Der Neue hat sich eingelebt

Diskutiere Der Neue hat sich eingelebt im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Nachdem der Neue nun schon einige Tage bei uns ist, möchte ich euch die Eingewöhnung nicht Vorenthalten: Los ging es bei Gitti – was für ein...

  1. fisch

    fisch Guest

    Nachdem der Neue nun schon einige Tage bei uns ist, möchte ich euch die Eingewöhnung nicht Vorenthalten:

    Los ging es bei Gitti – was für ein gekreische der 3 Babys (eigentlich haben nur 2 panisch reagiert): Da Gitti dummerweise 2 Herren und 1 Dame zur Auswahl hatte, war ich der Dumme, der sich entscheiden musste: 1. Den Schreier, der über die anderen Beiden rücksichtslos drüberstieg oder den Ruhigen, der sich alles gefallen lies. Zusammen mit meiner Frau haben wir uns dann für den Ruhigen entschieden.

    Dann ging es ans fangen: wieder panisches gezeter- auch vom Ruhigen, der dann in der Transportbox nach dem zudecken wieder still wurde.

    Auf der Fahrt nach Hause habe ich dann den Eingang aufgedeckt und schon ging das gefauche los. Bei jeder Bewegung von mir kam die Reaktion aus der Ecke der Box. Erst nach ca. 1,5 h wurde es ruhiger in der Box und bis dahin habe ich mich zur Taufe auf Grisu geeinigt – weil er immer so schön gefaucht hat.

    Zum Ende unserer 7-stündigen Fahrt saß er dann schon auf dem extra für ihn angebrachten Sitzast (Danke Fredi) in der Nähe der Klappe und riskierte schon mal einen neugierigen Blick – unterstrichen mit dem Fauchen.

    Zu Hause kam er mit der Box in den vorbereiteten Käfig und nach kurzer Zeit siegte die Neugier und er „stieg aus“.

    Coco, die mich ja nun auch 24h nicht mehr gesehen hatte war gaaanz aufgeregt: was ist das denn jetzt. Als ich die Voli öffnete - schnurstracks zu Grisu auf den Käfig und dann dass:

    Guckst du Bild


    Die Beiden sind am schnäbeln!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Bild guckst du hier::D
     

    Anhänge:

  4. fisch

    fisch Guest

    Besser guckst du hier:
     

    Anhänge:

  5. fisch

    fisch Guest

    Zum abend hin habe ich Coco dann schon mal zu Grisu in den Käfig gelassen:
     

    Anhänge:

  6. fisch

    fisch Guest

    Und andersrum:
     

    Anhänge:

  7. fisch

    fisch Guest

    Ich hatte ein ganz schlechtes Gewissen, als ich dann am nächsten Tag Arbeiten musste und die Beiden sich nur ganz früh mal begrüßen durften:(

    Aber ich kam ja auch mal wieder und am 3. Tag bei uns ist mir der Grisu aus dem Käfig entwischt8o

    Da musste ich mir halt was einfallen lassen: Aber erstmal Bilder:D
     

    Anhänge:

  8. fisch

    fisch Guest

    Mit Speck (Kecks) fängt man Graue:D
     

    Anhänge:

  9. #8 Heike Reinhardt, 19. Mai 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Schön, daß das so schön geklappt hat. Wie alt ist der kleine denn jetzt?

    Bei mir ging es zum Glück auch so schnell mit dem zusammensetzen. Haben sich auch sofort gut verstanden.
     
  10. fisch

    fisch Guest

    Zu diesem Zeitpunkt, also noch am 3. Tag entschloss ich mich, Coco und Grisu zusammen in die Voliere zu lassen.
    Da Grisu ja bisher mit uns Zweibeinern nichts zu tun hatte (ausser fangen) machte er erstaunlich gute Fortschritte, was die Entscheidung mit der Voliere erleichterte, da ich nicht wusste, wie ich ihn da immer wieder rein bekommen sollte wenn er Angst vor mir hat.
    Es erwies sich aber, dass Grisu -durch die "Behandlung" seiner Geschwister und Eltern etwas gerupft und flugunerfahren (erste Flüge erst bei mir) gerne meine Hilfe in Anspruch nahm, wenn er nach einem Flug nicht mehr weiterkonnte (zwischen Schrank, vor Fenster auf Boden, auf Bilderrahmen).
    Dann ist er sogar von der Hand in Richtung Schulter gewandert.

    Grisu hat große Angst vor dem Ungeheuer Mensch bereits am 3. Tag in eine "gewisse Vorsicht" eingetauscht:)

    Beide sind in der Voliere, wobei es Grisu gefällt und Coco Angst vor den neuen Ästen hat und sich vorrangig an den bekannten Stellen aufhält:
     

    Anhänge:

  11. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Sven,

    guckst Du sowas, guckst Du glücklich:D :D

    Viele Grüsse
    Barbara:0-
     
  12. fisch

    fisch Guest

    Und es siegt immer mehr die Neugier:
     

    Anhänge:

  13. fisch

    fisch Guest

    Anhänge:

  14. fisch

    fisch Guest

    Soweit sind wir aktuell:0-
     

    Anhänge:

  15. #14 zora-cora, 19. Mai 2003
    zora-cora

    zora-cora Guest

    hallo sven...

    da "gucken" wir aber echt alle ganz baff ;)
    schöööööööön dass die beiden sich schon so mögen :) :)
    viel glück uns spaß weiterhin mit den beiden.
     
  16. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    schöööön......:) viel Erfolg weiterhin.
     
  17. fisch

    fisch Guest

    ich bin aber nicht minder baff, dass das alles so ohne Probleme geklappt hat -freufreu:0-
     
  18. #17 geiergitti, 19. Mai 2003
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Schööööööööööööön:D :D :D :D :D :D :D
    so stellt man sich im Idealfall einer Verpaarung vor;) . Ich bin auch sooooooooooooo froh, dass Grisu es bei euch so gut angetroffen hat, und das er sich gleich auf Anhieb mit Coco so gut verstanden hat.

    Weiterhin alles Liebe und Gute für die beiden kleinen Süßen:p :p
     
  19. #18 Rosita H., 19. Mai 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Sven

    Einfach herlich deine Bilder anzuschauen
    Es ist immer wieder schön wenn eine Verpaarung so toll und schnell von statten geht ich bin begeistert

    Viel Glück weiterhin mit den zwei Süßen:)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fisch

    fisch Guest

    Ich muss jetzt doch noch was "negatives" loswerden:

    @Gitti: was hast du mir nur für ein Fressmonster mitgegeben?:D :0-
    Grisu frisst ca. 3x mehr als Coco! Da bleibt ja für die Winterfütterung der Wildvögel doch gar nichts mehr übrig:D
    Wenigstens werden jetzt auch die SB-Körner gefressen, die hat Coco ja immer übrig gelassen:D
    Da muss ich mir noch was für meinen Futtervorrat einfallen lassen...
     
  22. #20 Coco´s Boss, 19. Mai 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Wie schwer muss einer Vogelmami (Gitti) es fallen,so ein süsses Baby abzugeben.
    Andererseits hüpft das Herz vor Freude wenn man Sven´s Bilder sieht und weiß daß das Baby an einen Liebhaber gegangen ist,wo alles für das Baby (Grisu) getan wird.

    Viel Erfolg für die Zukunft!
    Klasse !

    LG.
    Joe.
    :0-
     
Thema:

Der Neue hat sich eingelebt

Die Seite wird geladen...

Der Neue hat sich eingelebt - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...