Der mit dem Wimpernvogel klickert

Diskutiere Der mit dem Wimpernvogel klickert im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Huhu, mein Name ist Squeaky, ich bin ein Rosellasittich, 7 Monate alt und mein Frauchen klickert mich seit gestern an. Ich werde Euch von jetzt...
Hi Sqeaky!

Du nimmst die Leckerlies jetzt aus der Hand? ist ja völlig aufregend! Klasse!!!!

Ähem...Du bist ja ein blöder Ehemann. Mein Hector klaut mir nie was und wenn er was bekommt, haut er sich den Kropf megaschnell voll und kommt dann sofort zu mir, um es mir abzugeben. Deswegen bin ich auch so relaxed mit dem Essen. So oder so bekomme ich die besten Leckerlies <grins>.

Das mit der Flauschigkeit kannst Du auch ganz toll ausnutzen. Von den Menschen gekrault zu werden ist einfach irre. Da ist nicht ein Schnabel, der an Dir rumschrabbelt, sondern wie zehn Schnäbel gleichzeitig. Das must Du mal ausprobieren!

Ich werde so gerne gekrault. Und ich sage immer gaaanz lieb "Ah" und beuge mein Köpfchen vor. Meine Mami schmilzt dann immer dahin und krault mich sofort. Heute morgen kam sie deswegen kaum dazu Frühstück zu machen. Jedesmal wenn sie aufhören wollte, sagte ich wieder ganz süss "ah". Das habe ich echt drauf. <hihi>

LG,

Lily.
 
Frechheit!!!! <empört-guck>

Wann hast DU mich den jemals zu jemandem "Ah" sagen und das Köpfchen vorbeugen sehen???? :D

LG,

Ann.
 
OH, da koennte ich dir verschiedens aufzaehlen......

aber man will ja nicht aus dem naehkaestchen blaudern:D :D :D

und was bedeutet hier koepfchen????

LG :p
 
Huhu,
da bin ich wieder - aber die letze Woche war so untinteressant mit mir das ich Euch nicht langweilen wollte :)
Nun, dass mit dem Clickern habe ich wohl generell verstanden, aber sobald Frauchen mir den Klicker nicht direkt unter den Schnabel hält fange ich an was anderes zu knabbern oder ich fliege weg. Ich bin sehr sehr neidisch das die anderen Vögel in diesem Forum das so schnell verstehen und ich bin mir sicher, dass Frauchchen etwas falsch macht! Aber was nur? Wenn wir klickern dann fliege ich immer weg und Frauchen muß mir manchmal hinterherjagen damit ich meine Belohnung auch bekomme... Das sieht schon witzig aus wenn Fráuchen auf die Sofalehne klettert damit ih das Leckerchen bekomme. Aber ich soll ja den Click mit einem Leckerchen verbinden.. Und wie gesagt, wenn sie den Stick vor meinen Schnabel hält und sich dann langsam Milimeterweise entfernnt dann finde ich das Langweilig..
Sag ma Lilli und die anderen die das erfolgreich meistern - habt ihr eine Idee was mein Frauchen falsch macht? Bei Squeakeline sieht es nämlich nicht anders aus... Sobald Frauchen mit dem Stick auf sie zugeht haut sie ab.. Und nein, der Stick ist wirklich nicht zu groß *lach*

Liebe Grüße
Euer Squeaky
 
Für mich klingt das so, als ob da noch nciht richtig click=Super-Mega-Ober-LEckerlie verknüpft worden ist. Wenn der Vogel wüsste, was ihn erwartet (Super-Mega-Ober-LEckerlie), würde er ja nicht Reißaus nehmen. Da du ihn dann quasi zu seinem Glück zwingen willst,
Frauchen muß mir manchmal hinterherjagen damit ich meine Belohnung auch bekomme
verknüpft er das CLickern eher mit Stress, als mit Belohnung.
Also teste nochmal, ob du wirklich das KNaller-Leckerlie hast und conditionier dann den Clicker erneut.

Dann GANZ WICHTIG. Die Aktionen des Vogels werden sanktioniert/belohnt, also nicht
Sobald Frauchen mit dem Stick auf sie zugeht haut sie ab
Neneee, der Vogel muss schon kommen/gucken/sich entspannen, denn da sie offenbar Respekt vor dem Teil haben, erzeugst du während des Clickerns erneut Stress.
Gewöhn sie erstmal an das Ding: Blicke in die Richtung c/t, Bewegungen in die Richtung c/t, ganz langsam.

Grüße
 
Sag mal Deinem Frauchen, sie soll mal ein paar Schritte zurückgehen und mit der Schälchenmethode anfangen. Ich glaube sie geht zu schnell auf Euch zu und das erschreckt Euch.

Euch mit Leckerchen hinterherzuklettern ist jedenfalls ganz schlecht. Ich weiss nciht warum ihr davon fliegt, aber irgendeinen Grund werdet ihr haben und ann muss sie Euch in Ruhe lassen, damit Ihr nciht Angst vorm Clickern bekommt. Sosnt verknüpft ihr nämlich den click mit gejagt werden, nicht so gut.

Also sag ihr sie möchte mit dem Schälchen anfangen und wenn sie den TS benutzt, darf sie nur so nah an Euch rangehen, wie Ihr überhaupt keine Abwehrreaktionen zeigt. Dabei muss sie Euch ganz aufmerksam beobachten. Wenn ihr wegfliegt, hat sie mehrere Abwehrreaktionen übersehen.

LG,

Lily.
 
Thema: Der mit dem Wimpernvogel klickert
Zurück
Oben