Der Kranichzug startet bald

Diskutiere Der Kranichzug startet bald im Kraniche Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, bei uns sind die Kraniche in NWM schon sehr unruhig. Sie ziehen derzeit oft Kreise über unser Haus und scheinen sich zu sammeln. Ich war...

  1. #1 Hoppelpoppel006, 07.09.2022
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,

    bei uns sind die Kraniche in NWM schon sehr unruhig. Sie ziehen derzeit oft Kreise über unser Haus und scheinen sich zu sammeln. Ich war letztes Jahr im November zur Reha in Ahrenshoop, dort ist ganz in der Nähe das Kranichzentrum und die Beobachtungsstation Kranorama. Leider war ich zu spät und es hatte alles schon geschlossen, es ist dort nur bis Ende Oktober geöffent. Ich war trotzdem dort und habe mich etwas umgeschaut, wirklich interessant. Wer Interesse hat, kann ja gern mal hier auf der Seite schauen:

    Aktuelle Infos zum Zug der Kraniche - NAB

    Die Kranichzugsaison fängt bald an
    Kranich-Beobachtungsstation öffnet wieder
    An ihren angestammten Plätzen im Norden und Nordosten Deutschlands sammeln sich bereits die ersten Kraniche. Wer sie dort beobachten möchte, hat deshalb gute Chancen. Nun öffnet auch die Beobachtungsstation Kranorama wieder.

    Ab der kommenden Woche öffnet auch die Beobachtungsstation Kranorama am Günzer See, ebenfalls Mecklenburg-Vorpommern. Von dort aus haben Besucher*innen gute Chancen, Kraniche zu beobachten.

    Schönen Gruß
    Hoppel
     
    Corella, SamantaJosefine und swift_w gefällt das.
Thema:

Der Kranichzug startet bald

Die Seite wird geladen...

Der Kranichzug startet bald - Ähnliche Themen

  1. Kranichzug am Niederrhein

    Kranichzug am Niederrhein: Hallo Kranichfreunde ! Wir wohnen ca. 500 m von der Grenze zu den Niederlanden entfernt, direkt hinter der Grenze befindet sich einer der...
  2. Kranichzug am Niederrhein

    Kranichzug am Niederrhein: Hallo Kranichfreunde ! Wir wohnen ca. 500 m von der Grenze zu den Niederlanden entfernt, direkt hinter der Grenze befindet sich einer der...
  3. Nymphensittich verliert Federn und ist aggressiv

    Nymphensittich verliert Federn und ist aggressiv: Wir haben von Nachbarn einen Nymphensittich zu uns geholt, der kaum noch Federn auf dem Rücken hat und der Hals zerzaust ist. Er ist aggressiv in...
  4. Zilpzalp oder Fitis ?

    Zilpzalp oder Fitis ?: Guten Morgen, eigentlich war ich mir sicher, einen Fitis fotografiert zu haben, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher, wer kann mir weiterhelfen ?...
  5. Zwei wunderschöne Finken suchen ein neues Zuhause, Pärchen abzugeben,Hahn und Henne. 7 Wochen alt.

    Zwei wunderschöne Finken suchen ein neues Zuhause, Pärchen abzugeben,Hahn und Henne. 7 Wochen alt.: [ATTACH] Hallo habe zwei wunderschöne Finken leider abzugeben, da leider die Eltern sich nicht mehr verstehen mit den zweien. Daher suchen beide...