Der Mais-Wahn

Diskutiere Der Mais-Wahn im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute, 21 Uhr auf Phoenix, wird 6x wiederholt. Eine der Hauptursachen für den Rückgang vieler Vogelarten und vielleicht ganz passend zum kürzlich...

1. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Heute, 21 Uhr auf Phoenix, wird 6x wiederholt.
    Eine der Hauptursachen für den Rückgang vieler Vogelarten und vielleicht ganz passend zum kürzlich geschlossenen Thema:

Der Mais-Wahn

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Juli98

Juli98 Stammmitglied

Vielen Dank für den Tipp, Raven :)
    Allerdings möchte ich doch an dieser Stelle dein "de omnibus dubitandum" ernst nehmen und einbringen, dass Mais bzw. dessen Anbau wohl kaum mehr Wildvögeln das Leben kostet als Hauskatzen es tun. Was ich von dem Vorgehen nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" halte, gehört dem guten Ton zuliebe nicht in dieses Forum. Für jeden, der bereits Katzenopfer gepäppelt hat, sind solche Aussagen wie deine oben getroffene anstatt einer gemeinsamen Lösungssuche oder zumindest dem Anerkennen des Problems schlicht und einfach ein metaphorischer Schlag in das Gesicht.

4. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Falsches Forum für Diskussionen der Art, wie du sie anzetteln möchtest.
    Danke für dein Verständnis.

5. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Nicht falsch, sondern Bravo!

6. Mariama

Mariama Vogelfreundin

Danke für den Hinweis, Raven.

Angezettelt hat die Diskussion allerdings nicht Juli, sondern du, indem du dieses Thema verlinkt hast. Sie hat lediglich reagiert. Ich halte es allerdings für ratsam, diese Provokation zu ignorieren, denn das Thema ist nicht ohne Grund geschlossen worden. Sonst werden hier wieder die falschen User (zu denen ich auch Moderatoren zähle) gesperrt. :roll:

Liebe Grüße
    Mariama

Thema:

Der Mais-Wahn

Die Seite wird geladen...

Der Mais-Wahn - Ähnliche Themen

1. Zuviel mais ungesund ?

Zuviel mais ungesund ?: Hallo , Wie ja einige wissen habe ich Egerländer Klätscher Tauben. Da ich im Moment etwas mehr Zeit habe, habe ich das zähmen welches ich schon...
  2. Mais

Mais: Hallo, ich habe Maiskolben, die ich voriges Jahr eingefroren habe, aufgetaut und meinen Vögel gegeben. Kann man den Rest bis nexten Tag im...
  3. Unfall Meise

Unfall Meise: Guten Tag, ihr Lieben. Ich habe vor gut 2 Stunden eine Maise "eingefangen" das arme Tier hat einen gebrochnen Flügel. Ich war noch nie in einer...
  4. Mais für Halsbandsittiche

Mais für Halsbandsittiche: Hallo zusammen, mein Problem ist wie soll ich den Mais meinen Halsis geben, leben auf dem Lande und haben sehr viele Maisfelder ums Haus.Kann...
  5. Warum darf man nicht so viel Mais füttern?

Warum darf man nicht so viel Mais füttern?: Hallo! warum darf man nicht so viel mais füttern? Kerstin