Der kleine Spuk....

Diskutiere Der kleine Spuk.... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, als ich heute Abend meine Federbälle gut versorgt hatte, die Wohnung in einen akzeptablen Zustand versetzt (Sydney hatte den...
Anja

Anja

Pechvogel
Beiträge
624
Hallo Ihr Lieben,
als ich heute Abend meine Federbälle gut versorgt hatte, die Wohnung in einen
akzeptablen Zustand versetzt (Sydney hatte den ganzen Tag hier ihr Unwesen
getrieben), wollte ich zum gemütlichen Teil des Abends
übergehen. Mit meinem leckeren Abendbrot machte ich es mir vor dem Fernseher
gemütlich...
Plötzlich ein lauter Knall!
Was war passiert? Ich eilte zum Käfig um nachzusehen, ob mit Sydney alles okay war.
Da sah mir der "kleine Spuk" direkt in die Augen!
Seht selbst....

Leider hatte ich vorher beim Füttern den Napf nur nachlässig eingeschoben.
Das wollte ich nach dem Abendbrot nachholen.
Leider war der "kleine Spuk" schneller.:zwinker:

Viele Grüsse
Anja
 

Anhänge

  • IMG_9811.jpg
    IMG_9811.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 60
Absolut der Schalk!!!
Hattest du wohl schon geahnt,oder hast du wie ich deinen Fotoapperat immer gleich griffbereit?
 
...Hihihi, ja, so sind sie, die süßen grünen Kongos :D Immer Knepe

im Kopf und Du musst als Halter mit allem rechnen...Ich kann mich

jedesmal über die Intelligenz wundern, die man in ihren Augen richtig sehen

kann, wenn sie etwas angestellt haben...
 
Hallo Bettina, Ira und Nina,
genau dieser Unschuldsblick aus den Teddybärenknopfaugen. Da kann ihnen
doch keiner wirklich böse sein...

Und dass die Grünlinge den Schalk im Nacken haben, macht sie aber auch soo liebenswert.

Leider hab ich nicht immer den Fotoapperat zur Stelle, wenn etwas lustiges passiert,
aber manchmal entstehen halt solche Schnappschüsse.

Viele Grüsse
Anja:zwinker:
 
Hehe, die Sorry und das Gesicht dazu sind einfach klasse Anja :zustimm:.

So ein Kobold aber auch :D.
 
Sydney..du bist wunderbar!

...dieser Blick...Anja...ich kann mir ja vorstellen...wie erschrocken du warst...aber ich habe laut`los prusten`müssen...bei diesem Anblick!

...so ein süsser...hübscher Frechdachs!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Zum Piepen! Meine Vogelkaefige gleichen Hochsicherheitstrakts, nicht weil ich Gefaengnisse will, sondern weil ich Unfaelle vermeiden will. Vogelunfreundliche open-plan kitchen, ja manchmal ist eben eine Herdplatte heiss! Ich habe meinen Grauen jetzt dabei beobachtet, dass er versucht hat, die Auffangschale zu verschieben, man kann ja auch unten aus dem Kaefig klettern ...
 
Hallo Kjii,
also dass glaube ich Dir gerne, dass sich die Grauen noch viel mehr einfallen lassen, wenn es darum geht,
Fluchtmöglichkeiten zu finden....:D
 
Hallo Manuela, hallo Susanne,
heute Nachmittag hab ich mal versucht zu zählen, wie oft mich der "kleine Kobold" zum
Lachen, oder Schmunzeln gebracht hat...
Es war sehr oft! ;)
Und ich könnte wetten, dass es bei Euch genau so ist! :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegts du absolut richtig, Anja :zwinker:.

Ohne meine vier Krummschnäbel wäre das Leben doch um einiges ärmer :D.
 
Ja dem kann ich mich nur zustimmen :zustimm: :zustimm: und sie halten einen auch fit.:dance: Wie oft renn ich durchs Haus nur um weiteres Chaos einzudämmen...:D
 
:freude::freude::freude:!

...stimme euch voll und ganz zu!:beifall:

...so viel mehr Freude...Entspannheit ...und Dreck!:baetsch:

Liebe Grüsse!Susanne!

...ein Leben ohne Ida, Michel und meine Nymhies ist für mich nicht vorstellbar...auf keinen Fall!
 
Hallo Anja,

deine Sydney hat es ja faustdick hinter den Ohren und dann dieser Unschuldsblick. Aber so sind die grünen Kobolde nun einmal und wir Halter müssen zusehen, dass wir mit ihnen "fertigwerden".

So eine Türstory habe ich auch zu berichten. Vor einigen Monaten mussten meine ja noch in den Volieren ausharren, wenn keiner daheim war. So war ich morgens in Eile, habe alle vier in den Volieren verstaut und bin gegangen. Abends kam ich heim und Bibo turnte auf seiner Voliere rum. Ich fragte mich die ganze Zeit, wie das geschehen konnte und durchforstete die Voliere. Und siehe da, die eine Napftüre hat offengestanden und er war der einzigste, die diese Freiheit genossen hat und anscheinend nicht mehr zurückgefunden hat. War auch mein Fehler, hatte die Türe nicht richtig geschlossen gehabt.
 
Hallo Moni,
der arme Bibo. Musste er etwa die ganze Zeit Kohldampf schieben, bis Du wieder zuhause warst,
oder konnte er draussen Nahrung finden?
Jaja die offen stehenden Futternäpfe - die Federlosen werden einfach nicht schlauer..:zwinker:

Viele Grüsse
 
Also fasse ich mal zusammen:
- ohne die Geier wäre die Wohnung immer sauber!
- ohne die Geier wäre die Wohnung immer ordentlich!
- ohne die Geier müsste man keine Obstreste von den Wänden und vom Fussboden abkratzen!
- ohne die Geier wären die Tapeten nicht angeknabbert!:+schimpf
- ...von den Türen und Möbeln ganz zu schweigen..!

Trotzdem sind sie einfach süsse und liebenswerte Wesen, die uns oft zum Lachen bringen!
Und sie bereichern unser Leben!!!

Viele Grüsse
Anja :zwinker:
 
Thema: Der kleine Spuk....

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
204
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
657
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
Zurück
Oben