der Mensch als Ganzes

Diskutiere der Mensch als Ganzes im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihrs, ich habe gerade mal wieder die Zähne zusammengebissen und ein fröhliches Lächeln gemimt, als Dusso nach meinem Finger schnappte. Da...
Rolanke

Rolanke

Stammmitglied
Beiträge
151
Hallo ihrs,

ich habe gerade mal wieder die Zähne zusammengebissen und ein fröhliches Lächeln gemimt, als Dusso nach meinem Finger schnappte. Da kam mir folgende Frage in den Sinn: erkennen die Grauen uns als Ganzes? Gehört die fütternde Hand zu dem Wuschelkopf, dessen Nase mich gerade stupste? Wir Menschen sind so viel größer und haben so viele Ausstülpungen (nich, was ihr wieder denkt:nene: ), daß man da schnell den Überblick verliert. Oder?

Gruß. Anke
 
Also, da würde ich spontan drauf antworten: ja!

Unsere Coco erkennt es zumindest wer sie gerade krault!
 
Ich bin mir sicher, dass die Grauen uns als Ganzes erkennen.
In meinen langen Haaren versuchen sie sich manchmal an der Gefiederpflege und ebenso gern würden sie mir dann und wann so manches Leckerlie in den Mund stecken.
Ebenso gern setzten sie sich auf meine Füße und lassen sich dann so in der Wohnung rumführen bzw. wenn sie mehr Überblick haben wollen, dann wird die Schulter immer gern genommen.
Also denke ich mal, dass sie mich als Ganzes wahrnehmen oder mehr als wandelnden Kletterbaum:? :zwinker: :?
Liebe Grüße
Kati
 
Ich denke auch, dass die Grauen uns als Ganzes wahrnehmen.
Nur unser Rigo, er denkt, dass meine Füße Fremdkörper sind.
Denn sobald ich meine Füße in seiner Nähe platziere, kommt er angestürmt
und will mir in die Zehen reinbeißen :+schimpf als wenn mein Fuß sein Feind
wäre...
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich Stinkefüße ausschließen
kann (mein Freund hat sich noch nie beschwert :zwinker: ). Aber vielleicht sind
es die Socken, die Rigo nicht gefallen? Wer weiß...

Grüße
 
Hallo Anke,

ich glaube auch, das uns die Geier als ganzes erkennen.

Unsere Pino läuft z.B. auch sehr gern am Fußboden spazieren.
Wenn sie genug hat und zu faul zum hochfliegen ist, kommt sie oft Richtung Sofa geflitzt, wo wir sitzen und setzt sich demonstrativ auf meinen Fuß und wartet, bis man sie hochnimmt.
Von daher scheint sie wohl ganz genau zu wissen, dass die Füße auch zu uns gehören :zwinker: .
 
ich möchte die antwort differenzieren: ich denke auch, dass sie uns als ganzes erkennen. allerdings "denkt" mein hahn, dass meine hände "von sich aus" sehen, ob er gekrault werden will oder nicht. wenn er neben meiner hand sitzt und sein köpfchen senkt und ich das nicht merke, wird er nach einiger zeit sauer und kneift... also die hand gehört klar zum menschen, aber wie menschen "sehen", hat mein hahn noch nicht begriffen.
 
HallO!

Also ich denke auch, daß die Geier uns ingesamt sehen. Mit einer Ausnahme: Den Füßen!!!


Kann mir mal einer sagen, warum scheinbar alle Graupis so versessen sind, einen ausgerechnet in diese hypersensible Stelle zu beißen??? Ob mit oder ohne Socken spielt dabei keine Rolle. :D
 
Also das mit den Füßen.... dem kann ich auch zustimmen! :D
 
Sagt mal, wenn eure Grauen so gerne auf dem Fußboden lungern, kann mann die dann nicht mal übersehen und ..... Also, eine Bekannte hatte mal Holzpantoffeln und einen Welli, der gerne auf dem Boden lief....8o :nene: :k
 
Meine Willi ist superzahm, auch wenn ich sie ärgere, beisst sie mich nicht wirklich, stupst mich höchsten mal weg.
Sie krault mich hinterm Ohr, putzt mir die Haare auf dem Kopf und auch die Wimpern und Augenbrauen werden von ihr zärtlich gepflegt.
Wenn ich auf der Couch liege, krabbelt sie über meinen ganzen Körper, ohne das irgendwelche Teile von mir leiden, aber wenn sie einen Fuss erwischt, dann beisst sie herhaft rein. :+schimpf
Meine Füsse hasst sie, ganz egal ob bestrumpt oder ohne, egal ob laufend oder ruhend, wenn sie einen Fuss erwischt, muss er dran glauben.
Und wenn sie Aug in Zeh mit meinem Fuss gegenübersteht, dann plustert sich diese kleine Hexe richtig auf und mutiert zum Kampfgeier und es ist dann höchte Eisenbahn, den Fuss in Sicherheit zu bringen. 8(
Wenn ich dann mit ihr schimpfe, dann tut sie ganz unschuldig und nimmt ein Füßchen in den Schnabel. :+pfeif:

Dazu möchte ich noch anmerken, dass meine beiden Füsse zwei ganz liebe sind und noch niemals Willi geärgert haben.
Woher diese Aggression gegen meine Füsse kommt, ist mir schleierhaft. :(
 
ich möchte die antwort differenzieren: ich denke auch, dass sie uns als ganzes erkennen. allerdings "denkt" mein hahn, dass meine hände "von sich aus" sehen, ob er gekrault werden will oder nicht. wenn er neben meiner hand sitzt und sein köpfchen senkt und ich das nicht merke, wird er nach einiger zeit sauer und kneift... also die hand gehört klar zum menschen, aber wie menschen "sehen", hat mein hahn noch nicht begriffen.


Tut meine Willi auch.
Wenn ich am PC sitze, nähert sie sich mit gesenktem Köpfchen der Hand an der Maus. Wenn ich aber so ins Surfen vertieft bin und ihre Aufforderung zum Kraulen übersehe, dann wird zart in den Finger gezwickt.
Aber ob Willi meine Hand nicht zu meinem Körper zugehörig sieht, bezweifle ich. Ich glaube, sie erwartet ganz einfach, dass ich ihre 'Anfrage' nicht übersehe.

Egoistisches kleines Biest! ;)
 
Hallo,

Amadeus läuft lieber auf dem Teppichboden, als im Zimmer rumzufliegen.
Man muss schon tüchtig aufpassen, um ihn nicht versehentlich zu treten.
Als Kind hat es dabei mal bei uns zu Haus einen Wellensittich erwischt, der bei meiner Mutti an den Fußsohlen pickte.-War leider Nichts mehr zu machen!!

Ja ich glaube schon, dass uns unsere Grauen als Ganzes wahrnehmen. Bei mir klettert Amadeus überall rum. Ganz gern sitzt er auch auf der Schulter und gibt dabei sehr häftig Küsschen, ohne mich zu verletzen. Im Sessel sitzend fordert er mich durch leichtes Zupfen an der Schulter auf, ihn doch gefälligst zu kraulen.
Nur bei Arbeiten im oder unmittelbar am Käfig beißt er gelegentlich häftig zu. Sein Revier!! Kann man nichts machen!!
Das mit dem Füßepicken kann ich nur bestätigen,-gefällt ihm auch außerordentlich. Einige Hausschuhe mussten auch schon dran glauben.

Grüße von Reiner
 
Thema: der Mensch als Ganzes
Zurück
Oben