der neue ist da

Diskutiere der neue ist da im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; hallo @ all, nun ist der neue endlich angekommen. nach langer suche und viele mails an alle züchter (danke an alle) haben wir endlich einen...

  1. Sandchen

    Sandchen Guest

    hallo @ all,

    nun ist der neue endlich angekommen.

    nach langer suche und viele mails an alle züchter (danke an alle) haben wir endlich einen hahn gefunden. für einen anständigen preis und auch nicht weit weg von unseren wohnort.

    jetzt geht der schwierige teil los-frieda und ihn zusammen bringen.
    interesse herrscht auf beiden seiten. gestern habe ich sie zum ersten mal im freiflug zusammen gelassen. erst hat frieda ihn am schnabel gezogen und dann am flügel.
    frieda ist erst sauer geworden, als er wild im käfig rumgeklettert ist und als er gefressen hat.

    jetzt hoffen wir das sie sich bald vertragen, er bald richtig handzahm wird und das wir für ihn bald den passenden namen finden ;) .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Sandchen
    nun hat Frieda ihren Kameraden bekommen, prima. :) Ist er noch ganz jung oder passt er ungefähr im Alter. Frieda ist doch vom Oktober 2001, stimmts? - Wieviele Futternäpfe hast du denn? Vielleicht hilft es, wenn du nun alle Näpfe doppelt anbietest, damit es keine Streitereien gibt (haben wir auch so gemacht).
    also, diese Namen sind bei den Edlen bereits vergeben:
    Amigo, Bepo, Charlie, Charly, Chico, Coco, Filou, Gandalf, Gepetto, Gerry, Hulot, Jojo, Kabal, Konrad, Max, Paul, Pauly, Pepe, Sidney.
    musst dir für deinen neuen Mister Green was anderes einfallen lassen (halt zur besseren Unterscheidung) :)
     
  4. Anny

    Anny Guest

    Na

    da gratuliere ich Dir zum Neuzugang, und wünsche recht viel Erfolg mit den beiden. Ich hoffe dass sie sich recht bald verstehen. Viele interessante und unterhaltsame Stunden wünsche ich Euch.


    :D



    Gruss Anny :0-
     
  5. Sandchen

    Sandchen Guest

    im april/mai war Frieda ca. 1/4 jahr. genau wissen wir es nicht, weil wir die dritt-besitzer sind. der kleine ist vom letzten jahr. der schnabel ist noch nicht ausgefärbt-oberer teil noch teilweise dunkel. was nur komisch ist, er ist gegen Frieda irgendwie groß geraden, obwohl er angeblich ein neuguinea ist.

    sie sind noch nicht zusammen im käfig, jeder hat seinen eignen.
    ich denke mal sie ist noch leicht sauer, da der käfig früher mal ihrer war. aber in dem käfig in den Frieda jetzt sitzt, ist auch ihrer-zwischen dem ist sie von selbst immer gewandert. der käfig ist zwar ein bißchen kleiner, aber Frieda ist eh meist draußen. gestern saß sie kurz in ihrem alten käfig hat gefressen und ist wieder raus. sie hat den neuen nur angeschaut.

    Pauly als name hatten wir auch schon im kopf.
    jetzt sind wir bei Dino, weil sein schnabel und der schnabelübergang zum kopf aussieht wie bei nem flugsaurier.
    naja mal sehen ob es bei dem namen bleibt.
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Komisch, Sandra, woher hab ich dann bloss das Oktober 2001? Steht jedenfalls so in meiner privaten Edelpapageien-Excel-Liste. :? Und nach drei Monaten schon der 3. Besitzer, eigenartig, war sie da überhaupt schon futterfest? Muss nochmal in deine früheren Beiträge reingucken.
    Dino ist ein toller Name, und Frieda und Dino klingt doch ausgezeichnet!
     
  7. Sandchen

    Sandchen Guest

    @Karin
    vielleicht hatte ich mich auch verschrieben, als wir Frieda bekommen hatten. wer weiß.:?
    ist ja auch nicht weiter schlimm-hauptsache die beiden verstehen sich bald.
     
  8. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Edelzugang

    Hallo,

    drücke dir fest die Daumen, dass sich deine zwei bald vertragen.
    Eigentlich sollte man ja einer Edelhenne immer einen älteren Hahn dazusetzen, da die Edelhennen ziemlich dominant sind.

    Ich hatte bei meinem Edelpäarchen eine total liebe BS-Amazone mit in der Voliere sitzen.
    Sie wurde von der Henne (die sonst total lieb und anhänglich ist) totgebissen. Und es gab im Vorfeld keinerlei Anzeichen, dass die Amazone stören würde.

    Will dir nur den Tipp geben, die zwei genau zu beobachten.

    Liebe Grüße und *festedirDaumendrück*
    Bonny
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Bonny
    schön, dass du dich auch mal wieder hier meldest (habe dich natürlich gleich auch auf "meine Liste" gesetzt).
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    ...wieder da

    Hallöchen nochmal,

    habe das heute durch Zufall entdeckt, dass es eine extra Rubrik für Edelpapas gibt. Echt klasse...

    Habe gerade ein Edelküken zur Handaufzucht und das nimmt mich ziemlich in Anspruch. Aber macht Spass und der Kleine ist total süss.
     
  12. Sandchen

    Sandchen Guest

    @Bonny
    wir wollten auch erst einen älteren hahn, aber haben keinen bekommen. überhaupt war es sehr schwer an einen hahn zu kommen. bloß je länger wir gewartet hätten, desto schwieriger wär es gewörden.
    zusammen lassen wir sie nur unter aufsicht und getrennte käfige haben sie auch.
    zur zeit knurren sich beide an, aber das wird sich schon noch geben.
    das wären nicht die ersten, die wir eingliedern.
     
Thema:

der neue ist da

Die Seite wird geladen...

der neue ist da - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...