der neue hat sich als hahn geoutet

Diskutiere der neue hat sich als hahn geoutet im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - so de neue heißt nun whitey und hat sich wohl als hahn geoutet. zumindest ist er hinter lorchne h, ne anders rum lorchen ist hinter ihm her und...
Also lieber Sittichfreund

Ausgrenzen möchte Dich hier keiner nur etwas verständnis , das das bedürfnis der meisten User hier eben anders ist als Deines.
Und da Du so schön zitierst, übersieh doch bitte nicht meinen Beitrag in dem ich Dir ansich vollkommen recht gebe
.
Nein mal Spass bei Seite ich kann Sittichfreund schon verstehen. Wenn man echt nur ganz pur und ohne Ego Tierlieb ist, dann fährt man am besten nach Australien und sieht sich dort die Nymphis in den weiten Steppen des Outbacks an.(heist das so?)
Echte Tierliebe verbietet eigentlich genau das was wir hier alle tun , nämlich Tiere ohne einen für die Arterhaltung notwendigen Grund in Gefangenschaft zu halten. Also machen wir das hier ALLE aus einem gerüttelt Maß Egoismus. Darüber sollte man sich schon im klaren sein. Ausgenommen vielleicht die jenigen die nur gestrandete Tiere halten
 
Offenbar hast Du noch nicht bemerkt , das Threads mit Fotos anhand der Büroklammer daneben als solche erkennbar sind !
Das ist sozusagen die Hosentasche in der sich die Bilder befinden. Nur "auf Nachfrage" öffnen sie sich , es drängt also niemand irgendjemandem Bilder auf , der das nicht sehen will.

Ich finde Urlaubsbilder übrigens auch nicht grundsätzlich blöd , kommt doch sehr darauf an , was drauf ist ;) und wie nahe mir der "Knipser" steht.
 
Re: Lieber Sittichfreund

Original geschrieben von Flocke

Bitte ein Foto bitte bitte.
Okay, hier ein Foto von mir. Es ist das Erste, welches ich ´reintu, wohl aber auch das Letzte. Schließlich möchte ich meine Privatshäre bewahren.
Ach ja, auf dem Foto bin ich nocht etwas jünger! :D
 

Anhänge

  • dasbinichnicht.jpg
    dasbinichnicht.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von kace63
Eigentlich bist Du doch derjenige , der hier intolerant ist , oder ?
Das Fragezeichen zeigt mir, daß Deine Aussage nicht ganz so ernst und sicher war, aber auch ohne würde ich Deine Meinung akzeptieren, denn ich bin tolerant.
Es ist wahr und richtig, daß ich die Threads mit den Bildchen nicht anschauen muß, und ignoriere die auch oft, aber nicht immer, weil ich doch auch neugierig bin. Nur immer wieder die gleichen Pieper und das gleiche Foto dann in einem weiteren Thread und aauch in denem dritten womöglich, das nervt.
Wie Du schreibst, sie sollen ihren Spaß haben.
 
Hallo Sittichfreund,

:D – gut gebrüllt, Löwe :) !
„........aber immer denselben Vogel......... ist halt langweilig......“
Versteh ich ja – aber dann laß es halt ganz und laß den Leuten ihren Spaß und mach sie halt nicht an wegen so nem Kram ;)
„. Leuten auf der Straße habe ich sie noch nicht gezeigt, auch dann nicht, wenn ich mit ihnen gesprochen habe, selbst dann nicht, wenn es um das Thema "Kinder" ging.“
Ich hoffe, ich interpretiere das dahingehend richtig, dass du das mit der Situation hier in diesem Forum vergleichst ?

Siehste, das seh ich nicht so und andere anscheinend auch nicht *gg. Leute auf der Straße kenn ich nicht, das ist richtig, denen zeig ich auch keine Photos. Da stimme ich dir völlig zu.

Aber viele Leute hier im Forum „kennen“ sich – teilweise seit Jahren oder seit Monaten, man hat persönliche Bezüge, man hat Anteil am Schicksal ihrer Geier genommen, man hat PNs gewechselt, oder sogar emails. Meinst du nicht, dass das doch etwas anderes ist, als die „Beziehung“, die man zu Leuten auf der Straße hat ? Ich habe schon etliche Leute hier doch recht gut „kennengelernt“, alleine über ihre Postings. Für mich ist das jedenfalls ein Unterschied.

„Eben, für Dich, aber mute sie mir doch nicht auch noch zu, ich frage Dich schon ob ich sie sehen darf.“
Natürlich steht es mir immer noch frei, ob ich mir deren Photos ansehe oder nicht – daher empfinde ich das auch nicht als Aufzwingen. Im Übrigen werden die Leute hier fast immer aufgefordert, ihre Photos zu zeigen. Also wo ist da ein Aufzwingen oder Zumuten ?

