der nächste zuflieger....

Diskutiere der nächste zuflieger.... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - heute ist mit meinen weißen briefern dieses täubchen in den schlag gehüpft....es scheint auf dem einen auge blind zu sein bzw nach nem...
Hallo,

meine Güte, wohnst Du in der Flugschneise?? ;)
Die dunkle Taube ist wirklich sehr hübsch!

Die andere Taube solltest du der Sicherheit halber schnellsten separat setzen, wenn noch nicht geschehen. Flugunfähig und Flügel (Gelenk?) geschwollen kann auf Salmonellen hinweisen.
Gut, dass Du morgen zum TA fährst. Würde ihr etwas zum Aufbau geben, alles weitere wird der TA morgen machen.

LG, Sabine
 
Das Brieferchen kann nicht weit von dir wohnen.
So wie es aussieht, müsste es noch piepsen.
Wahrscheinlich hat sie sich beim ersten Flug am Flügel verletzt.

Die Rassetaube kann man so nicht bestimmen. Dafür sind die Bilder nicht optimal. Leider kann man die Augenfarbe nicht bestimmen.
Könnte eine Farbentaube o. Altenb. Trommelt. sein.
 
die augnfarbe ist wie vom kölner tümmler weiß....das zuhause des brieferchens konnt ich schon feststellen,aber der züchter "möchte es von seinen qualen erlösen"und da behalt ich es lieber. ist ca 10 km entfernt..

@sina
ja das denk ich manchmal auch ;) aber so langsam ises net mehr lustig weil die zuflieger ja immer besondere pflege und aufsicht brauchen..das flügelgelenk ist dick, aber nicht gebrochen...die zuflieger sitzen IMMER gesondert ;)
 
Ich weiss nicht ob ich richtig liege, aber von der Kopfform erinnert mich das Tier an einen Kosovo Dunek. Kannst Du mal ein Photo machen, wo man den Schwanz von hinten sieht?;)
Gruß, Andrea
 
...

Abend,

gestern ist bei mir auch wieder ein Zuflieger gelandet.

Die Taube kommt aus Bremen.

Der Züchter sagte das sie ihm jetzt das Dritte mal gemeldet worden ist.

Vor 14 Tagen ist sie ausgeblieben und wurde dann zweimal in der Lüneburger Heide gemeldet.

Jetzt sitzt sie hier in NRW.Ich denke nicht das sie noch nach Hause finden wird.

Habe keine Ahnung was ich jetzt mit ihr machen soll:o

Die Rote ist eine Belgische Brieftaube wo man den Besitzer nicht finden kann.

Gruß Rene
 

Anhänge

  • P1000004.jpg
    P1000004.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 54
Hallo,
wirklich hübsch die zwei.
Kannst du sie nicht behalten?
LG
Karin
 
Mir gefallen sie auch.

Leider habe ich nicht so viel Platz.Er reicht grade aus um mir ein paar Flugtauben zu halten.

Hätte ich mal mehr Platz:~

Sonst bringe ich die beiden in ein paar Tagen mal zusammen ein paar Kilometer weg vielleicht schaffen sie es ja.

Rene
 
Ja habe ich schon probiert aber die Nummer die durchgesagt wird gibt es leider nicht:(

Ich höre mich mal um aber ich glaube eher nicht das Brieftaubenzüchter ernsthaftes Intresse an den Tauben haben.

Gruß Rene
 
Melde den Typ aus Bremen den Verband. Es kann nicht angehen, das ihm eine Taube dreimal gemeldet wird und er sich nicht kümmert. So ein Ar...:k
Dann soll der Verband doch schauen wer die Taube bei dir abholt.

Soeiner gehört aus dem Verband ausgeschlossen.

LG
Karin
 
Habe heute morgen aus einer Bäckerei eine Brieftaube geholt.
DV Nummer OHNE Tel.Ring. Ich denke sowas gibts nicht. Ist doch alles die reinste Verarsche!!
 
Habe heute morgen aus einer Bäckerei eine Brieftaube geholt.
DV Nummer OHNE Tel.Ring. Ich denke sowas gibts nicht. Ist doch alles die reinste Verarsche!!


