Der "Neue" (Edelpapagei) ist krank

Diskutiere Der "Neue" (Edelpapagei) ist krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe nun nach knapp nem Jahr suche ein älteres Männlein gefunde für meine Prinzessin! Er ist gestern eingezogen und die beiden haben...
Hallo,

ich hoffe, Du hattest noch nichts fürs Labor bezahlt. Denn dann sind es Deine Ergebnisse, die haben sie Dir gefälligst auszuhändigen. Unglaublich.

Am Montag werde ich ein Auto organisieren um nach KA zu dem anderen Arzt fahren zu können, das hat wirklich kein Sinn so! :(
Ja mach das und berichte dann.

Habe den kleinen mal mit der Sprühflasche "gebadet" da er nicht von alleine in einer Schüssel badet wie meine, danach hat er sich auch nicht mehr so dolle gekratzt. Auch ist da ganz schön Schmutz runter gekommen und man erkennt jetzt mal sein schönes oliv grünes Gefieder!
Gott der arme Kleine, der hat wahrschinlich noch nie vorher Wasser gesehen. Edelpapageien brauchen dieses Baden/Duschen so sehr. Da wo sie ursprünglich herkommen ist eine so hohe Luftfeuchtigkeit, die wir ihnen hier so gar nicht bieten können.
 
Finde es super, dass Du nach KA fährst, ich gehe mal davon aus, dass Dir Susanne den TA genannt hat bei dem ich auch bin.
Da bist Du mit Deinen Vögeln in sehr guten Händen.
 
Musste per Vorauskasse zahlen... ich will die Ergebnisse schriftlich haben, werd da hinstiefeln und die verlangen! :(

Ja meine Diva badet jeden Tag von alleine, sobald sie hört das bei mir die Dusche läuft! Habe ihr extra eine Badeschale in Käfig montiert, die nutzt sie auch nur dafür.
Allgemein betreibt sie sehr viel Gefiederpflege, muss da nix machen ausser für frisches Wasser sorgen! :D
 
Mein termin ist am Donnerstag! Habe jetzt auch die Laborergebnisse schon hingefaxt, sodass sie dann hoffentlich schnell rausfinden was er hat! :)
 
Ich bin gespannt und hoffe das Beste!!
 
Neues Update:
Komme grade von dem TA in KA und ders wirklich super! habe mich sofort wohl gefühlt und er wusste auch Unmengen von seinem Fachgebiet! :D
Er hat jetzt nochmal Federproben entnommen und auch eine Blutprobe, nächste Woche habe ich die Ergebnisse. Des weiteren wurde er gewogen, er hat 422g.
Er möchte erst mal das ansteckende zeugs ausschliessen können und dann soll ich den kleinen erstmal 3 Monate beobachten wie er sich macht, weil er meinte das die Federprobleme auch von schlechtem Futter und Haltung kommen könnten.
ich wurde auch gelobt für meine Bademaßnahmen! ;)

Ich hoffe jetzt mal das Beste und schau das ich ihn durch gutes Futter und Pflege wieder etwas aufpäpple!
 
Hallo,

das hört sich doch schon mal alles gut an. Jetzt drücke ich die Daumen, dass nichts virales herauskommt bei den eingeschickten Proben. Und das Gewicht bewegt sich im normalen Rahmen, die Salomonen sollten zwischen 390 und 480 Gramm haben.

habe mich sofort wohl gefühlt und er wusste auch Unmengen von seinem Fachgebiet!
Das ist das was ich immer sagen, wer einmal bei einem richtig vogelkundigen Tierarzt war, sieht den Unterschied zum "normalen" TA ganz klar. :zustimm:
 
Und schau mal hier KLICK. Evtl. kannst Du da noch Infos für Deine Edels herausziehen.
 
Ja bei dem Arzt bleibe ich jetzt auch! Ders auch ganz schnuckelig gewesen "hust".. :roll:

Die Seite ist gut, die Edels sind halt schon was besonderes in fast jeder Hinsicht! :)
Ich hoffe ich bekomme die Laborergebnisse schnell, er meinte ich könnte es am Dienstag schonmal versuchen und kann anrufen.
 
Update: Er hat nix ansteckendes! Die Blut und Federproben waren alle gut! :)
Nur muss ich jetzt sein schweres Atmen weiter beobachten, wenn das nicht aus Stress heraus ensteht dann will er noch die inneren Organe anschauen.

Er darf nun ofiziell zu meiner Henne, habt ihr mir irgendwelche Tipps zur Verpaarung? :3 Dachte ich lass sie mal pro Tag jeweils eine Stunde zusammen zum Freiflug raus... erstmal je nach dem wie sie sich Verhalten vll länger?
 
Hast Du denn schon ausprobiert wie Deine Henne auf ihn reagiert? Wie sind denn deine Vögel untergebracht? Hast Du eine teilbare Voliere?

Nur muss ich jetzt sein schweres Atmen weiter beobachten, wenn das nicht aus Stress heraus ensteht dann will er noch die inneren Organe anschauen.
Hat er das immer oder nur phasenweise?
 
Er hat das schwer Atmen Phasenweise, genau dann wenn er sich auf die Stange drückt und zittert. Der Arzt meinte es kann von den inneren Organen her kommen oder einfach nur ein Tick sein von dem Vogel.
Habe die beiden jetzt in getrennten Käfigen erstmal nebeneinander stehen.
 
Thema: Der "Neue" (Edelpapagei) ist krank

Ähnliche Themen

V
Antworten
12
Aufrufe
5.825
Ingo
Ingo
A
Antworten
22
Aufrufe
4.066
Akane
A
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
1.315
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
1.254
vogelfluesterer
V
C
Antworten
7
Aufrufe
2.124
Flitzpiepe
F
Zurück
Oben