Und was die Qualität der Photos betrifft (kleine Photos, „Superbilder“): nicht jeder ist in der glücklichen Lage, sich eine Digicam leisten zu können – sollen /dürfen diese Leute dann weniger Freude an ihren nicht so guten Bildern haben und sie nicht hier reinstellen dürfen ?

Tut mir leid, aber für mich klingt das halt schon ein klein wenig arrogant...
Zum Thema „wahre Tierliebe“:
„Andere hier schon, warum sollte man denn sonst immer betonen wie "lieb" und "süß" die Kleinen doch sind.“
Deine Unterstellungen machen mich echt sprachlos – und das geschieht selten *gg. Wie du aus diesen Aussagen wie „lieb“ und „süß“ herleitest, dass diese Leute der Meinung sind, sie wüssten genau, was „wahre Tierliebe“ ist, ist mir echt zu hoch. Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd, um deine Gedankengänge nachvollziehen zu können, tut mir leid ;).
„Un daß jeder gegen die bösen Zoohändler und Züchter ist, ... Abgesehen davon, daß das der Erwartungshaltung hier im Forum entspricht“
Oh je.......meine Güte, du kannst aber verallgemeinern und pauschalisieren...:~.....

Hier ist durchaus niemand nur gegen die „bösen“ (dieses Wort stammt von dir !) Zoohändler und Züchter.
Ich hatte bisher den Eindruck, dass sehr wohl differenziert wird, dass auch keine Schwarz-Weiß-Malerei betrieben wird, dass es halt solche und solche gibt. Wurde auch oft genug gesagt. Ich sehe das genauso.
Und der zweite Satz.......schade, dass das dein Eindruck ist von diesem Forum – auch das sehe ich anders.
„Deshalb bin ich hier, weil ich mir nicht einbilde bereits alles im Zusammenhang mit den Sittichen zu wissen.“
Bravo :D ! Hier wenigstens wirst du unumschränkte Zustimmung haben – deswegen sind wir wohl alle hier :).

Dass du meine Meinung tolerierst, dafür danke ich dir *gg. Ich gehe sogar noch darüber hinaus: ich versuche, deine Meinung und dich zu verstehen *gg.

Jedenfalls haben deine Kommentare zum Traffic beigetragen, jeder konnte sich ein bisschen aufregen, wir haben dich ein bisschen besser kennengelernt, es gab was zum Lachen – also hat es doch was gebracht ;).

Ich würde mich übrigens auch über Bilder von deinen Geiern freuen :D !

Sorry, Shamra dass in deinem Thread so abgeschweift wurde – aber Spaß macht es doch irgendwie, oder ;).
 
Re: Also lieber Sittichfreund

Original geschrieben von bendosi
Ausgrenzen möchte Dich hier keiner nur etwas verständnis , das das bedürfnis der meisten User hier eben anders ist als Deines.
Und da Du so schön zitierst, übersieh doch bitte nicht meinen Beitrag in dem ich Dir ansich vollkommen recht gebe
Danke, daß ich bleiben darf, aber auch ich bitte um Verständnis. Nicht weil ich die Bildchen nicht mag, sondern weil ich mich zu ein paar kritischen Fragen hinreißen ließ.

Das mit dem Outback ist klar, das ist mit ein Grund für meine Äußerungen. Wir beklagen uns hier, daß die Vögel nicht artgerecht gehalten werden, und tun alle nichts anderes. Aber gut, daß Du das auf den Punkt gebracht hast, so extrem wollte ich es nämlich nicht sagen, weil ich ja soooo schüchtern bin. :)
 
@ maja
nö find ich überhaupt nicht schlimm. das hier vom thema abgeschweift wurde.
finde ich super interessant, wie so kontrovers diskutiert wird, ohne das es unter die gürtelinie abrutscht.
macht ruhig weiter:0-
@ sittichfreund: dein foto is ja herzallerliebtst:D
 
Hallo Maja,

das mit dem Zitieren lasse ich jetzt einmal, es wird zu unüberscichtlich.

Möchte nur auf Deine Aussage zu den Leuten auf der Straße und dem Forum hier eingehen.
Leute, mit denen ich hier auf der Straße gesprochen habe, die kenne ich sicherlich besser als irgendjemanden hier im Forum. Und ich wage es zu behaupten, daß es jedem hier so geht. Zumindest hoffe ich es für jeden. Es gibt genug Leute die nur via Internet Kontakte knüpfen; was ich keinem Hier unterstelle!!!!!!!!!

