Der legendäre Graupapagei Alex ...

Diskutiere Der legendäre Graupapagei Alex ... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ... ist gestern morgen tot aufgefunden worden. Am kommenden Montag soll eine Pressekonferenz stattfinden. Bis dahin hofft man, etwas über die...
mäusemädchen

mäusemädchen

Tier- und Naturfreundin
Beiträge
2.378
... ist gestern morgen tot aufgefunden worden. Am kommenden Montag soll eine Pressekonferenz stattfinden. Bis dahin hofft man, etwas über die Todesursache zu wissen.

http://www.alexfoundation.org/


Gruß
MMchen
 
es tut mir immer leid wenn ein tier stirbt aber könnte mir einer auf die sprünge helfen wer ist alex ich weiss das mir der name was sagt aber ich weiss nicht was
 
Guten Tag alle miteinander.
Sehr traurig das der Alex tod ist........ aber in jedem Grauen steckt ein "Alex" denn jeder Graue ist was besonderes.

Bird
 
Schade, das tut mich echt leid :traurig: :traurig: :traurig: .

Alex war wirklich ein hochintelligenter Grauer, der auch zu Forschungszwecken gehalten wurde, um die Intelligenz der Grauen zu erforschen.
Klickt auch hier um mehr über Alex zu erfahren.

aber in jedem Grauen steckt ein "Alex" denn jeder Graue ist was besonderes.
Zum gewissen Grad mag das auch stimmen, aber man sollte das Können von Alex wirklich nicht auf jeden Graupapagei übertragen, denn die wenigsten Graupapageien reichen an solche Leistunge heran und daher kommt bei Privathaltern schnell Entäuschung auf, wenn ihr Grauer nicht so ein "Wunderknabe" wird, wie Alex.
Alex wurde auch speziell im Dienste der Wissenschaft dazu gefördert und animiert und daher ist er wirklich kein allgemeingültiges Beispiel, sondern im Vergleich zu den meisten Grauen eher eine Ausnahme ;) .

Aber was ganz besonderes ist wirklich jeder einzelen Graue, da hast Du völlig recht :D :zustimm: !
Um was besonderes tu sein, muss Graupapagei ja auch nicht unbedingt so ein Quasselkönig wie Alex sein :zwinker: .
 
oh das ist traurig,habe ihn selbst mit frau peperberg kennengelernt
 
Huhu,

auch ich war bei der Nachricht geschockt. Leider finde ich diesen süssen Videoclip nicht mehr von ihm. Vielleicht hat ihn ja jemand von Euch.

Hier könnt ihr auch noch Abschied nehmen.


Grüssle
Corinna
 
Hallo!

War heute auf einem Seminar von der Frau Dr. Pepperberg. Es war schon sehr traurig :( Aber sie trainiert gerade zwei andere Papageien, Griffin und noch einen. Sie hat erklärt dass Griffin nach 4 verschiedenen Trainingsarten trainiert wurde, um rauszufinden welche am besten funktioniert. Die von Alex war dann die beste. Er ist aber nur ein viertel damit trainiert worden, deswegen kann er noch nicht so viel wie Alex. Sie arbeitet aber daran.

Sie hat auch gemeint dass sie sich keinen jungen Papagei mehr holen möchte weil sie ja selber schon älter ist, und dann wenn sie nicht mehr da ist ungern den Papagei jemand anderem geben würde. Sie hat uns gezeigt wie sie Alex trainiert hat und ein Paar lustige Geschichten erzählt. Dann hat sie noch was vorgeführt an "Pepper", die wollte aber nicht und hat nur gesagt "I want a Cracker". Den Cracker wollt sie auch net lol. Sie hats nur gesagt. Sie sollte rot und gelb unterscheiden. Morgen hat sie nochmal ein Paar Vorträge. Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich nochmal hingehen. War aber heute schon den ganzen Nachmittag da. Es war sehr interessant. Ich bin mal gespannt ob Griffin oder der andere auch so viel können bald. Leider bekommen sie jetzt kaum noch Geld, weil Alex tot ist. Und die anderen können noch nicht so viel, deswegen wollen die Leute das nicht mehr Sponsoren.

LG
Regina
 
Todesursache

Hallo Ihr Lieben!
Bin auch ziemlich traurig über Alex Tod!
Dachte auch, ein natürlicher Tod wäre ja am wahrscheinlichsten, aber dann habe ich auf der Seite von dem Kleinen das hier gefunden:

The Pathology results:

Alex died quickly. He had a sudden, unexpected catastrophic event associated with arterosclerosis ("hardening of the arteries"). It was either a fatal arrhythmia, heart attack or stroke, which caused him to die suddenly with no suffering. There was no way to predict his demise. All of his tests, including his cholesterol level and asper levels, came back normal earlier that week. His death could not be connected to his current diet or his age; our veterinarian said that she has seen similar events in young (<10 year old) birds on healthy diets. Most likely, genetics or the same kind of low-level (impossible to detect in birds as yet) inflammatory disease that is related to heart disease in humans was responsible.

We will have no further information

The Alex Foundation

_________________________________________________________________________________________________________"Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall wo wir sind."
 
Thema: Der legendäre Graupapagei Alex ...

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
140
jackiechan
jackiechan
I
Antworten
4
Aufrufe
207
Izzy89
I
Locke
Antworten
11
Aufrufe
597
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
414
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben