Der neu noch ein wenig unbeholfen !!

Diskutiere Der neu noch ein wenig unbeholfen !! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen , wir haben uns noch einen Neuen kleinen Nympie zu unseren anderen Drein dazu geholt . Nun dieser hat keine roten Flecken...
M

Marc`o

Guest
Hallo alle zusammen ,

wir haben uns noch einen Neuen kleinen Nympie zu unseren anderen Drein dazu geholt . Nun dieser hat keine roten Flecken auf seinen Backen , dafür sieht man wo normalerweisse die Flecken sein sollten etwas grössere Löcher unter den Federn , die Ohren ??? Wenn er sich durch den Käfig auf den Ästen fortbewegt , braucht er meistens zwei bis drei versuche bis es dann auch wirklich klappt , das seine Füsschen die Äste umklammern . Oder er macht nicht lange herum und lässt sich runter fallen oder springt runter . Was meint Ihr ist das normal ??? Danke im voraus .

PS : Habe das mit den Bildern schon probiert aber ich komme einfach nicht unter diese 20480 Bytes , vielleicht kann mir jemand weiter helfen . Das Prog. Irvan View habe ich schon . Also nochmal Danke .
 
Hallo Lioba,
Wie lange habt ihr den kleinen denn schon? Wie alt ist er?
Also meine ham das anfangs auch gemacht, mit dem runterspringen mein ich ,das klettern lernt er noch, vieleicht ist er kein Naturholz gewöhnt?
Aber runterspringen machen meine immer noch, wenn der "normale" Weg ihnen zu lange dauert.:D
Wegen den Flecken, ich bin da nich so der Spezialist, aber die Löcher könnten schon die Ohren sein.
 
Hallo Lioba,
na, dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuzugang.
Leider hast Du keine Angaben gemacht, wie alt Dein Kleiner etwa ist. Wenn es noch ein ganz junger Vogel ist, dann ist das mit der Unbeholfenheit wohl normal. Und das Federkleid wird sich sicherlich auch noch entwickeln. Aber die echten Profis werden Dir sicher bald mehr sagen können.
Liebe Grüsse
Wolfram
 
Hallo Lioba,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang :)

Ja, das mit der Unbeholfenheit am Anfang ist normal, meine sind auch jetzt mit ihren 12 Jahren manchmal noch recht tollpatschig :)!
Er lernt das schon noch, mach dir da mal keine Sorgen!

Die Löcher unter den Wangenflecken sind die Ohren, das hast du schon ganz richtig vermutet!

Entweder er ist noch so jung, daß sein Federkleid noch nicht dicht genug ist, oder er ist schon ein paar Monate und befindet sich in de Jugendmauser!
Frisst er schon alleine Körner, oder muß du zufüttern?
 
Bilder

hallo Lioba
werd Dir mal fix hier helfen
1. Du kannst mit Irfan aus dem Orginalbild auch Ausschnitte machen in dem du die l. Mousetaste drückst und einen Rahmen um den Ausschnitt ziehst den Du haben möchtest, Taste dann loslassen und unter Menü "Bearbeiten" Freistellen anklicken. so bekommst Du erstmal eine kleinere "Orginaldatei" mit der Du dann weiterarbeiten kannst.
2. Möglichkeit: versuchs mal mit dem Freewareprogramm XnViewhttp://www.xnview.com
Hier kannst Du unter Menü "Werkzeuge /Optionen das + vor schreiben klicken und unter "JPG die Kompressionsrate frei wählen. Damit gelingt es immer die richtigen Bytes hinzubekommen . Nachteil je höher die Kompression desto schlechter die Bildqualität.
 
Thema: Der neu noch ein wenig unbeholfen !!
Zurück
Oben