der modeneser.

Diskutiere der modeneser. im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi, mein bruder hat gestern auf einen tauben 8und kleintiermarkt ein paar modeneser schietti bekommen nun habe ich einige fragen! 1.sind sie...
M

merz

Guest
hi,
mein bruder hat gestern auf einen tauben 8und kleintiermarkt ein paar modeneser schietti bekommen nun habe ich einige fragen!
1.sind sie gute brüter und eltern?
2.könnte ich sie mit den pfautauben rauslassen oder fliegen sie mehr?
3.wir haben dass paar in einer farbe dass sieht etwa so aus-alles weiß außer dass flügelschild ist so grau -silber und hat 2 rote binden.welcher farbenschlag?
4.wie lange muss mann sie eingewönen?
5.wie ist ihr flugstil?
danke
 
Hallo,



modeneser fliegen nur selten größere distanzen.
meist fliegen sie nur aufs hausdach.
sie sind sehr leicht einzugewöhnen, also 2-3 wochen mit sicht nah draußen sollten reichen.
bei der brut geht es von :zustimm: bis 8( !
das kommt ganz auf das pärchen an.eins meiner pärchen bekommt fast nie junge groß und das andere wie die ratten...:~ .
den farbschlag kann ich dir so nicht nennen.
 
danke boomer,
für meinen bruder sind sie jetzt dsss ein und alles,und er fragt und fragt,
aber mich würde noch interessieren der farbenschlag?
 
pfiffig,...

sich erst die Tauben zu besorgen und sich im Nachgang über die Tiere und deren Haltung usw. Gedanken zu machen. Weiter os!

Gruß

Heinrich
 
heinrich wir haben die geschenkt bekommen und der herr konnte so gut wie kein deutsch er sagte bloß:junger mann kann haben zu geschnekt!
aber wisst ihr was sobald mann hier was frägt wird mann gleich wieder abgestempelt kaufen und kaufen und nich ma wissen wie se des tier halten sollen.ach kommt ich habe bloß gefragt ich werde mich jetzt glaube ich abmalden ich habe dass echt sat überall wo ich was fragt kommt wieder die antowrt ja ich bin schuld.wir haben die nicht freiwillig gekauft sonder geschenkt bekommen.seid froh dass ich wenigestens frag!
 
???

Was soll denn der Unsinn jetzt?
Ist doch egal, ob Dein Bruder die Tauben geschenkt bekommen hat, oder nicht und ob der Herr, der Euch die Tauben aufgedrängt hat deutsch spricht, oder nicht.
Tatsache ist doch wohl, dass Ihr Euch irgentwelches Viehzeug auf den Balken geholt habt, von dem Ihr nicht wisst, wie Ihr sie "verarbeiten" sollt, was sie können, usw. und vor allem, ob sie GESUND sind.

Warum, schätzt Du, schenkt Euch ein Marktbeschicker Tauben? Weil er ein guter Mensch ist? Vielleicht. Wahrscheinlich aber, weil er die für Geld nicht unterbringen kann und er keinen Bock hat, sie wieder mit nach Hause zu schleppen.

Einer der nächste Beiträge wird sein "meine Tauben haben Durchfall, was kann ich tun..." Wetten?

Beste Grüße

Heinrich
 
ja ok ich bin das a....loch und ihr habt recht.ok!!
also könntet ihr mir jetzt auskunft über modeneser geben ja oder nein.denn sonst will ich mich auf keine diskussion mehr einlassen ich will einfach nur noch meine fragen beantwortet haben.
 
was meckert ihr Merz so an der hat doch keine 30 Tauben wie ich früher hatte wenn man hir ne Frage stellt wirt man nur angemozt!8(
 
:k Vielleicht habt ihr schon mal den Button ,,Suchen,, hier gesehen. Über Modeneser gibt es jede Menge Lesestoff hier im Forum!:k

Einfach mal Gehirn einschalten bevor ihr losmotzt und euch keiner hilft. :+klugsche
Ein Buch und etwas bessere Rechtschreibung wäre auch mal angebracht als andere User hier zu bedrängen!

Rettet die Wälder, eßt mehr Biber.
 
hallo können wir jungen was dafür wenn ihr euer frust nirgendwo anders auslassen könnt.ihr habt a bestimmt ohne eglichen feheler die taubenzucht begonnen,dass soll ich euch etwa auch glauben.dann wundert mann sich warum die jungen dieses hobby nicht mehr weiter führen wollen,hmm mal überlegen es macht ja auch spass gä bei jeder frage wo mann stellt angemozt zu werden ja a ,ich lieb es wenn mann mit mir streitet.:k :k : :? :?
einfach nur zum0l 0l :heul: :heul: :heul: :angry:
 
Den Frust bekomme ich doch erst hier wenn ich den Schwachsinn lese. Also lass ich ihn auch hier wieder raus.:D
Da du aber nicht in der Lage bist die Suche zu nutzen

HIER
extra für dich einer von ca. 50 Themen über Huhntauben.
dx2
 
entschuldigung ich habe es noch garnicht gewusst dass es dass giebt klar hat mir schon mal jemand gesagt ich soll die suchen verwenden doch wie denn wenn ich nicht weiß wie und wo?
 
Klartext.
Es ist klar das Taubenzüchter die schon 10 bis 30 und mehr Jahren Tauben halten , Erfahrung haben. Jeder hat mal klein angefangen und auch schon die Rassen gewechselt.
Aber ich habe auch manchmal das gefühl das hier Ratschläge ind Tips nicht für voll genommen werden und dann kommt nach 2 Wochen wider die gleiche Frage nur anderstrum.
Es gibt doch so viele Bücher über Tauben. Hab selber 20 Stück und man kann ja auch nachfragen. Es muss doch nicht alles hoch und runter gekaut werden!

