Der neue Graupapagei Billy

Diskutiere Der neue Graupapagei Billy im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Gestern ist Billy zu uns nach Hause gekommen.Erst war er etwas schüchtern(wahrscheinlich wegen Silver)aber heute ist er richtig munter :)...

  1. Silver

    Silver Guest

    Gestern ist Billy zu uns nach Hause gekommen.Erst war er etwas schüchtern(wahrscheinlich wegen Silver)aber heute ist er richtig munter :)

    Silver

    PS:Silver ist auf mich fixiert,aber Billy auf keinen,ich glaube Billy ist einfach froh wenn er raus darf:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrin Timneh, 2. Mai 2011
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Hallöchen,
    wie verstehen sich denn die beiden Graupis?
    Billy muß sich erst mal eingewöhnen dann wird er ganz anders sein als in den ersten Tagen.Was für 100-ige Geschlechter haben die 2 denn?Weißt Du das schon?
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit den Vögeln.Hast Du vielleicht auch ein paar Bilder für uns :freude: ?
     
  4. Silver

    Silver Guest

    Silver ist ein Männchen und Billy ist ein Weibchen = sie sind ein Paar(und keine Ge-
    schwister)
    Billy und Silver haben heute schon geschnäbelt:)Billy hat einen extra Käfig da sie ja
    Sonntag geholt worden ist(Silver ist schon letztes Jahr zu uns gekommen)
    Heute haben wir Billy und Silver in Silvers Käfig gesetzt und Silver hat sie immer angegriffen:( (wahrscheinlich wollte er bloß sein Revier verteidigen)
     
  5. #4 charly18blue, 3. Mai 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    laß den beiden etwas Zeit sich kennenzulernen. Das
    würde ich keinesfalls machen, sondern warten, bis sie von selber den nahen Kontakt zueinander suchen.

    Klar oder wie würdest Du reagieren wenn ein Fremder einfach in Deine Wohnung kommt?

    Jeder sollte erstmal sein eigenes Reich haben und das Beste ist sie lernen sich im täglichen Freiflug kennen ohne dass der Mensch sich da groß einmischt. Aber unter Aufsicht. Wenn Silver eh schon auf Dich geprägt ist, solltest Du Dich als Bezugsperson komplett zurücknehmen.
     
  6. #5 Helmine, 3. Mai 2011
    Helmine

    Helmine Guest

    Hallo,

    Glückwunsch zu den beiden.
    Also ich würde sie auch erstmal in ihren Käfigen lassen und sie nur im Freiflug unter Aufsicht zusammenlassen. Du wirst erkennen, wann einer der Käfige wegkann und du sie zusammensetzen kannst, das kann aber etwas dauern. Zudem sollte die Behausung wo beide drin leben, auf jeden Fall groß genug sein und auch Rückzugsmöglichkeiten bieten. Auch eine Umgestaltung des Käfigs kann helfen, dass sich Billy besser einlebt. Wie groß ist denn dein größter Käfig?
     
Thema:

Der neue Graupapagei Billy

Die Seite wird geladen...

Der neue Graupapagei Billy - Ähnliche Themen

  1. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  2. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  3. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  4. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  5. Graupapagei hat kahle Stelle

    Graupapagei hat kahle Stelle: hallo. Mein Graupapagei hat eine Kahle Stelle unter dem Flügel und ist nachts manchmal unruhig und kratzt sich am Schnabel. Termin hab ich erst am...