Der mit dem Wimpernvogel klickert

Diskutiere Der mit dem Wimpernvogel klickert im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Sqeaky! Du nimmst die Leckerlies jetzt aus der Hand? ist ja völlig aufregend! Klasse!!!! Ähem...Du bist ja ein blöder Ehemann. Mein...

  1. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Sqeaky!

    Du nimmst die Leckerlies jetzt aus der Hand? ist ja völlig aufregend! Klasse!!!!

    Ähem...Du bist ja ein blöder Ehemann. Mein Hector klaut mir nie was und wenn er was bekommt, haut er sich den Kropf megaschnell voll und kommt dann sofort zu mir, um es mir abzugeben. Deswegen bin ich auch so relaxed mit dem Essen. So oder so bekomme ich die besten Leckerlies <grins>.

    Das mit der Flauschigkeit kannst Du auch ganz toll ausnutzen. Von den Menschen gekrault zu werden ist einfach irre. Da ist nicht ein Schnabel, der an Dir rumschrabbelt, sondern wie zehn Schnäbel gleichzeitig. Das must Du mal ausprobieren!

    Ich werde so gerne gekrault. Und ich sage immer gaaanz lieb "Ah" und beuge mein Köpfchen vor. Meine Mami schmilzt dann immer dahin und krault mich sofort. Heute morgen kam sie deswegen kaum dazu Frühstück zu machen. Jedesmal wenn sie aufhören wollte, sagte ich wieder ganz süss "ah". Das habe ich echt drauf. <hihi>

    LG,

    Lily.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    Lily, du bist ja ein kleines Luder!:D :D
     
  4. Raymond

    Raymond Guest

    Hallo Eilika!


    du kennst bestimmt den satz: wie der herr so das ........!!!!!

    LG:0-
     
  5. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Frechheit!!!! <empört-guck>

    Wann hast DU mich den jemals zu jemandem "Ah" sagen und das Köpfchen vorbeugen sehen???? :D

    LG,

    Ann.
     
  6. Raymond

    Raymond Guest

    OH, da koennte ich dir verschiedens aufzaehlen......

    aber man will ja nicht aus dem naehkaestchen blaudern:D :D :D

    und was bedeutet hier koepfchen????

    LG :p
     
  7. Cyberangel

    Cyberangel Guest

    Huhu,
    da bin ich wieder - aber die letze Woche war so untinteressant mit mir das ich Euch nicht langweilen wollte :)
    Nun, dass mit dem Clickern habe ich wohl generell verstanden, aber sobald Frauchen mir den Klicker nicht direkt unter den Schnabel hält fange ich an was anderes zu knabbern oder ich fliege weg. Ich bin sehr sehr neidisch das die anderen Vögel in diesem Forum das so schnell verstehen und ich bin mir sicher, dass Frauchchen etwas falsch macht! Aber was nur? Wenn wir klickern dann fliege ich immer weg und Frauchen muß mir manchmal hinterherjagen damit ich meine Belohnung auch bekomme... Das sieht schon witzig aus wenn Fráuchen auf die Sofalehne klettert damit ih das Leckerchen bekomme. Aber ich soll ja den Click mit einem Leckerchen verbinden.. Und wie gesagt, wenn sie den Stick vor meinen Schnabel hält und sich dann langsam Milimeterweise entfernnt dann finde ich das Langweilig..
    Sag ma Lilli und die anderen die das erfolgreich meistern - habt ihr eine Idee was mein Frauchen falsch macht? Bei Squeakeline sieht es nämlich nicht anders aus... Sobald Frauchen mit dem Stick auf sie zugeht haut sie ab.. Und nein, der Stick ist wirklich nicht zu groß *lach*

    Liebe Grüße
    Euer Squeaky
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Eilika

    Eilika Guest

    Für mich klingt das so, als ob da noch nciht richtig click=Super-Mega-Ober-LEckerlie verknüpft worden ist. Wenn der Vogel wüsste, was ihn erwartet (Super-Mega-Ober-LEckerlie), würde er ja nicht Reißaus nehmen. Da du ihn dann quasi zu seinem Glück zwingen willst,
    verknüpft er das CLickern eher mit Stress, als mit Belohnung.
    Also teste nochmal, ob du wirklich das KNaller-Leckerlie hast und conditionier dann den Clicker erneut.

    Dann GANZ WICHTIG. Die Aktionen des Vogels werden sanktioniert/belohnt, also nicht
    Neneee, der Vogel muss schon kommen/gucken/sich entspannen, denn da sie offenbar Respekt vor dem Teil haben, erzeugst du während des Clickerns erneut Stress.
    Gewöhn sie erstmal an das Ding: Blicke in die Richtung c/t, Bewegungen in die Richtung c/t, ganz langsam.

    Grüße
     
  10. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Sag mal Deinem Frauchen, sie soll mal ein paar Schritte zurückgehen und mit der Schälchenmethode anfangen. Ich glaube sie geht zu schnell auf Euch zu und das erschreckt Euch.

    Euch mit Leckerchen hinterherzuklettern ist jedenfalls ganz schlecht. Ich weiss nciht warum ihr davon fliegt, aber irgendeinen Grund werdet ihr haben und ann muss sie Euch in Ruhe lassen, damit Ihr nciht Angst vorm Clickern bekommt. Sosnt verknüpft ihr nämlich den click mit gejagt werden, nicht so gut.

    Also sag ihr sie möchte mit dem Schälchen anfangen und wenn sie den TS benutzt, darf sie nur so nah an Euch rangehen, wie Ihr überhaupt keine Abwehrreaktionen zeigt. Dabei muss sie Euch ganz aufmerksam beobachten. Wenn ihr wegfliegt, hat sie mehrere Abwehrreaktionen übersehen.

    LG,

    Lily.
     
Thema:

Der mit dem Wimpernvogel klickert

Die Seite wird geladen...

Der mit dem Wimpernvogel klickert - Ähnliche Themen

  1. Vogel klickert ständig

    Vogel klickert ständig: Hallo, hat vielleicht jemand eine Erklärung für mich? Wir haben zwei Kanarien, Hahn und Henne, seit ca. einem Jahr. Die Henne (hat schon Eier...