Der Neue für meine liebe Maja

Diskutiere Der Neue für meine liebe Maja im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So, nun soll meine süße kleine Maja endlich wieder einen neuen Kumpel kommen, nachdem ihr alter leider verstorben ist :heul: aber da sie ihn...

1. Mausibär

Mausibär Guest

So, nun soll meine süße kleine Maja endlich wieder einen neuen Kumpel kommen, nachdem ihr alter leider verstorben ist :heul: aber da sie ihn (leider) nicht lange kannte, weil sie selber fast neu ist, fiel ihr der Abschied nicht allzu schwer.
    Deshalb werde ich morgen zum Züchter fahren und nach einem Kerlchen ausschau halten. Wie alt solte er sein? Meine Kleine ist ungefähr 8 Monate. Ich weiß das es das beste wäre wenn der neue ungefähr genauso alt ist, doch wäre ein Nestjunger auch ok? Werde zwar als erstes nach einem älteren "gucken", doch wenn mir ein jüngerer besser gefällt, möchte ich doch den Auserwählten mit nach Hause nehmen.
    Würde meine Dame auch einen Kleineren akzeptieren? Und wenn er erwachsen ist, sich vielleicht eine Ehe daraus entwickeln?
    Über schnelle Antworten würde ich mich freuen, da ich ja schon morgen nachmittag los will. Freu mich schon auf den Zuwachs!!!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stiegi

Stiegi Foren-Guru

Hmmm...bei uns klappte es prima.
    Nemo war auch 8 Monate alt, als seine Partnerin plötzlich verstarb und mir hat der Züchter gesagt, jüngere Wellis wären für Nemo besser, nun haben wir noch 3 weitere Wellis vor knapp einem Monat gekauft, die sind nur 3 Monate jung und alles klappte ohne Probleme

4. Sittie

Sittie Stammmitglied

Ja, bei mir hat es auch geklappt, habe schon mehrmals einen jüngeren Hahn zu einer älteren Henne bzw. auch eine jüngere Henne zu einem älteren Hahn gesetzt. Bis jetzt haben sie sich immer vertragen. Ich meine, der größte Altersunterschied war mal so 3-4 Jahre.

5. #4 Kuschelcorsa, 16. August 2004
    Kuschelcorsa

Kuschelcorsa Chaos-Miez'

Hi, also bei mir hat es auch ohne Probleme geklappt...

Hab zu einem Einzelvogel (ca 9 Jahre lang alleine!!!) nen jüngeren Vogel gesetzt, aber die beiden konnten nichts miteinander anfangen, weshalb ich dem jüngeren Vogel noch ne Partnerin geholt habe...
    aber die Kleine hat sich tierisch in den alten Mann verliebt, und jetzt erlebt er seinen zweiten Frühling... :D

bild 1-3: zwei sehr verliebte Vögel...
    bild 4: Bobby verteidigt seine Liebste gegen den viiiiieeeeel größeren Calvados...

Anhänge:

Thema: Der Neue für meine liebe Maja
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. calvados vogel

Die Seite wird geladen...

Der Neue für meine liebe Maja - Ähnliche Themen

1. Alternativ: Neues Zuhause für Zwergwachtelhahn oder Wachtelhenne für ihn gesucht

Alternativ: Neues Zuhause für Zwergwachtelhahn oder Wachtelhenne für ihn gesucht: 40699 Erkrath Für den verwitweten Zwergwachtelhahn meines Sohnes suche ich entweder ein neues Zuhause, wo er nicht allein ist, oder alternativ...
  2. Suche dringend neues Zuhause für eine Singsittichhenne mit PBFD

Suche dringend neues Zuhause für eine Singsittichhenne mit PBFD: Für meine Singsittichhenne deren Partner aufgrund der Folgen von PBFD eingeschläfert werden musste, suche ganz dringend ich ein neues Zuhause. Da...
  3. Frankfurt Blaustirnamazonenhahn SAM (geschätztes Alter 41 Jahre) sucht neues Zuhause

Frankfurt Blaustirnamazonenhahn SAM (geschätztes Alter 41 Jahre) sucht neues Zuhause: Sam sucht ein neues Zuhause bei einer Partnerin, seine Besitzerin ist gestorben und der Besitzer kann ihn schlecht handeln, da Sam ein Frauenvogel...
  4. Suche neues Zuhause für ein Nymphensittichpaar

Suche neues Zuhause für ein Nymphensittichpaar: Hallo, leider habe ich einen sehr traurigen Beitrag. Ich suche für Alfred und Else ein neues Zuhause. Es fällt mir schwer mich von ihnen zu...
  5. Kanarienvogel-Paar aus Frankfurt am Main sucht neues Zuhause

Kanarienvogel-Paar aus Frankfurt am Main sucht neues Zuhause: :traurig: Eigentlich möchte ich nicht, aber muss leider: Meine 2 Kanarienvögel (Männchen und Weibchen, orange/weiß und braun/schwarz) suchen...