der neue ist da

Diskutiere der neue ist da im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo @ all, nun ist der neue endlich angekommen. nach langer suche und viele mails an alle züchter (danke an alle) haben wir endlich einen...
S

Sandchen

Guest
hallo @ all,

nun ist der neue endlich angekommen.

nach langer suche und viele mails an alle züchter (danke an alle) haben wir endlich einen hahn gefunden. für einen anständigen preis und auch nicht weit weg von unseren wohnort.

jetzt geht der schwierige teil los-frieda und ihn zusammen bringen.
interesse herrscht auf beiden seiten. gestern habe ich sie zum ersten mal im freiflug zusammen gelassen. erst hat frieda ihn am schnabel gezogen und dann am flügel.
frieda ist erst sauer geworden, als er wild im käfig rumgeklettert ist und als er gefressen hat.

jetzt hoffen wir das sie sich bald vertragen, er bald richtig handzahm wird und das wir für ihn bald den passenden namen finden ;) .
 
Original geschrieben von Sandchen
sauer geworden, als er wild im käfig rumgeklettert ist und als er gefressen hat.
Hallo Sandchen
nun hat Frieda ihren Kameraden bekommen, prima. :) Ist er noch ganz jung oder passt er ungefähr im Alter. Frieda ist doch vom Oktober 2001, stimmts? - Wieviele Futternäpfe hast du denn? Vielleicht hilft es, wenn du nun alle Näpfe doppelt anbietest, damit es keine Streitereien gibt (haben wir auch so gemacht).
dass wir für ihn bald den passenden Namen finden
also, diese Namen sind bei den Edlen bereits vergeben:
Amigo, Bepo, Charlie, Charly, Chico, Coco, Filou, Gandalf, Gepetto, Gerry, Hulot, Jojo, Kabal, Konrad, Max, Paul, Pauly, Pepe, Sidney.
musst dir für deinen neuen Mister Green was anderes einfallen lassen (halt zur besseren Unterscheidung) :)
 
Na

da gratuliere ich Dir zum Neuzugang, und wünsche recht viel Erfolg mit den beiden. Ich hoffe dass sie sich recht bald verstehen. Viele interessante und unterhaltsame Stunden wünsche ich Euch.


:D



Gruss Anny :0-
 
im april/mai war Frieda ca. 1/4 jahr. genau wissen wir es nicht, weil wir die dritt-besitzer sind. der kleine ist vom letzten jahr. der schnabel ist noch nicht ausgefärbt-oberer teil noch teilweise dunkel. was nur komisch ist, er ist gegen Frieda irgendwie groß geraden, obwohl er angeblich ein neuguinea ist.

sie sind noch nicht zusammen im käfig, jeder hat seinen eignen.
ich denke mal sie ist noch leicht sauer, da der käfig früher mal ihrer war. aber in dem käfig in den Frieda jetzt sitzt, ist auch ihrer-zwischen dem ist sie von selbst immer gewandert. der käfig ist zwar ein bißchen kleiner, aber Frieda ist eh meist draußen. gestern saß sie kurz in ihrem alten käfig hat gefressen und ist wieder raus. sie hat den neuen nur angeschaut.

Pauly als name hatten wir auch schon im kopf.
jetzt sind wir bei Dino, weil sein schnabel und der schnabelübergang zum kopf aussieht wie bei nem flugsaurier.
naja mal sehen ob es bei dem namen bleibt.
 
Komisch, Sandra, woher hab ich dann bloss das Oktober 2001? Steht jedenfalls so in meiner privaten Edelpapageien-Excel-Liste. :? Und nach drei Monaten schon der 3. Besitzer, eigenartig, war sie da überhaupt schon futterfest? Muss nochmal in deine früheren Beiträge reingucken.
Dino ist ein toller Name, und Frieda und Dino klingt doch ausgezeichnet!
 
@Karin
vielleicht hatte ich mich auch verschrieben, als wir Frieda bekommen hatten. wer weiß.:?
ist ja auch nicht weiter schlimm-hauptsache die beiden verstehen sich bald.
 
Edelzugang

Hallo,

drücke dir fest die Daumen, dass sich deine zwei bald vertragen.
Eigentlich sollte man ja einer Edelhenne immer einen älteren Hahn dazusetzen, da die Edelhennen ziemlich dominant sind.

Ich hatte bei meinem Edelpäarchen eine total liebe BS-Amazone mit in der Voliere sitzen.
Sie wurde von der Henne (die sonst total lieb und anhänglich ist) totgebissen. Und es gab im Vorfeld keinerlei Anzeichen, dass die Amazone stören würde.

Will dir nur den Tipp geben, die zwei genau zu beobachten.

Liebe Grüße und *festedirDaumendrück*
Bonny
 
Hallo Bonny
schön, dass du dich auch mal wieder hier meldest (habe dich natürlich gleich auch auf "meine Liste" gesetzt).
 
...wieder da

Hallöchen nochmal,

habe das heute durch Zufall entdeckt, dass es eine extra Rubrik für Edelpapas gibt. Echt klasse...

Habe gerade ein Edelküken zur Handaufzucht und das nimmt mich ziemlich in Anspruch. Aber macht Spass und der Kleine ist total süss.
 
@Bonny
wir wollten auch erst einen älteren hahn, aber haben keinen bekommen. überhaupt war es sehr schwer an einen hahn zu kommen. bloß je länger wir gewartet hätten, desto schwieriger wär es gewörden.
zusammen lassen wir sie nur unter aufsicht und getrennte käfige haben sie auch.
zur zeit knurren sich beide an, aber das wird sich schon noch geben.
das wären nicht die ersten, die wir eingliedern.
 
Thema: der neue ist da
Zurück
Oben