Der Nächste.....

Diskutiere Der Nächste..... im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Nachdem gerade "unsere" Meise ausgezogen ist lag heute der Nächste im Garten. Was ist das? Was braucht er für eine Pflege?
Klara-Musik

Klara-Musik

Stammmitglied
Beiträge
382
Nachdem gerade "unsere" Meise ausgezogen ist lag heute der Nächste im Garten.
Was ist das?
Was braucht er für eine Pflege?

922f4110-3990-4da9-948f-fd6d09802d7e.JPG 280871b1-e8c3-4a9e-8fa0-879c9986218e.JPG
 
Ich hätte den Dompfaff (Gimpel) im Angebot. Schreib bitte etwas zur Rachen- und Gaumenfarbe sowie einer möglichen Zeichnung darauf, z. B. punktförmig, tropfenförmig...

Stieglitz Rachen karminrot/ Gaumen purpur. Lange, dichte, dunkelgraue Dunen
Buchfink Rachen tief rot bis rosarot/ Gaumen orange. Blasse, rauchgraue Dunen
Dompfaff Rachen rosa mit purpurgrauen Punkten rechts und links des Schlundes. Dichte, lange, dunkelgraue Dunen

Nahrung:
Stieglitz: Nestlinge Blättläuse und unreife Sämereien, Samen von Bäumen und Kräutern
Buchfink: Insekten, Insektenlarven, Spinnen, Sämereien
Dompfaff: Raupen, Spinnen, Samen, Knospen, Beeren
 
Ein Buchfink ist es nicht. Für Gimpel ist mir der Schnabel zu lang und zu viel Gelb im Gefieder.
Für mich ist es ein Stieglitz
 
Irgendwo in der Nähe muss das Nest sein, vielleicht lässt es sich noch finden und man kann den Kleinen zurücksetzen.
 
Moin
Keine Drohnen geben, viel zu fett für einen Stieglitz. In dem Alter 95% Sämereien, 5% Blattläuse und die Blättläuse im Laufe der nächsten 5-8 Tage ausschleichen.

Achtung: Auf der (excellenten!) Seite der Wildvogelhilfe wird Eifutter angegeben. Mit Klick auf den Begriff wird eine neue Seite geöffnet, wo ausdrücklich vor dem Verfüttern von Eifutter an Nestlinge gewarnt wird. Ist etwas verwirrend. Bitte KEIN Eifutter verfüttern!
 
Der Vogel hat zwar heute früh noch gefressen, ist dann aber kurz vor Mittag verstorben.
 
Thema: Der Nächste.....

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
413
BrigitteE2301
B
B
Antworten
4
Aufrufe
510
BrigitteE2301
B
Hoppelpoppel006
Antworten
27
Aufrufe
3.409
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben