Der Nachwuchs kommt

Diskutiere Der Nachwuchs kommt im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; So, ich denke mal in knapp 2 Wochen ist bei mir Schlupftag :freude: Was mir aber Sorgen macht, ist das Yoschi Nalah nicht füttert. Sie sitzt...

  1. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    So, ich denke mal in knapp 2 Wochen ist bei mir Schlupftag :freude:

    Was mir aber Sorgen macht, ist das Yoschi Nalah nicht füttert. Sie sitzt den ganzen Tag im Brutkasten, kommt nur kurz raus und frisst ganz hecktisch was. Yoschi sitzt jetzt den ganzen Tag auf der kleinen Stange vor dem Nistkasten. Nalah will gefüttert werden, Sie streckt Ihren Schnabel raus, wie ein Küken das gefüttert werden will und macht dabei komische Geräusche. Yoschi weiß damit nichts anzufangen. Manchmal setzt er sich mit rein. Nachts sitzt er ganz traurig mit tief hängenden Köpfchen auf seiner normalen Schlafstange. Er ist ja schon 11 Jahre alt, und ich weiß nicht ob er jetzt mit der Situation klar kommt :traurig:

    Naja schauen wir mal ob das Gelege was wird, das letzte von Ihr war ja nichts, aber das war ja auch ein Bodengelge unter einem Schrank und wir hatten damals viel Lärm. Jetzt haben Sie es sehr ruhig, ich achte diesmal sehr darauf das sie nicht gestört werden.

    lg Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tirika

    Tirika Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Anja,

    ich denke, er ist mit der Situation (bedingt durch seine 11 Jahre) überfordert.

    Wahrscheinlich sind die Eier unbefruchtet. Oder hast Du sie durchleuchtet???

    Mein Tip: Wenn das nichts wird mit dem Nachwuchs, gönne ihm ein schönes ruhiges Leben!!!

    LG
    Tirika
     
  4. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    Ich kann sie leider nicht durchleuchten, jedesmal wenn ich es versuche, meistens Morgens weil sie dann zum fressen rauskommt, reagiert sie absolut aggressiv. Sie hat mich sogar schon zweimal heftig an der Hand attakiert.
     
  5. Tirika

    Tirika Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Liebe Anja,

    bald wirst Du es ja wissen, ob aus den Eierchen was schlüpft.

    Ehrlich gesagt, wäre ich doch sehr überrascht, wenn dort Küken schlüpfen. Aber wieso nicht??? Luis Trenker ist glaube ich mit 93 noch mal Vater geworden!!!

    Es ist normal, dass die Henne ihr Gelege beschützt. Hoffentlich hat sie Dich nicht zu stark verletzt?!

    LG
    Tirika
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Auch ohne durchleuchten erkennt man leicht ob die Eier befruchtet sind. Entweder sind sie hell oder dunkel, dann sind sie befruchtet
     
  7. Snövit

    Snövit Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CLP | Niedersachsen
    Hallo Anja,

    ich schließe mich der Meinung von Tirika an, Yoshi ist mit seinen 11 Jahren denke ich mal zu alt. Das Yoshi tagsüber mit in den Kasten darf aber nachts draussen schlafen muß ist normal, wenn wider Erwarten doch Junge schlüpfen wird er auch tagsüber wahrscheinlich nicht mehr in den Kasten dürfen. Wie Du ihn dazu bekommst sein Mädchen zu Fütten, weiss ich auch nicht, eigentlich sollte die Bettelei von Nalah für ihn Schlüsselreiz genug sein, haben sie sich vorher denn immer gegenseitig gefüttert ?

    Aber denken wir an Luis Trenker, dann klappt das schon ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DieKai82, 3. Juli 2010
    DieKai82

    DieKai82 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12047 Berlin
    Charlie Chaplin

    Ich glaube ich halte mich lieber an Charie Chaplin..der hat mit immerhin 73 noch ein Kind bekommen und dafür Hitler verhonepipelt anstatt sich bei ihm anzubiedern :+klugsche
     
  10. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    ja, sie haben sich schon vorher gefüttert. Nein so schlimm war es nicht mit dem beißen, hat eine weig geblutet, die können ja ganz gut zwicken ; ) Aber das kenne ich ja noch von früher^^.

    Soll es etwa heißen das er mit 11 Jahren unfruchtbar ist bez. ( keine Spermien oder wie es bei den Papageien heißt ) mehr produzieren kann ?: Fit ist er ja allemal, wenn Nalah zum futtern morgens auskommt wird erst mal wieder eine oder 2 Runden liebe gemacht. Neulich habe ich auch beobachtet das Nalah auf ihn drauf war, dass hat mich dann doch etwas gewundert ^^
     
Thema:

Der Nachwuchs kommt

Die Seite wird geladen...

Der Nachwuchs kommt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...