Der Nachwuchs hat es dieses Mal aber ziemlich eilig :)

Diskutiere Der Nachwuchs hat es dieses Mal aber ziemlich eilig :) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Gelegt am 19.5. - der Schlupftermin wäre demnach erst morgen gewesen. Aber ein all zu aufgeregtes Verhalten von Denzel und dazu ein verräterisches...
in wechem Abstand verlassen die Welliküken (kann man das überhaupt noch sagen), die Jungwellis denn den Brutkasten?
Oder alle gleichzeitig (aber das wäre doch unlogisch)?
 
Etwa im gleichen Abstand wie sie geschlüpft sind verlassen sie auch den Nistkasten.
Manche sind "frühreif" andere "spätzünder" so dass man doch sagen kann +- 2-3 Tage.
Auch wenn die jüngeren natürlich den älteren Geschwistern nacheifern und auch los wollen ;)
 
Nu muss ich mir nur noch überlegen, wen von den anderen ich bereit bin dafür herzugeben *schnüff*
Kann ja leider nich alle behalten
Holla Christo:)

ja, so wird es mir dann demnächst wohl auch gehen, Grisu hat 7 Eier nachgelegt - wohl 4 davon sehen bisher befruchtet aus......

LG;
Zwinker
PS: den AS würde unser Gartenhaus wohl auch gut zu Gesicht stehen ;) *lach*
 
Jetzt wirds interessant: Das jüngste Küken im Nistkasten bekennt sozusagen Farbe. Ich sehe am Sattel und am Kopf Blau; an den Flügelspitzen ist aber auch noch Gelb mit drin, weswegen es dort grünlich erscheint.
Was mag das wohl für ein Farbschlag sein?
Kann sein, dass ich mal wieder die Brille putzten muss... :D (wäre heute nicht das erste Mal) aber ich sehe da nix gelbes/grünes. Rein von der Vererbung her müsste das ein Normaler in hellblau sein.
 
Das sieht auch nur auf dem Foto gelb aus. Tatsächlich "spiegelt" sich das gelbe Küken nur in dem blauen.

Btw: Das weiße Küken AS Hellblau heißt nun Angel =P
Weil es aussieht wie ein Engelchen, wenn es die Flügel spreizt.
 
Heute morgen waren es nur noch drei Küken im Nistkasten:

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_0992.jpg
(Großes Bild hier klicken: http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/IMG_0992.jpg)


...denn als ich in das Zimmer kam, daß das zweitälteste Küken mutterseelenallein in einer Ecke der Voliere, während der Vater lauthals schimpfend auf der Kante der offenen Voliere saß:

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_0991.jpg
(Großes Bild hier klicken: http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/IMG_0991.jpg)

Ich hab das Kleine dann doch erstmal wieder zu seinen Geschwistern gesetzt und es hat keine Anstalten gemacht, sich dagegen zu wehren, wie man das von anderen Küken kennt, die definitiv ausgeflogen sind: Die wehren sich dagegen oder zögern sehr, wenn man sie wieder in den Nistkasten setzen will.
 
Auch wenn sich die beiden ältesten jeweils schon einmal aus dem Kasten getraut haben und eine Runde geflogen sind (ja, doch, der Jungfernflug war erfolgreich bei beiden - "punktgenau" auf die 3m breite Fensterbank :zwinker::zwinker:), zieht es sie immer noch wieder in den Nistkasten.

Von den drei ältesten will sich ja keiner auch nur die kleinste Kleinigkeit entgehen lassen - egal, ob man sich dabei gegenseitig auf den Füßen steht oder total eingequetscht sitzt:

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_0997.jpg
(Großes Bild hier klicken: http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/IMG_0997.jpg)

Und da es ja insgesamt vier ansonsten brave Küken sind, hat bei Morgenappell auch keines gefehlt:

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_0998.jpg
(Großes Bild hier klicken: http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/IMG_0998.jpg)

Ich denke, dass die beiden ältesten bis zum Wochenende ausfliegen. Sie wären dann mit 37 und 39 Tagen auch fällig ;)
 
*räusper* wir wollen bilder sehen, wir wollen bilder sehn, wir wolln, wir wollen bilder sehn *sing*:+party:
 
Die beiden ältesten Küken sind quasi ausgeflogen. Sie gehen zwar noch in die Nähe des Nistkastens, aber beide haben angefangen, selbstständig zu fressen (oder es zumindest zu lernen).

Der zweitälteste Jungvogel hat wegen seiner Honiggelben Befiederung von mir den Namen Honey bekommen. Dürfte, wenn ich mich nicht verguckt habe, auch zum Geschlecht passen. Sie hatte eben eine Begegnung mit Kissu, die der kleinen sehr genau auf den Zahn fühlen wollte - wörtlich:

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1002.jpg
Großes Bild hier klicken: http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/IMG_1002.jpg)


Das älteste Küken trägt dank Katja den Namen Lemon. Jenni: Du darfst Dich geehrt fühlen, denn es ist (falls ich nicht (wie so oft) total daneben liege) ein wunderschöner AS grün /RS blau ;)

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1001.jpg
(Großes Bild hier klicken: http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/IMG_1001.jpg)


Nachdem einer der beiden ältesten Jungvögel auf dem Boden gelandet war, haben wir den anderen kurzerhand dazu gesetzt und gewartet, was passiert. Beide sind ratz fatz nach oben gestartet - wenn auch nicht so sicher wie ein Altvogel. Aber sicherer als beim Jungfernflug vor drei-vier Tagen allemal.

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1000.jpg
(Großes Bild hier klicken: http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/IMG_1000.jpg)


Für ein Gruppenfoto haben wir dann noch Angel, den weißen Jungvogel dazugesetzt. Der hat aber den Nistkasten noch nicht selbstständig verlassen, nur mal ein wenig auf der Stange vor dem NK gesessen.

Von links nach rechts Honey, Angel und Lemon:

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1006.jpg
Großes Bild hier klicken: http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/IMG_1006.jpg)
 
Ooooohhhh wie schön, das sind tolle Bilder! Mensch sind das süsse piepser geworden.
 
Das älteste Küken trägt dank Katja den Namen Lemon. Jenni: Du darfst Dich geehrt fühlen, denn es ist (falls ich nicht (wie so oft) total daneben liege) ein wunderschöner AS grün /RS blau ;)
Uii, ich bin Welli-Patentante! :o :D
Von links nach rechts Honey, Angel und Lemon:
Wenn aber hier die Reihenfolge stimmt, ist Honey ein Hahn und Angel und Lemon sind Hennen. ;)

Wirklich wunderschön sind sie geworden! :zustimm:
 
Thema: Der Nachwuchs hat es dieses Mal aber ziemlich eilig :)

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
166
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
409
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
528
fabian_e
F
Zurück
Oben