Heimchen ganz alleine aufgefressen. Vom Boden! Bin stolz auf ihn.
 
Hallo ,

habe gerade 2 Spatzen zum auswildern .
Sie kommen heute Abend in die große Volie , waren so lange zum fliegen üben im Vogelzimmer .
Wenn er selber frisst und Du den Transport organisieren kannst kann er bei meinen mit dazu .
Auf dem Hof haben wir auch vvviiieeellleee Spatzen , also ideal .( die holen die neuen immer ab wenn es soweit ist )

Ich wohne bei Bernburg !
Liebe Grüße Conny
 
Ja, natürlich wäre es schön. Was müsste ich für den Transport beachten? Und was ist, wenn sein Bein nicht 100% heil ist?
Und das wichtigste: wo wohnst Du?
Danke Schön
Gruß
 
OK!
Habe gerade nachgeschaut. Ist doch eine schöne Strecke.
Aber danke für Dein Angebot
 
Hallo Martha,

wie gut, dass Du in Berlin wohnst. :zustimm:

Hier kannst Du den Kleinen hinbringen, damit er in die Auswilderungsvoliere kommt: http://www.vogelpraxis.de/ Der Weg ist für Dich relativ kurz.

Heute ist bis mindestens 18.00 Uhr jemand da.

Liebe Grüsse
 
Thema: Der kleine Spatz. Bitte um Hilfe.
Zurück
Oben