Hallo nur zur Information.
Der Verband Deutscher Brieftauben schreibt in seiner Reiseordnung vor, dass Tauben die an einem Wettflug teilnehmen mindestens mit der Telefonnummer des Eigentümers zu kennzeichnen sind.
Für Brieftauben, die nicht an Wettflügen teilnehmen, besteht keine Kennzeichnungspflicht. Es gibt viele nicht an den Flügen teilnehmende Züchter, die ihre Tauben nicht Kennzeichnen. Bei normalen vernüftig denkenden Brieftaubenzüchtern, werden "Telefonringe" sofort nach dem Absetzen der Jungtauben an deren Füßen befestigt.
 
so ist es!

Hallo nur zur Information.
Der Verband Deutscher Brieftauben schreibt in seiner Reiseordnung vor, dass Tauben die an einem Wettflug teilnehmen mindestens mit der Telefonnummer des Eigentümers zu kennzeichnen sind.
Für Brieftauben, die nicht an Wettflügen teilnehmen, besteht keine Kennzeichnungspflicht. Es gibt viele nicht an den Flügen teilnehmende Züchter, die ihre Tauben nicht Kennzeichnen. Bei normalen vernüftig denkenden Brieftaubenzüchtern, werden "Telefonringe" sofort nach dem Absetzen der Jungtauben an deren Füßen befestigt.

Moin Klaas,

dem ist eigentlich nicht viel hinzu zu fügen.

Allerdings gibt es wenige schwarze Schafe, die es trotzdem schaffen, ihre Tauben ohne Kennzeichnung in die Expresse u kriegen.

In Dülmen passiert das nicht, weil ich als Einsatzobmann penibelst darauf achte.
Leute, die zu den Vorflügen ohne Namensringe korben wollen, kriegen die Tauben nicht mit. Relativ einfache Sache, meistens jedoch von Getöse begleitet. Da ich aber basisentspannt bin, juckt mich das nicht.
In den meisten RVen ist das genau so. Allerdings löst die Vorschrift, dass es so sein soll, nicht das Problem, dass es zu oft anders ist.

Viele Grüße

Heinrich
 
Hallo,
vielleicht reicht es einfach nicht, daß die Tauben ohne Namensring nicht mitgenommen werden. Das löst das Problem ja nicht.
Diese Züchter wissen das es nicht erlaubt ist und versuchen es trotzdem. Das ist doch schon mehr als dreist. Die gehören vom Verband ausgeschlossen, sonst kriegt ihr das nie in den Griff.
Man müsste strenger gegen diese schwarze Schaft vorgehen, sonst gibt das nix.

Übrigens, die Taube war von 09 und trug einen Tipesring.

LG
Karin
 
so wollt mal wieder was von den lieben zufliegern schreiben....also....der schwarz weiße(weiß immernochn nicht welche rasse es ist) hat sich etwas erholt ist aber noch sehr dünn...das verletzte schimmelchen hat sich sehr gut erholt....flügel ist nur noch ganz leicht geschwollen und er fliegt auch schon wieder auf seinen platz im sitzregal...bin superhappy das ich ihn behalten hab..anbei fotos..
die restlichen briefer sind nach ner woche bis 10tagen wieder abgezogen
 

Anhänge

  • tauben 251.jpg
    tauben 251.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 37
  • tauben 252.jpg
    tauben 252.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 44
so wollt mal wieder was von den lieben zufliegern schreiben....also....der schwarz weiße(weiß immernochn nicht welche rasse es ist) hat sich etwas erholt ist aber noch sehr dünn...

..na sooo dünn ist er aber auch wieder nicht, im Vergleich zu dem ersten photo...und bis zu dem Zeitpunkt wo ich ihn gesehen habe, finde schon, daß er sich in dieser kurzen Zeit gut erholt hat....darfst so was "Kleines Puppiges" auch nicht mit Deinen "Kloppern" von Show Racern vergleichen...:D

LG Andreas
 
aber das brustbein ist noch seeehr deutlich zu spüren...ist schon noch aufpäpplungsbedürftig...
bin nur superfroh das sich das schimmelchen wieder so gut gemacht hat:+party:
 
Thema: der nächste zuflieger....

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
412
BrigitteE2301
B
B
Antworten
4
Aufrufe
509
BrigitteE2301
B
Hoppelpoppel006
Antworten
27
Aufrufe
3.381
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Klara-Musik
Antworten
9
Aufrufe
696
astrid
astrid
Zurück
Oben