Fotos die ich hier hereinstelle sehen nicht nur meine Bekannten, sondern jeder der irgendwie in diesem Forum landet. Hab´ ich auch gleich bei meinem Besuch gesehen, bevor Ihr überhaupt wußtet, daß es mich überhaupt gib und ich hier drin war.

Sicherlich "werden die Leute hier fast immer aufgefordert, ihre Photos zu zeigen." Klar, habe auch nichts dagegen, ich habe aber auch nur gesagt, bitte nicht schon wieder, oder so. (Ich blättere nicht zurück um mich richtig zu zitieren, Du weißt was ich meine.

Du schreibst: "... nicht jeder ist in der glücklichen Lage, sich eine Digicam leisten zu können – sollen /dürfen diese Leute dann weniger Freude an ihren nicht so guten Bildern haben und sie nicht hier reinstellen dürfen ?".
Nein, man braucht keine Digitalkamera, auch mit einer normalen Kamera kann man schlechte Bilder machen. ;) ich kann mir aber vielleicht ein paar Gedanken machen ob mein Foto das, was ich zeiden will, übrhaupt zeigt? Ich muß jedes Foto in den PC hineinkriegen, dort kann ich dann mit jedem beliebigen Programm auf den Ausschnitt zoomen der das zeigt, was ich zeigen will. Das ist keine Kunst, man muß halt einmal ein wenig üben.;)

Du schreibst:
"Ich würde mich übrigens auch über Bilder von deinen Geiern freuen :D !"
Nein gibt es nicht, weil sie auch nicht schöner oder häßlicher sind als die anderen hier.
 
Original geschrieben von shamra
... finde ich super interessant, wie so kontrovers diskutiert wird, ohne das es unter die gürtelinie abrutscht.
macht ruhig weiter:0-
Freut mich auch, daß man hier seine Meinung sagen kann, beleidigen will ich natürlich keine(n).
Aber ich werd´ mich jetzt bremsen.
@ sittichfreund: dein foto is ja herzallerliebtst:D
Danke, meine Mami war auch begeistert von mir! :D
 
Mensch Sittichfreund,

bist Du krass drauf...

Sieh doch nicht alles so eng. Uns macht das Bilder angucken Spaß und wir sind alle stolz auf unsere Vögel und jeder denkt er hat die schönsten.

was ist daran schlimm? Ich finde es schön und freu mich immer über neue Bilder.

Übrigens, Bilder reinstellen kostet auch Zeit und Geld...
 
abschweifung vom thema: ist absolut nicht schlimm ,der neue ist ein hahn, das thema ist erledigt.
also weiter machen.
@ sittichfreund: gratuöation an deine mama:D
 
Original geschrieben von Antje
Mensch Sittichfreund,

bist Du krass drauf...
Wieso denn krass?
... wir sind alle stolz auf unsere Vögel und jeder denkt er hat die schönsten.
Krass finde ich wenn jemand stolz ist auf seine Vögel. Ich wiederhole mich zwar, aber ich bin der Meinung, daß ich nur auf das stolz sein kann, was ich selber geschaffen habe. Bei Vögels demnach am ehesten wenn ich einen Vogel gesundgepflegt habe bei dem kaum mehr Hoffnung bestand, oder und das ist jetzt "krass" wenn ich einen Farbschlag gefunden habe den´s noch nicht gab. Letzteres ist aber aus meiner Sicht nicht der Sinn der Vogelhaltung und -zucht und ich lehne solche Ziele rundweg ab.
Ach ja, und genau die Meinung "meine sind die schönsten" wird hier vermittelt und "ichauchhabenwill" geschrieben. So denkt jeder Neuling hier er müßte seine alten, nicht so schönen Vögel ins Tierheim bringen oder gar fliegen lassen, um sich neue schönere zu kaufen, die dann wieder nicht schön genug sind ... Es kann sein, ich hoffe es ist es nicht.
Ich finde es schön und freu mich immer über neue Bilder.
Freu dich doch über die Bilder, ich freue mich für Dich. Ich ärgere mich nicht über die Bilder, mir sind sie wurscht, wenn´s keine gäbe würde ich es hier besser finden, aber das war jetzt sehr provokant, ich weiß. :(

Übrigens, Bilder reinstellen kostet auch Zeit und Geld...
Aber nicht meines! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sittichfreund


Krass finde ich wenn jemand stolz ist auf seine Vögel.
....
Ach ja, und genau die Meinung "meine sind die schönsten" wird hier vermittelt und "ichauchhabenwill" geschrieben. So denkt jeder Neuling hier er müßte seine alten, nicht so schönen Vögel ins Tierheim bringen oder gar fliegen lassen, um sich neue schönere zu kaufen, die dann wieder nicht schön genug sind ... Es kann sein, ich hoffe es ist es nicht.



