Der Nervvogel (liebevoll gemeint)

Diskutiere Der Nervvogel (liebevoll gemeint) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, seit 2-3 Wochen ist mein Nervvogel zurück. Er singt immer abends und immer den gleichen Laut im gleichen Rhythmus. Stundenlang. Meist hört...

  1. #1 thomasR, 23.06.2021
    thomasR

    thomasR Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit 2-3 Wochen ist mein Nervvogel zurück. Er singt immer abends und immer den gleichen Laut im gleichen Rhythmus. Stundenlang. Meist hört man ihn ab Mitte des Jahres hier oben im Norden (Stade). Die App BirdNet erkennt die Stimme nicht. Er sitzt immer im Baum, scheint die Bäume aber durchaus zu wechseln. Ich höre ihn immer auf der abendlichen Hunderunde. Zu sehen habe ich ihn noch nicht bekommen. Irgendwie denke ich an eine Eule. Kann das sein? Würde mich sehr über eine Bestimmung freuen. Danke.

    Beste Grüße,
    Thomas

    https: //www. dropbox. com/s/ ol5fxhjrxk58lsa/AUD-20210623-WA0001.aac?dl=0
     
  2. #2 Moonshadow, 23.06.2021
    Moonshadow

    Moonshadow Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    16
  3. #3 thomasR, 23.06.2021
    thomasR

    thomasR Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja, das passt prima. Später im Sommer im letzten Jahr habe ich das Glück gehabt mehrere Eulen fliegen zu sehen. Kurz danach war Ruhe mit dem Fiepen. Dann waren das wohl erste Flugübungen und danach konnten sie selbst jagen.

    Danke für den Hinweis!
     
Thema:

Der Nervvogel (liebevoll gemeint)

Die Seite wird geladen...

Der Nervvogel (liebevoll gemeint) - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich hat Schwanzfedern abgeworfen

    Nymphensittich hat Schwanzfedern abgeworfen: Hallo, ich habe gestern ein ca. 5 Jahre altes Pärchen aus Privathaltung übernommen. Beim Rausfangen aus der Voliere hat der Hahn seine...
  2. Agapornide verliert Federn

    Agapornide verliert Federn: Hallo Zusammen, ich hätte da mal wieder eine Frage. Mein Agapornide hat vor ca. 1 Woche das mausern angefangen und verliert seitdem natürlich...
  3. Suche Elfenbeinsittich oder Kaktussittich

    Suche Elfenbeinsittich oder Kaktussittich: Hallo, wir sind vogelerfahren und suchen einen Elfenbein- oder Kaktussittich. Da das Tier sehr viel Familienanschluss haben und sehr menschennah...
  4. Amselkinder sterben im Nest

    Amselkinder sterben im Nest: Auf meinem Balkon befindet sich die zweite Brut mit vier Amselkindern. Ich nutze meinen Balkon, die Amseleltern haben sich trotzdem meinen Balkon...
  5. Fledermäuse in Gefahr

    Fledermäuse in Gefahr: Bei meiner Freundin (Mehrfamilienhaus mit Eigentumswohnungen) hat die Nachbarin im oberen Stockwerk entdeckt, dass über ihr im Dach Fledermäuse...