Der Kranichzug hat begonnen

Diskutiere Der Kranichzug hat begonnen im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Kranichfreunde! Der Kranichzug hat für Deutschland heute begonnen. Heute wurden bereits 408 Kraniche über Bornholm gezählt. In der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Otwin Franz

Guest
Hallo liebe Kranichfreunde!

Der Kranichzug hat für Deutschland heute begonnen. Heute wurden bereits 408 Kraniche über Bornholm gezählt. In der Rügen-Bock Region stehen scon 12560 Kraniche. In Ungarn sind auch schon 13.000. Am 24.9. sind die ersten in Hessen gesichtet worden.
 
Hallo

Habe gestern auch mehrere "Kranichzüge" beobachtet. Immer wieder schön anzusehen. Sie fliegen jedes Jahr über mein Haus und man kann sie schon lange hören bevor man sie sieht.

Gruss
 
Hallo,
wie lange kann man eigentlich noch damit rechnen, Kraniche zu sehen, bis sie dann endgültig in den Sünden fliegen?
Gruß
kanuvogel
 
Kranichzug

Hallo,

im Prinzip bis zum 31.12. Dies hatten wir bereits vor 2 Jahren, da habe ich am 31.12. noch Meldungen entgegengenommen. Dann ging es bis ca 10.1. weiter und ab ca 15.1. ging es dann zurück Richtung Brutgebiete.
 
Gerade sind ca. 80 Kraniche aus Polen kommend Richtung Westen gezogen. Beobachtungsort Weißwasser

Grüße
 
Kranichdaten

Hallo,

eine große bitte an alle.

Seid so gut und setzt hier wenn es geht keine Kranichmeldungen rein. Dafür haben wir die Datenbank. Bitte dort mit allen Angaben eingeben.



www.kraniche.vogelfreund.net/db

Danke
 
Hi@all:-)

Momentan hat der Kranichzug Hochkonjunktur. Es lohnt sich auf jeden Fall, bei schönem Wetter mal den Himmel abzusuchen (meistens fliegen Kraniche recht hoch, also genau gucken!). Viele ziehen auch nachts, die hört man dann leider nur rufen (meistens hört man sie sowieso bevor man sie sieht:-) ).
Da momentan auch Gänsezug ist, nehmt am besten ein gutes Bestimmungsbuch mit und nur sichere Kranichbestimmungen in die Datenank setzen:-)

Jörg
 
Kranichbeobachtungen

Hallo Jörg,

danke Du hast sicherlich recht. Unterschiede zwischen Kranichzug und Gänsezug können unter "Kraniche in der Luft erkennen" nachgelesen werden.

Hoffe auf viele Beobachtungen und Meldungen direkt eingegeben in die Datenbank
 
Flugbilder

Hallo Freunde

Hier gibt es Bilder von nem Flug Kranichen und Gänsen...

lg Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Kranichzug hat begonnen

Ähnliche Themen

Sammyspapa
Antworten
28
Aufrufe
9.236
HeidiHH
HeidiHH
kdb
Antworten
72
Aufrufe
20.628
Reuam Relges
Reuam Relges
Eumo
Antworten
52
Aufrufe
16.587
kdb
A
Antworten
4
Aufrufe
6.619
Quak
Quak
Eumo
Antworten
12
Aufrufe
9.028
Quak
Quak
Zurück
Oben