Der Neue ist da!!! :-D kleiner Bericht

Diskutiere Der Neue ist da!!! :-D kleiner Bericht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ich wollte nur bekanntgeben das ich entlich einen partner gefunden habe im gleichen alter! haben ihn jetzt seit ca. 3 wochen und sie sind...

  1. engels_87

    engels_87 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich wollte nur bekanntgeben das ich entlich einen partner gefunden habe im gleichen alter! haben ihn jetzt seit ca. 3 wochen und sie sind auch schon zusammen in einem käfig! Soweit verstehen sie sich ganz gut am anfang haben sie sich nicht wirklich beachtet und eher angst voreinader gehabt! Somit hatte ich am anfang für jeden einen eigenen futterplatz, mitlerweile habe ich nur noch einen Platz wo es Futter gibt das sie sich auch mal näher kommen mussten und dies ging ganz gut ohne streitereien! Sie schnäbeln immer mal ein wenig hin und her und halten sich immer gegenseitig den kopf hin zum graulen aber irgendwie klappt das dann immer noch nicht so ganz beide wollen gekrault werden aber keine reagiert!:D Darauf fangen sie dann immer mal an zu streiten der eine zwickt in den Fuß und der andere in die schwanzfedern ich denke jetzt mal das das normal ist!
    Das einzige problem ist noch bei unserem Neuling das er frühs und abends sehr unruhig ist und ständig hin und her klettert und auf der stange auf und ab läuft und raus will (rennt 10 cm hin und her mit leicht angehobenen flügeln) !! und wenn dann unsere dicke im weg steht wird sie vertrieben daraus folgt dann natürlich ein großes Geschrei schließlich lässt sie sich das auch nicht wirklich gefallen und da wird dann auch mal so richtig gestritten :traurig:
    Aber im großen und ganzen würde ich sagen, sie verstehen sich ganz gut!
    Die nächste tolle Nachricht ist nächste woche gibt es einen neuen Käfig :dance: mit den maßen 1,85b 95 t und 1,90 h in den kann man auch wie man möchte ein trennwand einschieben, somit haben wir uns überlegt abends die trennwand rein zu machen das unsere kleine nicht so viel stress hat, wenn der herr wieder meint er müsse randale machen :mukke:
    Mit unsere Außenvoliere wird es leider nichts )-: das würde nur jede mänge ärger mit dem nachbarn geben! Somit habe ich mir überlegt das vll. mein lernzimmer und Büro für die grauen weichen muss! :D
    Vll. habt ihr ja noch ein paar gute tipps für mich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    bis jetzt hört sich das doch schon gut an mit deinen beiden :zustimm:.

    Vielleicht hängt dieses Verhalten noch mit den Urinstinkten zusammen :zwinker:. Papageien haben die Eigenart, gerade in den frühen Morgen- und Abendstunden recht munter und auch ruffreudig zu sein.
    In der freien Wildbahn ist es halt so, dass die Vögel sich am Morgen für die gemeinsame Futtersuche zusammenrufen und gruppieren und am Abend sich wieder auf gewissen Bäumen zum Schlafen rufen und zusammenschließen.
    Auch unseren Heimvögeln liegt dies oft noch im Blut, wodurch sie zu gegebener Zeit halt unruhiger werden und sich dabei gern auch lautstark bemerkbar machen, quasi den Tag oder die Nacht einberufen.

    Vielleicht wäre es ja möglich, die zwei abends nochmal ein kurzes Ründchen fliegen zu lassen, damit dein Hahn sich nochmal kurz abreagieren kann.
    Du könntest auch versuchen, ihm etwas zur gegebenen Zeit zur Beschäftigung anzubieten, worauf er besonders abfährt. Vielleicht einfach mal mit Papier, Pappe oder anderem Nagegut zum Zerfetzen und Schreddern versuchen :idee:.
     
Thema: Der Neue ist da!!! :-D kleiner Bericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei abends sehr unruhig

Die Seite wird geladen...

Der Neue ist da!!! :-D kleiner Bericht - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...