der Nachwuchs wächst

Diskutiere der Nachwuchs wächst im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo miteinander, nachdem die Züchterprüfung bestanden worden ist (1 1/2 Std. Fragen,Fragen,Fragen.....) und unsere Henne "Bibo" immer noch...

  1. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo miteinander,

    nachdem die Züchterprüfung bestanden worden ist (1 1/2 Std. Fragen,Fragen,Fragen.....) und unsere Henne "Bibo" immer noch eine braune und dicke Nasenwachshaut hatte, haben wir (ich) beschlossen, die Nistkiste hervor zu holen. :~
    Keine fünf Minuten später war Bibo darin verschwunden und das Brutgeschäft konnte beginnen. :D Sie hat dann insgesammt fünf Eier gelegt; pünktlich wie die Maurer schlüpfte nach 18 Tagen das erste Küki; am nächsten Tag jedoch schon das Nächste ! Bibo war wohl der Meinung es sei noch zu früh und hat deswegen nicht gefüttert 8( :? Na ja: Mittags war das Küki tot und ich hab es dann rausgenommen. Und wieder 2 Tage später folgte Nr.3 und dann..... nichts weiter. 0l Ein Ei war unbefruchtet, was Bibo dann auch beiseite geschoben hat. Und nochmal ganze drei Tage mussten wir uns in Geduld fassen, bis endlich Küki Nr.4 das Licht erblickte. Der Größenunterschied zwischen dem Ersten und dem Letzten ist schon ziemlich heftig. Es werden alle Kükis perfekt gefüttert. Nr.1 bekommt langsam Federn und kann auch schon ganz gut sitzen.

    So das waren die News aus´m Tal

    Sorry, leider etwas unscharf das Foto
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    und

    noch ein Bildchen
     

    Anhänge:

  4. Twiggy

    Twiggy Guest

    So sieht es zurzeit bei mir auch aus :D Nur es wundert mich, dass der große noch gar keinen Flaum auf dem Rücken hat, oder sieht man das auf dem Foto nur nicht? Sogar bei meinem kleinsten (5 Tage) sieht man schon weiße Federchen. Aber trotzdem sind das 2 ganz süße :D
     
  5. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    bei mir sind es auch drei

    Hallo Katrin,

    auf dem Foto sind doch auch drei !!! in der Mitte sitzt der Nachzügler. Kann man kaum sehen, so winzig.
    Das Älteste hat auch schon Federansatz und beim 2. beginnt es auch gerade.
     
  6. Twiggy

    Twiggy Guest

    Oja, stimmt, den dritten habe ich glatt übersehen *schäm*
    Und ich habe nur gefragt, weil mein größter genauso alt wie deiner sein müsste und sein Rücken fast komplett weiß ist.
     
  7. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    also

    der Größte ist am 23.04. geschlüpft und auf dem Foto ist er genau sieben Tage alt. An diesem Tag ist auch das kleinste geschlüpt. Das mittlere Küki ist am 26. gekommen und war somit beim Foto Shooting 4 Tage alt.
    Es ist unglaublich wie sehr sich die Kleinen mit jedem Tag verändern. Heute kann mann schon ganz viele Federn sehen beim Größten. Sieht aus wie ein drei-Tage-Bart und beim Mittleren sprießt es auch langsam.

    Vielleicht krieg ich morgen ja noch mal gescheite Foto´s zustande. Die von heute waren alle verwackelt.
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    Glückwunsch zur ZG und zu den Küken.....

    Liora
     
  9. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    DANKE

    es ist so schön das mit anzusehen.
    Und jeden Tag diese unglaublichen Veränderungen. Wahnsinn was so ein kleiner Körper alles schafft; ich meine innerhalb von 24 Stunden sein Gewicht zu verdoppeln z.B.
    Dagegen sind Menschen doch eher unvollkommen :~
     
  10. Twiggy

    Twiggy Guest

    Oja, das ist wirklich total schön!! Und wie unbeholfen diese kleinen Wesen am ersten Tag noch sind und 8 Tage später können sie schon fast laufen :) Nur ohne DigiCam oder vernünftigen Fotoapparat kann man diese schönen Wochen nicht richtig festhalten :(
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Tolle Sache, ich freue mich schon auf die Bilder, wenn sie ihre Federn bekommen und man ahnen kann, wie sie mal aussehen könnten. :)
     
  13. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Tom,

    du glaubst nicht wie gespannt ich erst einmal bin. Ich frage mich jeden Tag wie die Küken wohl aussehen werden. Der Vater Paul ist ein normal Grüner und Mama Bibo ein dunkelblaues Gelbgesicht.

    Es ist wirklich sehr sehr spannend.

    Fotos werde ich auf jeden Fall machen und auch einstellen - wenn es nicht zu langweilig für euch wird?
     

    Anhänge:

Thema:

der Nachwuchs wächst

Die Seite wird geladen...

der Nachwuchs wächst - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...