Der König isr da!

Diskutiere Der König isr da! im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - hallo seit gestern morgen ist der könig arthos bei mir eingezogen.es ist ein ca.6monate alter königssittich.jetzt aber die frage.ist es ein...
M

mark26

Guest
hallo
seit gestern morgen ist der könig arthos bei mir eingezogen.es ist ein ca.6monate alter königssittich.jetzt aber die frage.ist es ein männchen oder ein weibchen?ich meine am hals und kopfansatz schon rote federn schimmern zu sehen.aber sehr mal selber!
 

Anhänge

  • x3.jpg
    x3.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 193
Ein sechs Monate alter Königs bekommt noch keine roten Federn am Hals! Da musst Du eine DNA machen, wenn Du es sicher wissen willst. Für mich sieht das Tier aber sehr nach einem Männchen aus. Was hat denn der Züchter gesagt was es sein soll?

Gruß

Tobias
 
..mir kommt die Voli so bekannt vor, nur mit ´nem anderen Vogel drin (Rosella, Pennant???). Vielleicht spinn ich auch und jemand hat so eine ähnliche Voli wie Du. Kannst Du sie mal ganz fotografieren, damit ich nicht ewig weitergrübeln muss? :?
 
hallo
ganz genau!du meinst bestimmt die voli von tonitx der hier bei den plattschweifen schreibt.das ist mein älterer bruder und der ist schreiner.nach langem betteln habe ich ihn überreden können mir auch eine zu bauen.übrigens,das material kostet alles in allem ca.40 euro und man kann die voliere so gestalten wie man gerade will.nächstes wochenende vergrößern wir meine noch um ein ganzes stück.wollte erst eine voliere kaufen,aber erst mal nciht ganz billig und sooooooo schön fand ich sie auch nicht.
das material kommt aus dem obi.schreibt´ihm doch mal ob er nicht eine zeichnung mit material liste erstellen kann.
wäre bestimmt interessant.
gruß mark-----jetzt mit einem könig!!!
 
hallo, ich würde sagen das ist ein hahn , da meiner im gegensatz zur henne auch schon viel rot an der brust hatte. auf dem foto links ist er zu sehen mit ca. 9 monaten.

mfg steffi
 
hallo,
ich will mich ja nich einmischen aber wenn ich die "voliere" so sehe...
wie alle großsittiche nagen auch königssittiche sehr stark an holz,sie haben besonders kräftige schnäbel,in der natur meiseln sie sich damit höhlen in bäume in denen sie brüten,nicht mehr lang und von deinem volieren"gitter" ist nur noch spähne übrig und der vogel tobt dir im zimmer rum :D
moral:lieber mehr geld für eine anständige voliere aus alu oder edelstahl etc. ausgeben.
 
hallo
also um die voliere mach ich mir keine sorgen.er hat 24std. am tag freiflung und nutzt die voliere eingentlich nur zum schlafen und um sein spielzeug zu zerlegen.an die stäbe geht er gar nicht erst dran.er hat aber auch genug zeug um sich die zeit zu vertreiben wenn ich nicht da bin.er sind buchen stäbe und die sind relativ hart.mein bruder hat ja auch so eine selbst gebaute voliere mit nem rosella hahn drin.wenn man das zimmer so ansieht könnte man den rosella prima bei einem abriss unternehmen einstellen.und die voliere:nicht ein einziger kratzer.
ich fands eben schön selber was für den könig zu bauen.und er scheint sich auch richtig wohl zu fühlen.
 
hallo,
warum hat dein bruder denn eigentlich nur einen rosela und du nur einen königssittich?aber ihr holt doch noch partnervögel dazu oder?
 
hallo
aber ganz ganz sicher.die rosella dame kann mein bruder ende des monats abholen ich ich die königin anfang dezember.hoffe das die zwei sich dann auch gut vertragen werden.mein könig macht einen ganz friedlichen eindruck,der züchter meinte das es da normal keine großen probleme geben wird.bin ja mal gespannt.die könieg sollen ja ein recht interessantes blaz verhalten haben.
gruß mark.
 
hallo,
das ist aber schön :zustimm: :zustimm:
hoffe sie vertragen sich.
wegen der voliere wüde ich aber trotzdem aufpassen,denn sie bekommen mit ihren schnäbeln alles durch,irgentwann wird ihm das gitter mal auffallen und dan...aber naja kann man ja später immer noch austauschen.
 
klar,sollte es nicht klappen kann ich immer noch umsteiegn.aber mir gefällt es so ganz gut.weis eigentlich jemand ab die könige auch in der lage sind ein paar worte zu sprechen?
gruß mark
 
hier noch ein paar bilder!
 

Anhänge

  • For1.jpg
    For1.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 107
  • for2.jpg
    for2.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 108
hallo Mark.
Ja Könige können sprechen lernen, doch dies geschieht selten. Ich habe einen Königssittich übernommen, der fast 8 Jahre alleine gehalten wurde und da hat er auch sprechen gelernt.. Jetzt sitzt er mit einer schönen Henne in einer Außenvoliere und er spricht immer noch. "Ricko" sagt er und "komm mal her". Auch sagt er "hmmm lecker lecker". Aber ich denke, das er das nur durch die Alleinhaltung gelernt und angenommen hat, denn neue Worte hat er auch mit viel Zuneigung nicht mehr aufgenommen.
 
Königssittich

Gartuliere zu Deinen König . Ich bin seit 2 Wochen auch glücklicher Besitzer eines Königssittich . Meiner sieht fast so aus wie Deiner und man hat mir gesagt , es wäre ein Hahn. Ich suche nach Bücher über diese bezaubernden Vögeln , aber vergebens.Vielleicht kann mir jemad helfen.
 
hallo
wie zutraulich ist dein könig denn schon.meiner isst aus der hand und er lässt sich schon ein bischen kraulen.auch kann man sich ohne probleme zu ihm setzen und dabei ganz nah kommen.nur auf den finger oder die hand will er noch nicht.habe ihn jetzt so 10 tage.
 
Königssittich-

Er ist zutraulich in Sachen Futter. Jeder der Ihn was anbietet , den frist er aus der Hand . Er geht in seiner Voliere rein und raus . Sahs auch mal auf meiner Schulter , aber auf dem Finger kommt er noch nicht.Ansonsten ein sehr aufgweckter Vogel und immer in Bewegung .Man hat seine Freude daran .
 
Thema: Der König isr da!

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.004
Suman933
S
K
Antworten
17
Aufrufe
1.682
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
1
Aufrufe
1.336
Ina
das LUMP
Antworten
4
Aufrufe
875
das LUMP
das LUMP
A
Antworten
3
Aufrufe
1.243
steffi85
steffi85
Zurück
Oben