der modeneser.

Diskutiere der modeneser. im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi, mein bruder hat gestern auf einen tauben 8und kleintiermarkt ein paar modeneser schietti bekommen nun habe ich einige fragen! 1.sind sie...
ich habe auch 10 Tauben bücher aberda steht nie alles drine es den es geht nur um eine rasse z.B habe ich auch das buch
Birmingham Roller
Wirbelne Luftakrobaten
da geht es nur um BR das ist auch Gut so aber merz würt sich doch kein Buch kaufen nur für 2 Tauben das is doch Sinlos
 
Hallo Merz,
viele Infos zum Thema Deutsche Modeneser gibt es hier:
www.modeneser.de
Ich hatte früher Dt. Modeneser Schietti dunkel hellschildig gesäumt. Viel geflogen sind meine Modeneser nicht. Sie liefen statt dessen lieber auf der Wiese vor dem Schlag spazieren. Aber das hat was ihr trippelnder Gang und ihre stolze Haltung sind schon ein toller Anblick. Sie werden auch unwahrscheinlich schnell zutraulich und landen schon mal auf der Schulter. Auch mit der Brut gab es bei meinen Tauben nichts zu meckern, auch keine Probleme mit zerdrückten Eiern.
Viele Grüße,
Andrea
 
Also ich z.B. eigne mir 20% alleine an, 50% durch Fragen stellen bei Zuchtfreunden und die restlichen 30% hier im Forum.

Von Büchern halte ich persöhnlich nicht viel, schließlich sind die schon alle alt und ncith mehr auf den neusten Stand :zwinker: b.z.w. steht da nicht immer die wahrheit drine, jedenfalls bei Schildkröten u.s.w. :prima:

LG Brian

Hi Brian
Selbst wenn Bücher schon alt sind--die Taubenrassen sind es doch auch !

Unsere Altvorderen haben auch erfolgreich ihre Tauben geflogen-ja-ich möchte behaupten, erfolgreicher als Heute!!

Nun war es leider schon immer so--und es wird sich auch nie ändern !
"Das Küken ist immer schlauer als die Henne"

-lese ich hier das forum--wird grundsätzlich immer erst alles angezweifelt -wozu die "Alten" raten-
Nö-:nene: -das muß auch anders gehen-
-Nö--:nene: -das mache ich aber ganz anders----und so weiter !

Wir Alten haben mindestens das halbe Leben gebraucht-um das weiter zu geben--was wir heute schreiben--
die Jugend meint aber--sie könne das alles in 2 bis 3 Monaten--

Das ist leider der Zug der Zeit--alles muß immer ganz schnell gehen-
-habe ich als Jugendlicher doch noch mindestens 5 andere Aktivitäten am Tage---
Nur Taubenzucht,und das ist doch hier dasThema, läßt sich nun aber nicht "übers Knie brechen "
Wer da meint,--das mache ich mal so nebenbei--ist nach meiner Ansicht--beim falschen Hobby !!!
Michael
 
da muss ich michi mal recht geben! ich hab ja eher aus not mit den tauben angefangen (was soll man machen, wenn man so ein bündel findet und ein weiches herz hat?) und bin fasziniert.
mittlerweile hock ich in den schrebergärten und quetsch die alten hasen aus, denke dann kräftig darüber nach, besorge mir Literatur im Netz, denke weiter nach und kaufe Bücher (Bei Amazon gibts die auch gebraucht recht preiswert), lese sie und denke dann noch mehr nach.
Einiges, was ich so von den alten Herren gehört habe, ist Aberglaube (Eberesche im Stall hält Krankheiten fern), aber das Meiste hat sich bewährt und ich kann es prima bei meinen Findlingen anwenden (man denke an das Essig/Salz-Badedressing, was Michi so schön empfiehlt. Hab ich auch von nem alten Hasen und freu mich drüber).
hier habe ich übrigens auch viel gelernt und auf alle fragen sehr hilfreiche antworten bekommen! irgendwie motzt man mich auch selten an. wie man in den wald reinruft, schallt es auch raus!

und eine suche hat fast jede Website... das ist eine standartausrüstung von foren - bei dieser luxusforensoftware ist sie selbstverständlich.

noch ein wort zur rechtschreibung in eigener sache: achtet bitte ein bisschen drauf, einige beiträge sind ja nicht zu verstehen und das kann kaum in eurem sinne sein. fehler machen alle mal, aber wenn eure schreibe so miserabel ist, dass ihr deswegen angemacht werdet, dann denkt mal ganz kurz drüber nach. solltet ihr aus irgendwelchen gründen nicht so superfit in der rechtschreibung sein, dann tippt eure beiträge kurz in word vor und nutzt die rechtschreibprüfung. das hilft euch und uns. wir lesen eure beiträge ja nicht, weils uns nicht interessiert und wir sonst kein hobby haben, sondern eben weil das themen sind, die uns interessieren.
versteht das nicht als blöde anmache sondern als ernstgemeinten tip zur verbesserung der gemeinschaft hier. auch die jungen hasen haben bestimmt das eine oder andere beizutragen, von dem die alten hasen lernen können. :D
 
@ AlexM

Zitat: "noch ein wort zur rechtschreibung in eigener sache: achtet bitte ein bisschen drauf, einige beiträge sind ja nicht zu verstehen und das kann kaum in eurem sinne sein. fehler machen alle mal, aber wenn eure schreibe so miserabel ist, dass ihr deswegen angemacht werdet, dann denkt mal ganz kurz drüber nach. solltet ihr aus irgendwelchen gründen nicht so superfit in der rechtschreibung sein, dann tippt eure beiträge kurz in word vor und nutzt die rechtschreibprüfung. das hilft euch und uns. wir lesen eure beiträge ja nicht, weils uns nicht interessiert und wir sonst kein hobby haben, sondern eben weil das themen sind, die uns interessieren.
versteht das nicht als blöde anmache sondern als ernstgemeinten tip zur verbesserung der gemeinschaft hier. auch die jungen hasen haben bestimmt das eine oder andere beizutragen, von dem die alten hasen lernen können. "

Es gibt Sätze, die ich schöner nicht ausdrücken kann.

Besten Dank!

Heinrich
 
Thema: der modeneser.

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.545
PhilippJ-R
P
U
Antworten
7
Aufrufe
2.473
Umme124
U
F
Antworten
8
Aufrufe
3.476
FreshFinn
F
K
Antworten
4
Aufrufe
2.655
kricory
K
M
Antworten
15
Aufrufe
1.849
merz
M
Zurück
Oben