Der "Neue" (Edelpapagei) ist krank

Diskutiere Der "Neue" (Edelpapagei) ist krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hoffe, Du hattest noch nichts fürs Labor bezahlt. Denn dann sind es Deine Ergebnisse, die haben sie Dir gefälligst auszuhändigen....

1. #21 charly18blue, 23. Februar 2014
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

ich hoffe, Du hattest noch nichts fürs Labor bezahlt. Denn dann sind es Deine Ergebnisse, die haben sie Dir gefälligst auszuhändigen. Unglaublich.

Ja mach das und berichte dann.

Gott der arme Kleine, der hat wahrschinlich noch nie vorher Wasser gesehen. Edelpapageien brauchen dieses Baden/Duschen so sehr. Da wo sie ursprünglich herkommen ist eine so hohe Luftfeuchtigkeit, die wir ihnen hier so gar nicht bieten können.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Tanygnathus, 23. Februar 2014
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Finde es super, dass Du nach KA fährst, ich gehe mal davon aus, dass Dir Susanne den TA genannt hat bei dem ich auch bin.
    Da bist Du mit Deinen Vögeln in sehr guten Händen.

4. snowbirdx

snowbirdx Neues Mitglied

Musste per Vorauskasse zahlen... ich will die Ergebnisse schriftlich haben, werd da hinstiefeln und die verlangen! :(

Ja meine Diva badet jeden Tag von alleine, sobald sie hört das bei mir die Dusche läuft! Habe ihr extra eine Badeschale in Käfig montiert, die nutzt sie auch nur dafür.
    Allgemein betreibt sie sehr viel Gefiederpflege, muss da nix machen ausser für frisches Wasser sorgen! :D

5. #24 Tanygnathus, 24. Februar 2014
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo,

Warst Du heute in KA beim anderen Tierarzt?

6. snowbirdx

snowbirdx Neues Mitglied

Mein termin ist am Donnerstag! Habe jetzt auch die Laborergebnisse schon hingefaxt, sodass sie dann hoffentlich schnell rausfinden was er hat! :)

7. #26 Tanygnathus, 25. Februar 2014
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Super !!! Ich bin froh dass Du Dich so um ihn kümmerst.:beifall::beifall:

8. #27 charly18blue, 25. Februar 2014
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Ich bin gespannt und hoffe das Beste!!

9. snowbirdx

snowbirdx Neues Mitglied

Neues Update:
    Komme grade von dem TA in KA und ders wirklich super! habe mich sofort wohl gefühlt und er wusste auch Unmengen von seinem Fachgebiet! :D
    Er hat jetzt nochmal Federproben entnommen und auch eine Blutprobe, nächste Woche habe ich die Ergebnisse. Des weiteren wurde er gewogen, er hat 422g.
    Er möchte erst mal das ansteckende zeugs ausschliessen können und dann soll ich den kleinen erstmal 3 Monate beobachten wie er sich macht, weil er meinte das die Federprobleme auch von schlechtem Futter und Haltung kommen könnten.
    ich wurde auch gelobt für meine Bademaßnahmen! ;)

Ich hoffe jetzt mal das Beste und schau das ich ihn durch gutes Futter und Pflege wieder etwas aufpäpple!

10. #29 charly18blue, 27. Februar 2014
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

das hört sich doch schon mal alles gut an. Jetzt drücke ich die Daumen, dass nichts virales herauskommt bei den eingeschickten Proben. Und das Gewicht bewegt sich im normalen Rahmen, die Salomonen sollten zwischen 390 und 480 Gramm haben.

Das ist das was ich immer sagen, wer einmal bei einem richtig vogelkundigen Tierarzt war, sieht den Unterschied zum "normalen" TA ganz klar. :zustimm:

11. #30 charly18blue, 27. Februar 2014
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Und schau mal hier KLICK. Evtl. kannst Du da noch Infos für Deine Edels herausziehen.

12. #31 snowbirdx, 1. März 2014
    snowbirdx

snowbirdx Neues Mitglied

Ja bei dem Arzt bleibe ich jetzt auch! Ders auch ganz schnuckelig gewesen "hust".. :roll:

Die Seite ist gut, die Edels sind halt schon was besonderes in fast jeder Hinsicht! :)
    Ich hoffe ich bekomme die Laborergebnisse schnell, er meinte ich könnte es am Dienstag schonmal versuchen und kann anrufen.

13. #32 snowbirdx, 6. März 2014
    snowbirdx

snowbirdx Neues Mitglied

Update: Er hat nix ansteckendes! Die Blut und Federproben waren alle gut! :)
    Nur muss ich jetzt sein schweres Atmen weiter beobachten, wenn das nicht aus Stress heraus ensteht dann will er noch die inneren Organe anschauen.

Er darf nun ofiziell zu meiner Henne, habt ihr mir irgendwelche Tipps zur Verpaarung? :3 Dachte ich lass sie mal pro Tag jeweils eine Stunde zusammen zum Freiflug raus... erstmal je nach dem wie sie sich Verhalten vll länger?

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #33 charly18blue, 6. März 2014
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hast Du denn schon ausprobiert wie Deine Henne auf ihn reagiert? Wie sind denn deine Vögel untergebracht? Hast Du eine teilbare Voliere?

Hat er das immer oder nur phasenweise?

16. #34 snowbirdx, 6. März 2014
    snowbirdx

snowbirdx Neues Mitglied

Er hat das schwer Atmen Phasenweise, genau dann wenn er sich auf die Stange drückt und zittert. Der Arzt meinte es kann von den inneren Organen her kommen oder einfach nur ein Tick sein von dem Vogel.
    Habe die beiden jetzt in getrennten Käfigen erstmal nebeneinander stehen.

Thema:

Der "Neue" (Edelpapagei) ist krank

Die Seite wird geladen...

Der "Neue" (Edelpapagei) ist krank - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...