Der Nachwuchs ist da!

Diskutiere Der Nachwuchs ist da! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Heute ist es mir endlich gelungen in den Nistkasten meiner Weißstirnamazonen zu schauen, nachdem es in der vorigen Woche aus dem Kasten "gepiept"...

  1. #1 Frank0962, 2. Juni 2009
    Frank0962

    Frank0962 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Heute ist es mir endlich gelungen in den Nistkasten meiner Weißstirnamazonen zu schauen, nachdem es in der vorigen Woche aus dem Kasten "gepiept" hat.
    Das Paar verteidigt vehement den Kasten und selbst beim Füttern habe ich große Schwierigkeiten. Der Hahn verteidigt sogar die Futternäpfe, er kann zwar nicht fliegen aber weit springen.:+schimpf
    Da die Henne sosofrt ist den Kasten geht wenn ich vor der Voliere erscheine musste ich heute zu einer List greifen, da ich unbedingt nachsehen wollte, schon wegen des Beringens und des Gesundheitszustandes. Nachdem ich über 2 Stunden an der Voliere "gelauert" habe, ob die Henne den Kasten verläßt habe ich den Laptop geholt, die Amazonen-CD rein und die Rufe der Weißstirnamazonen abgespielt. Siehe da beide kamen in die Außenvoliere, haben großes Theater gemacht und ich konnte in Ruhe den Kasten inspizieren.
    Im kasten befanden sich zwei gutgefütterte Jungtiere, schnell ein paar Fotos und den Kasten wieder hingehängt, in zwei bis 3 Tagen muss ich beringen.:freude:
    Die Bilder sind zwar nicht so besonders geworden aber ich will sie euch nicht vorenthalten. Sobald es weitere gibt stelle ich sie mit ein.

    Viele Grüße

    Frank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo,
    na das haste ja gut hingekriegt mit deinem Laptop die rauszulocken :zustimm:
    Die sind ja süüüüüßßß, noch so ganz klein und nackig, echt niedlich :)

    LG Blondie
     
  4. Jum

    Jum Forenjunkie

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ooooch, sind die süß die Nacktlinge.
    Dann pass mal gut auf die beiden auf die beiden auf, toi, toi, toi!
     
  5. #4 Mogly Sir Henry, 4. Juni 2009
    Mogly Sir Henry

    Mogly Sir Henry Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    :freude:Herzlichen Glückwunsch

    süss die kleinen dann passe gut auf deine Kinderchen auf .
     
  6. #5 Frank0962, 4. Juni 2009
    Frank0962

    Frank0962 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Glückwünsche !
    Die Kleinen gedeiehn gut und ich werde sie am Wochenende beringen. Dann gibt es auch wieder neue Bilder.
    Ich versuche das Paar eigentlich so wenig wie möglich zu stören damit sie die Jungen selbst aufziehen. Deswegen habe ich ja auch hin und her überlegt, wie ich die Henne aus dem Kasten locken kann, da ich sie auf keinem Fall aus dem Kasten "jagen" wollte. Da war eigentlich die Aktion mit dem Laptop die eleganteste Lösung, auch wenn sie für Außenstehende sich etwas verrückt anhört.

    LG

    Frank
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 blume2000, 5. Juni 2009
    blume2000

    blume2000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

    auch von mir.
    lg blume2000
     
  9. #7 Amazonenmama, 2. November 2009
    Amazonenmama

    Amazonenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    hallo frank
    ich hätte gerne gewußt wie es deinen kleinen nachwuchs geht lange nichts gehört
     
Thema:

Der Nachwuchs ist da!

Die Seite wird geladen...

Der Nachwuchs ist da! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...