Hehe !

Nun mal halblang

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß jemand der seine Vögel gern hat diese in´s TH bringt, weil sie nicht so schön, wie andere sind.
Jeder andere würde es so oder so machen.
Dazu tragen Fotos nicht bei !

Warum reitet ihr auf dem Begriff "stolz" rum. Ich denke, die Leute hier meinen das nicht so begrifflich.

liebe Grüße

Bell
 
Ausdruck Stolz

Jeder der Tiere hat, egal Welche, erfreut sich daran,
wenn sie gesund glücklich,
für den Betrachter, hüpsch, niedlich sind.
Klar mache ich den Vogel, bezw. das Tier nicht.
Ich trage aber dazu bei.
Wenn ich Glück habe, und ich vielleicht alles richtig gemacht habe,
Dann bin ich auch ein bissel Stolz.
Ich lasse dann auch Andere daran teilhaben.
Das hat glaube ich nichts mit Angabe zu tuen,
ich habe den Schönsten oder so.
Meine Meinung ist, es gibt vom Ausehen her keine Hässlichen.(Tiere)
Liebe Grüße Flocke
:0-
 
Shamra

:0-
Also ein Hahn :0-
Bin ganz durcheinander gekommen,
wolltest du auch Einen?
Ich schmeiße so langsam die Geschichten durcheinander, wer sucht was.
Und was macht dein Hähnchen denn so,hat er sich schon eine Braut ausgesucht?
Und wenn ja, würde ich mich über Bildchens freuen.
Liebe Grüße Flocke :0-
 
Hallo Bettina,

bin ganz verwirrt durch den Thread. ;)

Hast Du jetzt 2 Hähne? Oh je, und jetzt? Mal wieder Lanzi besuchen? :D Obwohl, ich glaube, der hat auch zuviel Hähne.
 
och bendosi lass mal das alles hier. finds lustig, wie sic hdas thema so entwickelt hat
also whitey heißt jetzt balin, mein sohn hat drauf bestanden, iregendein zwerg aus herr der ringe heißt so.
naja hahn auf jedenfall, hackordnung sind sie immer noch dabei.
er kann auf jedenfall toll flöten , sehr abwechslungsreich auf jedenfall.
ich glaube eigentlich war es ein fehler, ihn zu kaufen. manno hab doch nicht soviel platz.habe extra pip, jetzt luat zu lanzi gegeben, damit ich nur zwei pärchen ahben (ziegen und nymphen). da war die voliere aber noch nicht. und die ist jetzt zu klein. da ich nochmal zwei hähne ausgewiehen bekomme, damit klorchen sich den passenden aussuchen kann. und eine henne ganz jung, habe ich auch noch angeboten bekommen.
aber seinen großen kulleraugen konnte ich nicht wiederstehen. er ist sehr dominant, lorchen ist im moment total überfordert, die kleine.er ist zu jung für sie.aber andererseits hört sei ganz interessiert hin wenn und er liebt hänschen klein, wenn ic hdas pfeife, hört ganz interessiert zu und flötet zurück.er anfängt zu flöten. was mich aber noch stutzig macht, ist daszwei schwanzfedern noch geperlt sind. abe anch seiner flöterei müßte er ein hahn sein. er ist noch sehr scheu, aber auch neugierig.
so muß mir jetzt was überlegen, will am wochnde streichen und die vögel müsse nauf zwei käfige verteilt werden, weiß nmur noch nicht wie und wohin damit. alles aus dem wohnzimmer ist schon auf andere räume verteilt, nur die vögel noch nicht.
ist mal wieder ein roman geworden.
@ flocke, bilder von den socken komme noch:D
 
Shamra winke winke

Hach,
also doch noch nicht so ganz klar ob Goggel?
Dann bleib ich noch ein bisschen :D
will doch jetzt auch wissen wie die Geschichte weiter geht :0-
Warum willst du die armen Piepser den in Käfige sperren?
Lass sie doch Alle mit Pinseln :D
Ich wünsche Dir, und Piepser Kinder und Mann viel spaaasssss
beim renovieren:0-
Das gehörte doch jetzt zum Thema, ja?
Werde nicht in anderen Threade verbannt? Nein?
Dann ich ganz traurig sein:( will nicht in den Schnatterfred.

Aber so ein bisschen quatsccch machen darf ich aber noch?
Will versuchen artig zu sein.

Liebe Grüße Flocke :p
 
Hier die 2. Socke :D für die Flocke 8)
 

Anhänge

  • socke.gif
    socke.gif
    10 KB · Aufrufe: 65
Thema: der neue hat sich als hahn geoutet

Neueste Themen

Zurück
Oben