ODER?

Gruß Maxi
 
so isset, Maxi!

Es kommen Fragen. Die werden nach bestem Wissen (und aus Erfahrung) beantwortet. Die Gefahren werden aufgezeigt, die sich ergeben, wenn man jede Krücke nach Hause schlört. Zumindest die Gefahren für die Gesundheit.
Wenn die Antworten nicht passen, wird geschmollt und gepöbelt.

Eine Frage war: "ihr habt a bestimmt ohne eglichen feheler die taubenzucht begonnen,dass soll ich euch etwa auch glauben.dann wundert mann sich warum die jungen dieses hobby nicht mehr weiter führen wollen,hmm"

Wir "alten Böcke" haben nicht ohne Fehler mit dem Züchten von Tauben begonnen; wir machen sogar immer noch welche (ich jedenfalls). Wir versuchen (im Gegensatz zu früher) unser Wissen weiter zu geben, damit die Jugend eben nicht so viele Fehler machen MUSS.

Das ist keine Arroganz, sondern der Versuch, wirklich vernünftige Tipps zu geben. Was daraus gemacht wird, kann man in schöner Regelmäßigkeit lesen.

Wir können nur raten. Umsetzen müssen diejenigen, die lernen wollen. Die anderen müssen es eben lassen.

Beste Grüße

Heinrich
 
Genau

Und wenn man nicht antwortet , dann ist in ein paar Tagen die gleiche Frage da , aber unter einem anderem Namen !!!

Alex
 
Heinrich, ich denke viele Anfänger wollen und können einfach nciht auf die alten Züchter hören den die versuchung ist groß es auszuprobieren.

Ich habe es selbst mitbekommen, habe mir von einem anderem Züchter noch Tauben dazu geholt und schon sind mir 7 Tauben gestorben.

Nun lasse ich es sein und konzentriere mich nurnoch auf meinen einen Stamm.

Aber ich weiß genau das andere Leute die gleichen Fehler machen werden auch wenn ich meine Geschichte dazu erzähle.

Dazu kommt das man ja auch google für die wichtigsten Infos zum Modeneser benutzen kann, google Mault nämlich nicht rum.

Aber man muss auch dazu sagen das es schwer ist euere ratschläge immer umzusetzten den jeder erzählt was anderes und bei jedem klappt auch was anderes. Man muss selbst ausprobieren wie z.B. mit welchem Futter fliegen die Tauben gut u.s.w.

LG Brian
 
@ Brian

Du hast grundsätzlich ja nicht unrecht!
Um was es mir geht, sind die grundsätzlichen Dinge der Taubenhaltung und Zucht. Ich habe immer wieder gesagt, dass ich niemandem Tipps zum Thema "Flugtauben" geben kann. Das sollen die Flugtaubenleute tun. Michi, oder Rudi z. B..
Einige Dinge in der Taubenhaltung sind aber überall gleich. Zu diesen Themen schreibe ich auch. Und dazu gehört zum Beispiel die Gesunderhaltung, Futterergänzungen (so sie zwingend nötig sind), usw. Und wenn Du Dir die Antworten der "alten Hasen" ansiehst, wirst Du feststellen, das sie meistens ähnlich, wenn nicht sogar gleich sind.
Wenn man dann hier so mitliest, scheint es so zu sein, dass es vielen an den grundlegensten Kenntnissen fehlt. Dies fehlenden Kenntnisse kann man natürlich auf verschiedene Weisen aufarbeiten. Zum Beispiel durch lesen. Damit meine ich BÜCHER (die mit den Seiten aus Papier), oder das Internet quälen, oder eben fragen. Ich bin allerdings der Meinung, dass Bücher mit die wertvollsten Quellen darstellen; man muss sich die Dinge, die man wissen möchte erarbeiten. Solche, erarbeitete Sachen behält man im Allgemeinen besser, als gefragte und halbherzig gelesene.
Und behaupte bitte keiner, dass Bücher zu teuer sind. Wofür gibt´s ebay?

Beste Grüße

Heinrich
 
Also ich z.B. eigne mir 20% alleine an, 50% durch Fragen stellen bei Zuchtfreunden und die restlichen 30% hier im Forum.

Von Büchern halte ich persöhnlich nicht viel, schließlich sind die schon alle alt und ncith mehr auf den neusten Stand :zwinker: b.z.w. steht da nicht immer die wahrheit drine, jedenfalls bei Schildkröten u.s.w. :prima:

LG Brian
 
Klartext.
Es ist klar das Taubenzüchter die schon 10 bis 30 und mehr Jahren Tauben halten , Erfahrung haben. Jeder hat mal klein angefangen und auch schon die Rassen gewechselt.
Aber ich habe auch manchmal das gefühl das hier Ratschläge ind Tips nicht für voll genommen werden und dann kommt nach 2 Wochen wider die gleiche Frage nur anderstrum.
Es gibt doch so viele Bücher über Tauben. Hab selber 20 Stück und man kann ja auch nachfragen. Es muss doch nicht alles hoch und runter gekaut werden!

ODER?

Gruß Maxi


was mach ich den ich frag doch nach????????
 
Thema: der modeneser.

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.550
PhilippJ-R
P
U
Antworten
7
Aufrufe
2.475
Umme124
U
F
Antworten
8
Aufrufe
3.476
FreshFinn
F
K
Antworten
4
Aufrufe
2.656
kricory
K
M
Antworten
15
Aufrufe
1.850
merz
M
Zurück
Oben