der Nachwuchs wächst

Diskutiere der Nachwuchs wächst im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo miteinander, nachdem die Züchterprüfung bestanden worden ist (1 1/2 Std. Fragen,Fragen,Fragen.....) und unsere Henne "Bibo" immer noch...
Masch

Masch

Vogelkraultante
Beiträge
645
Hallo miteinander,

nachdem die Züchterprüfung bestanden worden ist (1 1/2 Std. Fragen,Fragen,Fragen.....) und unsere Henne "Bibo" immer noch eine braune und dicke Nasenwachshaut hatte, haben wir (ich) beschlossen, die Nistkiste hervor zu holen. :~
Keine fünf Minuten später war Bibo darin verschwunden und das Brutgeschäft konnte beginnen. :D Sie hat dann insgesammt fünf Eier gelegt; pünktlich wie die Maurer schlüpfte nach 18 Tagen das erste Küki; am nächsten Tag jedoch schon das Nächste ! Bibo war wohl der Meinung es sei noch zu früh und hat deswegen nicht gefüttert 8( :? Na ja: Mittags war das Küki tot und ich hab es dann rausgenommen. Und wieder 2 Tage später folgte Nr.3 und dann..... nichts weiter. 0l Ein Ei war unbefruchtet, was Bibo dann auch beiseite geschoben hat. Und nochmal ganze drei Tage mussten wir uns in Geduld fassen, bis endlich Küki Nr.4 das Licht erblickte. Der Größenunterschied zwischen dem Ersten und dem Letzten ist schon ziemlich heftig. Es werden alle Kükis perfekt gefüttert. Nr.1 bekommt langsam Federn und kann auch schon ganz gut sitzen.

So das waren die News aus´m Tal

Sorry, leider etwas unscharf das Foto
 

Anhänge

  • drei kükis 1.jpg
    drei kükis 1.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 137
und

noch ein Bildchen
 

Anhänge

  • drei kükis 3.jpg
    drei kükis 3.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 135
So sieht es zurzeit bei mir auch aus :D Nur es wundert mich, dass der große noch gar keinen Flaum auf dem Rücken hat, oder sieht man das auf dem Foto nur nicht? Sogar bei meinem kleinsten (5 Tage) sieht man schon weiße Federchen. Aber trotzdem sind das 2 ganz süße :D
 
bei mir sind es auch drei

Hallo Katrin,

auf dem Foto sind doch auch drei !!! in der Mitte sitzt der Nachzügler. Kann man kaum sehen, so winzig.
Das Älteste hat auch schon Federansatz und beim 2. beginnt es auch gerade.
 
Oja, stimmt, den dritten habe ich glatt übersehen *schäm*
Und ich habe nur gefragt, weil mein größter genauso alt wie deiner sein müsste und sein Rücken fast komplett weiß ist.
 
also

der Größte ist am 23.04. geschlüpft und auf dem Foto ist er genau sieben Tage alt. An diesem Tag ist auch das kleinste geschlüpt. Das mittlere Küki ist am 26. gekommen und war somit beim Foto Shooting 4 Tage alt.
Es ist unglaublich wie sehr sich die Kleinen mit jedem Tag verändern. Heute kann mann schon ganz viele Federn sehen beim Größten. Sieht aus wie ein drei-Tage-Bart und beim Mittleren sprießt es auch langsam.

Vielleicht krieg ich morgen ja noch mal gescheite Foto´s zustande. Die von heute waren alle verwackelt.
 
DANKE

es ist so schön das mit anzusehen.
Und jeden Tag diese unglaublichen Veränderungen. Wahnsinn was so ein kleiner Körper alles schafft; ich meine innerhalb von 24 Stunden sein Gewicht zu verdoppeln z.B.
Dagegen sind Menschen doch eher unvollkommen :~
 
Oja, das ist wirklich total schön!! Und wie unbeholfen diese kleinen Wesen am ersten Tag noch sind und 8 Tage später können sie schon fast laufen :) Nur ohne DigiCam oder vernünftigen Fotoapparat kann man diese schönen Wochen nicht richtig festhalten :(
 
Tolle Sache, ich freue mich schon auf die Bilder, wenn sie ihre Federn bekommen und man ahnen kann, wie sie mal aussehen könnten. :)
 
Hallo Tom,

du glaubst nicht wie gespannt ich erst einmal bin. Ich frage mich jeden Tag wie die Küken wohl aussehen werden. Der Vater Paul ist ein normal Grüner und Mama Bibo ein dunkelblaues Gelbgesicht.

Es ist wirklich sehr sehr spannend.

Fotos werde ich auf jeden Fall machen und auch einstellen - wenn es nicht zu langweilig für euch wird?
 

Anhänge

  • sunny & flecki 71.jpg
    sunny & flecki 71.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 62
Thema: der Nachwuchs wächst

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
38
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
396
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
522
fabian_e
F
Zurück
Oben