Der Krimi (mit der Mieze)

Diskutiere Der Krimi (mit der Mieze) im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Vor einigen Tagen hatte ich nicht schnell genug die Kamera zur Hand; heute aber hab ich’s hingekriegt! Wer hat hier WEN vertrieben? Die Tauben...
Liesl

Liesl

...die in den Wald zog
Beiträge
1.679
Vor einigen Tagen hatte ich nicht schnell genug die Kamera zur Hand; heute aber hab ich’s hingekriegt!

Wer hat hier WEN vertrieben?
Die Tauben die Garten-Vögel, oder die Mieze (unten an den Steinen) die Tauben, oder…?

http://maltesa-online.de/images/Dezember36.jpg



Bzw. welche Auswahl wird die Katze treffen?
Tauben(Häuschen) oder (Busch)Vögel,... jeweils hinter Zaun?

http://maltesa-online.de/images/Dezember35.jpg



Oder gibt sie auf, und zieht von dannen?




:trost: Lösungsbild vorhanden, und folgt ggf. :D



LG,
Liesl
 
Ich sage, die Katze zieht von dannen, weil sie schlau und Übermacht zu groß ist.

Und nun, her mit dem Foto. :-)
 
@Floyd: :prima: Für wahr, kurze Zeit nach den Aufnahmen von dieser Katze, als sie bereits nicht mehr da war, kam die schwarz-weiße Katze (mit Glöckchen um Hals) und positionierte sich auch an/auf den Steinen...

Das Kalb riss (vor lauter "Entzücken") zum x-ten mal mit seinen Pranken die Gardine von meiner Terrassentüre... solange bis ich sie öffnete, und er wie eine Rakete (wie immer quer durch meine Gartenbeete) auf direktem Weg Richtung Katze schoss...

:( ...Der (Maschendraht-)Zaun... !!! ...hält mein Kalb (immer) davon ab, im Garten meines Nachbarn aufzuschlagen...:D

Die Bilder zeigen den direkt an unserem Garten angrenzenden Garten meines Nachbarn (zur linken Hausseite).




@Cosima: :( Och nä, nicht schon jetzt, oder?

Ihr habt doch noch gar nicht richtig geraten.:D



LG,
Liesl
 
Ich denke die Katze interessiert sich mehr für die Vögel im Busch.
Da ich ein Freund von Happy Ends bin sage ich, sie versucht hinüber zu springen, verschätzt sich und hängt kurz tollpatschig am Zaun. In der Zeit flüchten alle Vögel und wissen ab nun, dass die auf diese katze besonders Acht geben müssen. Dann plumst die Katze auf die kleine Heck und landet unversehrt am Boden, lernt jedoch, dass es sich nicht lohnt Vögel zu jagen. Und der Besitzer der Katze sieht den mißglückten Versucht und hängt ihr sofort ein Glöckchen um, damit sie nie wieder so nahe an potentielle Beutetiere herankommt.
 
Ich sag: der Feldsperlingschwarm geht auf die Katze los, die mit einem zu bauchumfang aufgeblähten Schwanz auf den Boden gedrückt von Dannen zieht. Die Goldammer wagt sich derweil an die Plätze die die Feldsperlinge besetzt hielten und die Tauben fliegen erschrocken weg! ;)
 
......anschließend bemerkt die Goldammer, dass sie ja gar keine selbige ist, sondern ein Grünfik. Diese Verwirrung veranlasst die Tauben, zu glauben, dass sie Katzen sind, weshalb sie auf die Sperling losgehen, welche wiederum nun beschließen, die wahren Goldammern zu sein, woraufhin sie wegen der Kälte spontan das Land verlassen......
Der Katze wird das alles zu dumm, und sie wird Vegetarier. :D

LG Reinhard ;)
 
Reinhards Geschichte gefällt mir am Besten, nicht (nur) weil er bei dem Grünfink das c, öhm ich meinte natürlich, das n vergessen hatte. :D


:trost: Das Lösungsbild gibt es erst leider erst morgen, da der PC, wo es drauf liegt, aktuell auseinandergebaut (in Einzelteile zerlegt) ist.



LG,
Liesl
 
Kann u. will Spatzenschwarm eine Katze verjagen ?

Niemals ! Ich habe gesehen, wie sich sageundschreibe ca. 300 Spatzen
versammelten, um ein Eichhörnchen aus einem Baum zu vertreiben.
Für eine Katze dürftendie Spatzen demzufolge niemals genug ihresgleichen
zusammenkriegen und wollen.
Gruß Georg
 
Habe vor einigen Jahren einen ähnliche Sache beobachtet:
Ich sah ebenfalls eine Katze im Garten der Nachbarin,
sie näherte sich einer hohen Tanne wo Elstern brüteten.
Die Katze machte einen Kurzen Satz und saß auf den niedrigsten
Ast, auf einmal schossen 5 Elstern auf die Katze und griffen sie heftigst an.
Die Katze schrie und schie bis die Nachbarin kam und die Vögel verscheuchte.
 
Nun ja, Georg, zumindest haben sich die Tauben mal sofort auf und davon gemacht,...

...im Gegensatz zu den Gartenvögeln, die, wie man sehen kann, trotzdem immer noch im Gebüsch hocken blieben...



LG,
Liesl
 
Ich glaube ja eher, dass die Katze sich überhaupt nicht für das gefiederte Volk interessiert, sondern lediglich einen neuen Rekord im Pfahlsitzen aufstelllen will :zwinker:. Die Vögel hauen nur ab, weil ihnen das viel zu langweilig ist :~.

LG Reinhard
 
Thema: Der Krimi (mit der Mieze)
Zurück
Oben